Zurück im Leben

  • Didi, meinen Glückwunsch zu Deinem wunderbaren, so richtig toll aussehenden Cruiser.
    - Ein echtes Schmuckstück!


    Max + Rubin: Super gemacht! - Meine Hochachtung!
    Gruß!
    Sigi

    Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. :winking_face:
    Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :grinning_squinting_face:

  • Lieber Christian,
    wir helfen auch Freunden, und das auch unentgeltlich.
    Das man von den Teilen und den Umbauten nicht leben kann, sollte jeden klar sein.
    Und wenn Du eine Schraube fuer die Vorderachse, oder den Stopfen fuer den Telelever.
    Bitte Bestellen.
    Wird umgehend geliefert.
    Zum Selbstkostenpreis plus Versand, damit auch Du die Teile bekommst die Du möchtest.
    Und Hansi ist eh der beste, auch wir brauchen mal was von Ihm, und er war immer korrekt.
    Und weißst Du auch warum? Weil wir auch korrekt zu Ihm sind.
    Leben und Leben lassen, und immer das Schätzen was der andere kann oder tun kann.
    Dann Funktionierts bestens.
    Cruisergruesse Rubin
    Und unser Spruch, Teile gutes mit anderen, die auch gutes tun.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • @ Rubin, ich glaube dass nicht nur ich gerne gelesen hätte, was jetzt tatsächlich alles Sache bei Didi's Cruiser war und zu was die CGF alles fähig ist.
    Das Ergebnis passt doch und ich versteh immer noch nicht warum man da mit den Info s hinterm Berg halten muss, aber es ist eure Entscheidung, leider sehr schade.
    Und so werden natürlich Stimmen laut, die ihre Fähigkeiten einem breiten Spektrum zur Verfügung gestellt haben und nicht Unrecht damit haben, dass sich jeder bereits der Anleitungen oder Hinweise vom Forum bedient und von den Erfahrungen anderer profitiert hat.
    Wäre meiner Meinung nach ein Versuch gewesen die Querelen endlich beizulegen und sich an unseren Moppeds zu erfreuen, wer auch immer Hand angelegt hat.


    Gruß
    Alfred

  • ... Wäre meiner Meinung nach ein Versuch gewesen die Querelen endlich beizulegen ...


    Das versteht nur leider nicht jeder ...


    Deine Steilvorlage von oben kickt er mal eben in's Aus und provoziert munter weiter - aber wahrscheinlich will er das garnicht oder erkennt es nicht mal als Solches.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Ist wahrlich wieder ein schönes "Vorzeigeobjekt" :grinning_squinting_face: geworden. Haben die beiden super hinbekommen. :thumbs_up:


    Gruß Tucker

    Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita!

  • Hallo Didi.


    Habe ja immer wieder mal den Fortschritt der Arbeit in der CGF in Augenschein nehmen können, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.


    Herzlichen Glückwunsch zum Wiederaufbau deiner geliebten C, der du ja einen Ersatz vorgezogen hast.
    Die Entscheidung hat sich durchaus gelohnt.


    Markus


    " Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"

  • definitiv ein schickes Teil ... daß es Dir lange in gutem Zustand erhalten bleibe :thumbs_up:


    Ich habe den 2. Teil meines Postes nicht nur so geeint, daß Didi mit dem Möppi nichts mehr passieren solle ...
    Es war auch so gemeint, daß ich hoffe, daß alle notwendigen Arbeiten - und auch in handwerkich einwandfreier Qualität - durchgeführt wurden !!


    Es geht hier nicht um die Cruiselige Frankengarage ... sorry Jungs - aber Ihr seid nun mal keine Handwerker, geschweige denn gelernte Fahrzeugmechaniker ...


    Ein Fahrzeug optisch toll nach einem Unfall wieder herzurichten traue ich einigen hier zu ... aber einen qualitativ hervorragenden Wiederaufbau den wenigsten !


    Soll heißen - wenn ich so einen Unfall gehabt hätte und anschließend wieder Spaß mit meiner C haben will, hätte ich diese in die Hände einer BMW-Werkstatt gegeben - da kann ich mir zwar auch nicht 100%ig sicher sein - aber ich hätte im Fall eines Falles Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche !!
    Und ich glaube nicht, daß Didi - außer einem good will - etwas derartiges von der CGF, oder irgendeiner anderen freundlichen Bastelbude bekommen würde ... es sei denn, ich täusche mich, und die CGF gwährlestet Didi eine Art (rechtssichere) Garantie - dann ist der Teil meiner Ausführung natürlich obsolet !


    @Rubin - mir brauchst Du nicht antworten ... "Ignorliste" :thumbs_up:

  • Hallo xscaut77,


    zu Deinem Beitrag Nr. 20. Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. :thumbs_up:
    Robby steht jedem kostenlos mit Rat und Tat beseite.


    Didi, schöne Maschine und viel Spass beim fahren.


    Gruß Rolf

  • bleiben wir doch bitte beim eigentlichen Thema und dem Thread. Danke für die vielen Komplimente.


