ich suche eine Firma die einen Ducati Tank schweisst oder loetet.
moeglicht ohne groesseren Lackschaden.
Kennt jemand eine gute Firma?
Tank undicht
- andy
- Erledigt
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Wie willst du denn schweißen, ohne Lackschaden?
Den verchromten Tank meiner HOREX habe ich mal von innen mit Epoxydharz beschichtet.
Dann war der Haarriss zu.
Oder was ist an dem Tank der Duc? -
Würde man das nicht besser hartlöten ??
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er ist etwas feucht an der hinteren halterung.
ist gerade frisch lackiert....
schawtzen wir morgen drueber beim Bier.... -
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http://www.tanksiegel.de/ .. Kreen Weiss - soll evtl. feine Haarrisse abdichten ..
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Hansi,
ja loetet geht auch nur moeglichst ohne groesseren schaden...
mein sohn hat traenen in den augen und ein loch im geldbeutel...Ist doch nicht so tragisch, der Bub hat doch einen Super spendablen Papi
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ja ne is klar....hansi
danke peter das werd ich probieren, klingt gut. -
Wenn's richtig gemacht werden soll, kommst du am neu lackieren nicht drumherum. Wenn die Beschichtung nicht dicht wird haste das Problem mit dem Zeugs im Tank welches später auch mal abblättern kann. Robby's verchromter Tank ist da schon eine andere Hausnummer (€)
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Hi,
ich vermute, dass es Dir um das Löten der Falz geht? Hast Du denn die undichte Stelle schon gefunden?
Anders als Hansi meint, glaube ich, dass Hartlöten nicht unbedingt erforderlich ist. Auf dem Tank ist ja kein (oder nur wenig) Druck, der auch durch die Entlüftung entweichen dürfte. Weichlöten um die 400 Grad wäre für den Lack deutlich schonender, da es mit niedrigeren Temperaturen gemacht wird (Hartlöten geht ab 450 Grad bis 900). Allerdings solltest Du - meiner Erfahrung nach - nicht das normale Elektronik-Lot nehmen, das Flußmittel sollte im Lot auch nicht d'rin sein, sondern zugegeben werden. Die zu lötende Stelle muss sehr sauber (Aceton! Notfalls Spiritus) und möglichst heiss sein.
Wenn's aber richtig werden soll, würde ich's auch richtig machen. Trotz verarmten Sohn. Denn wenn es nicht klappt, stellt er die heiße Maschine irgendwo hin und sie leckt und brennt ab.Nachtrag andy: Habe gerade 'mal Deine Links angeschaut...sorry für die Erläuterungen...Du kennst Dich offenbar aus in der Materie.
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Der stellt sich wieder an, unser Wandersachse. Mit den dicken Anhängern mit eigener
Disco angeben und dem Armen Buben nicht mal einen neuen Tank kaufen
Im ernst Andy, in der Bucht kein Tank zu finden? -
Wenn die Beschichtung nicht dicht wird haste das Problem mit dem Zeugs im Tank welches später auch mal abblättern kann.
Genau mit dieser Beschichtung, welche sich abgelöst hat kämpfe ich im Moment. Scheinbar hält sie nur noch an der Leckstelle. Denn Benzin im Schritt.... uiiiii@ Eberhard
Weichlöten geht bei Stahl nicht richtig.
Beim Hartlöten kann man im Reparaturfall meistens nicht die erforderliche Sauberkeit herstellen. (Oxyd in den Kapilaren)
Darum geht am Schweißen wahrscheinlich kein Weg vorbei. -
Robby richtig,
habe deshalb früher bei solchen problemen neue Teile eingebaut.....
Leider gibts zum einen den Tank nicht mehr und für nen gebrauchten wollen sie unverschämte Preise.....
also schweissen o. ähnliches.
das ärgerliche ist, das ich den Tank gerade neu lackieren lassen hab. -
...sieh es als Lehrgeld - ich war bei meiner restaurierung (R45+K100) immer sehr geizig und hab vor dem lackieren den Tank mit Wasser gefüllt und in verschiedenen Lagen auf Papiertüchern über mehrere Tage auf Lecks untersucht. Schweiss ihn und gut is....
Gruß
Ralph -
Hallo Andy,
wenn alle Stricke reissen,
kann ich dir ihn Hartlöten...Gruß Victor
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@ victor, ich ruf dich nächste woche an.
ich werde erst mal genau schauen wo erleckt, ist irgendwo am halter. -
kann ich dir ihn Hartlöten...
ohhhhhhhhhhhh Victor wie schööööööööööööön
fang gleich an -
Hallo Hörby,
Du hast doch wieder
schmutzige Gedanken...Gruß Victor
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ohhhhhhhhhhhh Victor wie schööööööööööööön
fang gleich an
scheinst mir ja´n geiler Bock zu sein, Hörby
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