Wer hat Interesse an Rizoma Lichtmaschinendeckel Nachbau ?

  • Wir haben noch mal 15 Lima Deckel aufgelegt. Verchromt oder Hochglanzverdichten entscheidet Ihr,
    Die Kosten werden wieder bei ca. 380€ liegen, bitte hier anmelden....

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

    2 Mal editiert, zuletzt von hruecker ()

  • 1 Jörg - hochglanzverdichtet
    2 Klaus - wahrscheinlich hochglanzverdichtet

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • 1 Jörg - hochglanzverdichtet
    2 Klaus - wahrscheinlich hochglanzverdichtet

    3 harry verchromt Merci mal

    aus der Hammerschmiede, dem nordöstlichen Herzen von Augschburg

  • 1.Jörg - hochglanzverdichtet
    2.Klaus - wahrscheinlich hochglanzverdichtet
    3.H62 - Verchromt
    4.Günter - Verchromt

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • So sieht es beleuchtet aus:


    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Thema Beleuchtung /


    Hallo Hansi, vielleicht mal ein paar Eckdaten zur Beleuchtung:
    Kosten, Bezugsquelle, wo montieren, Wie anschließen ?????


    Muss sicher ein separater Schalter her da Blaulicht wohl nicht ganz Gesetzeskonform ist ?

    mfg Hein (HeinSein)


    MoNC - Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hi Hansi,


    dann nehme ich die Beleuchtung. :face_with_tongue:

    Mensch Alfred,


    ich würd an deiner Stelle mal erst mit dem Schalter anfangen und mir das Licht auf Weihnachten aufheben!


    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    aus der Hammerschmiede, dem nordöstlichen Herzen von Augschburg

  • Thema Beleuchtung /


    Hallo Hansi, vielleicht mal ein paar Eckdaten zur Beleuchtung:
    Kosten, Bezugsquelle, wo montieren, Wie anschließen ?????


    Muss sicher ein separater Schalter her da Blaulicht wohl nicht ganz Gesetzeskonform ist ?

    Die Beleuchtung von dem Deckel steuere ich über die Platine von Kalle, die ich ins Blinkrelais eingebaut habe. :winking_face:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Ich mag es perfekt, Blaulichtschalter eines Polizeimotorrads......





    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Hi,
    Blaulichtschalter, brauch ich nicht unbedingt. :winking_face:


    Habe zwar einen Fred gefunden mit der Generatordeckelbeleuchtung, aber nix näheres zu den LED, Bezugsquelle und und.


    Gibts da näheres?


    Gruß

  • Ich habe damals RGB LED-Lichtbänder aus der Bucht verbaut, die so angeschlossen, dass weißes Licht gesendet wird und auf ein Relais gelegt.
    Geschaltet wird dieses über den Rückstellknopf des Blinkers auf die Platine von Kalle, im Blinkrelais.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

  • 1.Jörg - hochglanzverdichtet
    2.Klaus - wahrscheinlich hochglanzverdichtet
    3.H62 - Verchromt
    4.Günter - Verchromt
    5.BER1200C - hochglanzverdichtet

  • So, nun hattet ihr mir alle Angst gemacht, habe seit einem Jahr einen neuen Lima Keilriemen liegen, da der Wechsel ja ein Kinderspiel sein Soll habe ich mich mal ran gegeben, schließlich habe ich mit Baujahr 97 wohl die zweite ( nach James Bond)


    Da ich meine mit 6500 Km bekommen habe hielt ich es für angebracht den Riemen zu wechseln, schon aus Altersgründen.
    Drei Schrauben lösen und schon ist der alte Riemen runter ?? HÄÄÄÄÄ, wo kommt den diese messingfarbene Leitung her die das abnehmen verhindert. Danke Rolf für dein Info ( Lüftungsrohr, konnte ohne Probleme gelöst werden. )
    Somit konnte ich dann auch den neuen aufziehen und ganz fachrecht mit Dachlatte anheben und spannen.
    Übrigens, der Alte hat einen Stempel von 97, ist in einem einwandfreien Zustand, nicht den kleinsten Haarriß kann ich erkennen.


