Achtung! AVON Venom AM 41/AM42

  • Kann noch nichts sagen. Bin erst eine Tour verhalten gefahren. Jeder Reifen will ja auch eingefahren werden. Die Ansätze der Noppen sind noch zu sehen.
    Demnächst mehr.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Hallo Cruisergemeinde!
    Aktuell brauche ich für die Monti einen neuen Avon für das Hinterrad.
    Die Suche bei den Händlern nach dem AM 42 war erfolglos.
    Da der Vorderreifen AM 41 aber noch 4mm hat, möchte ich nicht auf eine andere Marke wechseln. Auch bin ich mit dem Avon zufrieden.
    Auf der Seite von Avon kam ich nicht weiter, ich bekam dann von einem Reifehändler die Rufnummer von Herrn Rost von der Fa. Avon.
    Von im bekam ich per E.-Mail die Unbedenklichkeits-Bescheinigung, das ich den AM 41 vorne, mit dem Cobra hinten zusammen fahren kann.
    Auch für die Zukunft ist gesorgt der 150iger AM 41vorne, kann durch den 150iger Cobra ersetzt werden.
    Aktueller Preis im Netz für den Avon Cobra 170/80-B15 83H 110€
    Cruisergrüsse
    Peter(PH) :face_with_rolling_eyes:

  • Mal schauen was Robby von Conti berichtet. :grinning_squinting_face:

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • Auch wenn ich nix zu dem Hinterreifen sagen kann, aber der Vorderreifen für die normale C ist nach wie vor lieferbar.
    Habe mir am Samstag bei reifen.com einen Neuen aufziehen lassen.
    Die Lieferung hat zwar ne Woche gedauert, aber das war für mich kein Problem.
    88.- irgendwas inkl. aufziehen und auswuchten hat mich dann auch noch positiv überrascht.

  • Mal schauen was Robby von Conti berichtet. :grinning_squinting_face:


    Der Conti läuft bis jetzt ganz gut.
    Allerdings bin bei der Jungfernfahrt höllisch weggeschmiert.
    Werde meine nächsten Neureifen vorher abschleifen.


    Da ich bis jetzt noch keine richtige Regenfahrt hatte, warte ich noch mit einem verlässlichen Statement.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:


  • So jetzt hat es mich auch erwischt, ich bin am letzten Wochenende mit Kollegen in der Eifel gefahren und hatte mit dem Reifensatz Cobra/AM41 die erste Regenfahrt. Ich bin vorher den Venom gefahren und im Vergleich liegt der Cobra bei trockener und bei richtig nasser Strasse deutlich besser. Das Gewitterschauer war richtig heftig und es war viel Wasser auf der Straße aber der AVON Satz hat super funktioniert. Ich mach keine Experimente mehr bei mir kommt nur noch AVON drauf :thumbs_up:

    Lieber teuer als nicht zu kriegen :thumbs_up:

  • Als Avon Fahrer habe ich dein Statement gerne gelesen.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • Als Avon Fahrer habe ich dein Statement gerne gelesen.


    Vielen Dank, vom Avon Berater :face_with_tongue:

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seit 04.2015 den AV72 Cobra hinten und den AM41 Venom vorne. Mein Fahrgefühl ist um einiges besser im Vergleich zum Metzler. Der Reifensatz hat bei trockenem Wetter spürbar mehr Gripp. Leider hatte ich noch keine Regenfahrt. Ich bin zufrieden.

    Gruß
    Winni
    Ex ungue leonem

  • Zitat von Hansi,


    Vielen Dank, vom Avon Berater


    Hi Hansi, Du bist schon vielseitig
    :grinning_squinting_face:

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • Hallo Sepp, bin mit den Contis noch nicht so viel gefahren, dass ich darüber ein Urteil fällen kann. Den Regentag in Kohlgrub hatte ich ja ausfallen lassen. :winking_face::grinning_squinting_face:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Fahre jetzt die neuen Avons (Cobra hinten, Roadrider vorne) und habe den Regentag in BK nicht ausgelassen. :face_with_tongue:


    Also kurz gesagt: Cobra und Roadrider sind mindestens so gut wie die Venoms und die Dicke "fällt" damit noch leichter in die Kurve. :thumbs_up:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Fahre jetzt die neuen Avons (Cobra hinten, Roadrider vorne) und habe den Regentag in BK nicht ausgelassen.


