R1200C - Einbau Integralbremse BJ. 1998

  • Hi,


    hat jemand einen Tipp, wie ich am BJ 1998 eine Integralbremse einbauen lassen kann? BMW sagt, dass es erst ab Bj.2001 geht.


    Das wäre schade, weil ich wg einer "Altlast" durch einen Unfall diese Auflage habe.... :smiling_face:


    Gruß + Danke


    Joachim

  • "Möglich" ist ja vieles, aber wenn dann wird dies enormer Aufwand, da das gesamte Bremssystem anders ist. In diesem Fall würde ich mir überlegen, auf ein neueres Modelljahr zu wechseln. Würde IMHO Zeit, Geld und Ärger sparen.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • BJ 1998 eine Integralbremse einbauen lassen kann


    Hallo Joachim,
    wie Sepp schon schrieb, vergiss es. C verkaufen und Modell mit Intergarlbremse kaufen. In Summe die wesentlich günstigere und einfachere Lösung.
    Allein schon die Teile, die Du benötigst, übersteigen das "Preis-Delta".
    Aber blöde Frage - muss es die BMW Integralbremse sein? Spezialisierte Umbauer haben vielleicht bei Handikcaps auch andere Lösungen parat. Evtl. kann Felix ("der mit der Rechtsschaltung") da Tipps geben.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!