    Damit ich selbst daran glaube etwas sinnvolles mit dem Abend angefangen zu haben gehe ich mal davon aus das durch dieses hohe Alter doch etwas an Kraft und Flexibilität verloren gegangen sein muss, muss, muss.


    zurück zum eigentlichen Thema.



    1.Jörg - hochglanzverdichtet
    2.Klaus - wahrscheinlich hochglanzverdichtet
    3.H62 - Verchromt
    4.Günter - Verchromt
    5.BER1200C - hochglanzverdichtet
    6. Heinsein - hochglanzverdichtet und das mit der eingebauten Discokugel besprechen wir später...

  • ... durch dieses hohe Alter doch etwas an Kraft und Flexibilität verloren gegangen sein muss ...

    Hein, du bist möglicherweise nicht der Jüngste hier :face_with_open_mouth: aber dass du jetzt als Latte die vom Dach nehmen musst und auch noch über fehlende Kraft und Flexibilität klagst, gibt mir zu denken ... :kissing_face:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • kannst ja Kati fragen.....


    Kati sagt immer: " nicht zu viel verraten und damit die Konkurrenz auf den Plan rufen" :winking_face:

    mfg Hein (HeinSein)


    MoNC - Member of Niederrhein-Cruiser

  • 1.Jörg - hochglanzverdichtet
    2.Klaus - wahrscheinlich hochglanzverdichtet
    3.H62 - Verchromt
    4.Günter - Verchromt
    5.BER1200C - hochglanzverdichtet
    6. Heinsein - hochglanzverdichtet und das mit der eingebauten Discokugel besprechen wir später...
    7. Bitzmaster - Verchromt


    Sorry for writing in English but my German is very limited. Would it be a problem to ship this to Budapest, Ungarn?
    What is the projected time of manufacturing?


    Thank you.

  • Hallo Hansi,
    Wäre gerne auch dabei:


    1.Jörg - hochglanzverdichtet
    2.Klaus - wahrscheinlich hochglanzverdichtet
    3.H62 - Verchromt
    4.Günter - Verchromt
    5.BER1200C - hochglanzverdichtet
    6. Heinsein - hochglanzverdichtet und das mit der eingebauten Discokugel besprechen wir später...
    7. Bitzmaster - Verchromt
    8. Harry* - hochglanzverdichtet


    Beste Gruesse aus dem schönen Rheinland
    Harry*

  • Danke Rolf für dein Info ( Lüftungsrohr, konnte ohne Probleme gelöst werden. )
    Somit konnte ich dann auch den neuen aufziehen und ganz fachrecht mit Dachlatte anheben und spannen.

    Gerne, jetzt habe ich aber zwei Bier nächste Woche gut die Dachlatte war ja auch meine Idee :winking_face::face_with_tongue:


    zum Thema
    ich hatte meinen ursprünglichen Original Alu polierten Rizoma Deckel gegen den verchromten Nachbau von Hansi getauscht. Chapeau an Hansi, der Nachbau ist deutlich schöner. Einziger Wermutstropfen ist die Verchromung, Chrom an der Frontpartie verträgt sich nicht mit dem Vielfahrer. Durch Steinschlag wird dieser beschädigt. Letztes Jahr hab ich den Deckel nachverchromen lassen, nach einer Saison weist er schon wieder Schäden durch Steinschlag auf. Ich werde ihn im Winter entchromen und polieren lassen.

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

    Einmal editiert, zuletzt von Longfield ()

  • ... die Dachlatte war ja auch meine Idee ...

    Du sprichst also aus Erfahrung ... :kissing_face:



    ... und jetzt sag' nicht: "Claudi sagt immer ..." :face_with_tongue:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!