    Servus Jörg,
    Ich hatte dich im Kühtai im Rückspiegel und vertrau deiner Aussage :thumbs_up:


    Nach BK musste ich doch einen neuen Vorderreifen aufziehen: Venom


    Viele Grüße
    Woife

  • Fahre jetzt die neuen Avons (Cobra hinten, Roadrider vorne) und habe den Regentag in BK nicht ausgelassen. :face_with_tongue:


    Also kurz gesagt: Cobra und Roadrider sind mindestens so gut wie die Venoms und die Dicke "fällt" damit noch leichter in die Kurve. :thumbs_up:


    Die selbe Aussage hatte ich in BAd Kohlgrub auch von einem Cruiser , der super zufrieden war. Bei mir kommen die jetzt auch drauf.

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Zitat von »qc« Fahre jetzt die neuen Avons (Cobra hinten, Roadrider vorne) und habe den Regentag in BK nicht ausgelassen.
    Bist Du diese kleine Paßstrecke in Österreich bei der bei Regen alle (Hans, Max, ...) gerutscht sind (vielleicht hilft mir mal jemand wie das geheissen hat, fällt mir grad nicht mehr ein) und mehrere Unfälle waren auch gefahren?

    Das war das "Hahntennjoch" - bei "Einheimischen" bekannt für seinen rutschigen Strassenbelag, und bei mir jetzt auch.... :frowning_face: :pouting_face:

    Viele Grüße Hans

  • ... diese kleine Paßstrecke in Österreich bei der bei Regen alle ...


    War mit Woife unterwegs und ab Mittag dann allein mit Rainer. Rainer kann die Strecken sicher besser benennen als ich, denke aber, dass das Hahntennjoch dabei war. Das ist doch die Strecke mit Kioskwagen oben - oder ... :confused_face:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Zitat von qc:


    Also kurz gesagt: Cobra und Roadrider sind mindestens so gut wie die Venoms und die Dicke "fällt" damit noch leichter in die Kurve.


    Zwei Fragen hierzu,
    - Du fährst die C Classic ?
    - wie komme ich an die Freigabebescheinigung dieser Paarung ? (Komme bei Avon nicht zurecht :face_with_open_mouth: )


    Gruß Eberhard

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • ... Du fährst die C Classic ...


    Ja, die Tigerente ... :winking_face_with_tongue:




    ... wie komme ich an die Freigabebescheinigung dieser Paarung ? (Komme bei Avon nicht zurecht ...


    Ja, schwierig - hab' mit Robert Rost von Avon/Cooper Tyres telefoniert und er hat mich dort hin geführt. Allein hätte ich die auch nicht gefunden. :upside_down_face:


    Aber du hast sie ja jetzt vom Sepp bekommen. :thumbs_up:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Danke, ihr seid schon Klasse !

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • So nu is er runner de Venom,


    nach etwas über 15 000 km hat der hintere Motorradreifen meiner CL, der Avon Venom seine Aufgabe erledigt und ist zum Autoreifen mit 2,3 mm Profiltiefe mutiert. Darum habe ich mich für das Nachfolgemodell von AvonTyre den Cobra AV 72 entschieden. :face_with_rolling_eyes:


    Wie auf den Bilder zu sehen, ist die Seitenführung bei Schräglage doch seeehr eingeschränkt und Längsrillen werden ganz sicher gefunden hi. :exclamation_mark: Ganz zu schweigen von einer stark reduzierten Haftung des Reifen bei einem feuchten Strassenbelag. :face_with_open_mouth:


    Mal sehen ob er die Werbeversprechungen des neuen Cobra halten kann. :question_mark: :upside_down_face:

    Dateien

    Mit middelhess(l)ichem Gruß. de Stev en MiddelHessenCruiser

    ...Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung...! :face_with_open_mouth:

    Einmal editiert, zuletzt von Stev ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!