Böhm Felgen

  • Welches Rad RobbY, BMW Kreuzspeiche, 40 Stück?


    Ich heute wieder 10 Stück in 1h, war aber Schwerstarbeit!!!


    Viele Grüße
    Bruno

  • Es war eine viertel Stunde. :thumbs_up:
    Nach Überzeugungsarbeit mit dem Akkuschrauber und bei der letzten Speiche zusätzlich mit dem Heißluftfön, waren alle raus.
    Ein gutes Hilfsmittel ist auch ein Nageleisen (Kuhfuß) zum ausziehen aus den vergammelten Bohrungen.
    Bruno, meine Speichen sind noch ganz. :face_with_tongue: (obwohl total verrostet)
    Ja Cruiser Kreuzspeiche.


    Ein Tipp Bruno, wenn die Nabe schon locker ist, noch mal auf eine einzelne Speiche den Nippel ein paar Gänge aufdrehen und ordentlich einen mit dem Hammer verpassen.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

    4 Mal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Wat macht Ihr da :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Ich hab auch noch zwei alte Speichenräder rumliegen wenn Ihr noch Testmaterial braucht :smiling_face_with_sunglasses:

    Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.

  • Wegen Fottos gehe ich jetzt aber nicht mehr in die Garage. :winking_face:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Ich hab auch noch zwei alte Speichenräder rumliegen wenn Ihr noch Testmaterial braucht :smiling_face_with_sunglasses:


    Joow, bräuchte noch eine halbwegs gute Nabe.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Robby: Das hab ich natürlich von Anfang probiert Robby (über losegedrehten NIppel versucht die Speichen auszutreiben). Das einzige was da passiert ist, dass sich die Speiche verbiegt.
    Ebenso Heißluftfön etc. hab ich alles durch. Bei den Rädern die ich da habe sitzen die Dinger so fest, dass wirklich nur rohe Gewalt hilft.


    Ralle: Ich bau mir ans Auto 4 GS-Hinterräder, aber bevor die ans Auto geschraubt werden sollen die wieder schön werden :winking_face::grinning_squinting_face:
    Und Robby baut sich an die 1150er ADV 15er Cruiser-Hinterräder als Stützräder an (das Mopped ist im sonst zu hoch).... hab ich zumindest von ANdy so gehört :winking_face::grinning_squinting_face:

    Viele Grüße
    Bruno

  • Bruno das Auto will ich sehen :grinning_squinting_face:


    Robby die Räder kannst du haben, ich hatte zwar die Idee die mal komplett neu zu verchromen aber ich glaube vorher werde ich Rentner, daher sind die bei dir besser aufgehoben :D, bin aber erst nächste Woche WE wieder doheim.

    Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!