    Und auf die Frage wegen BMW - die wollten 17.000 euros für den Wiederaufbau. Die Aufgabenstellung an die CGF war, das für das Geld der Versicherung zu machen und einige Sachen sogar noch schöner.


    Die Komplimente sagen ja aus, dass es übertroffen wurde und dabei sollte es auch bleiben


    Karl Valentin: es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem hilft nicht weiter ... ausser Komplimente

  • Danke fuer die vielen gutgemeinten Ratschläge.
    Auch wir wissen was es heisst eine Unfallmaschiene wieder aufzubauen.
    Ja und auch Didi ist sich darüber im klaren, die Maschiene wird bei uns regelmaessig nach untersucht und auch nach gewissen Zeiten Schrauben und div. nachgezogen und überprüft.
    Zudem ist es nicht die erste Unfallmaschiene die wir richten.
    Es gibt ja auch Kunden ausserhalb des Forums, und das sind mehr als im Forum.
    Und ja, wir sind nicht gelernte, aber wir sind keine Bastelbude, wir nehme unsere Verantwortung, ein Bike zu bauen sehr ernst.
    Es geht bei zwei Rädern ja vorrangig um die Sicherheit des Fahrers.
    Nachdem mir Walter sehr am Herzen liegt, und Ihn nicht nach der Bezahlung der Rechnung verlieren möchte, haben wir genau hingeschaut.
    Daher dauert es auch bei der CGF auch meistens Länger als bei BMW.
    Aber dies dient vorrangig der Sicherheit und den Kontrollzweck.
    Und liebe Freunde, wir bauen z.b. keine Verchromten Fahrwerksteile ein, und halten uns an TÜV vorgaben.
    Wir Interpretieren sie nicht, wir halten uns dran.
    Das Sorgfallsprinzip steht bei uns an erster Stelle, auch wenn es oft Chaotisch bei uns ausschaut, Sicherheit bei Fahrzeug hat Vorrang.
    Gruesse an alle Pesimisten.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Didi, schön, dass du deine C wieder hast und alles wieder gut ist.


    Darf ich aber auch ein bischen Kritik loswerden?


    Mir erscheint deine C etwas mit Chrom überladen zu sein. Gerade in Verbindung mit der hellen Zweifarb-Lackierung und der braunen Sitzbank wirkt das Ganze in meinen Augen etwas überfrachtet und sieht nicht mehr so sehr nach Motorrad aus sondern mehr nach aufgepimpten Pfingstochsen aus - sorry vielmals. Standrohre, Rahmenvorderteil, Telelever plus die zahllosen Anbauteile in Chrom ist für meinen Geschmack zuviel des Guten. Ich würde zumindest die die Reling vorn, Bremszangen- und Kardanabdeckung wieder abbauen. Weniger kann oft mehr sein.....


    Sorry, ich möchte dir deine C nicht schlecht machen...

    Viele Grüße Hans

  • Genau Reimund,


    das Mopped sieht toll aus, wird ja auch in den Beiträgen hochgelobt. Aber warum wird dann die CGF so runtergemacht? Da haben scheint's einige Leute zwei Erkenntnisebenen.


    Viele Grüße
    (auch an die "Bastelbude" CGF)


    Micha

  • Rubin, sind die Gabelrohre u. der Telelever keine Fahrwerksteile??

    Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbs_up:


    Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. nur noch einer silbernen Bj. 04, in California! :smiling_face: Sowie einer Honda GL650 Interstate

  • ... Rubin, sind die Gabelrohre u. der Telelever keine Fahrwerksteile? ...


    Nein, Felix, keinesfalls ...




    ... und falls doch gilt §1:


    ... wir bauen z.b. keine Verchromten Fahrwerksteile ein, und halten uns an TÜV vorgaben ...


    :winking_face_with_tongue:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo Hans,


    mit Deiner Meinung kann ich völlig leben.


    Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und die Maschine ist ja für mich :smiling_face:


    Übrigens, die meisten Teile sind poliert, nicht verchromt.


    Davor hatte ich ja auch schon viel poliert gehabt.


    Grüsse, Didi


  • @Robin, ihr seid echt mutig eure "illegalen Arbeiten" hier und auf FB, auch noch zu bewerben (oder wie auch immer ihr das nennt).
    Oder habt ihr einen KFZ-Meister der für eure "Arbeit" den Kopf hinhält?
    Bin mal gespannt wann bei euch einer von der Innung bzw vom Finanzamt auf der Matte steht.
    Kein Meister im Handwerksbetrieb = Schwarzarbeit, oder hat sich die Gestzeslage geändert?
    Ihr steht immer mit einem Bein im Knast. Auch eure Auftraggeber sind dann mit drann.
    Soll keine Streiterei sein, nur mal zum nachdenken...................

  • Der Moppedaufbau ist sehr schön geworden.


    Viel Spaß mit der C und viele unfallfreie Touren :thumbs_up:

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!


  • @Robin, ihr seid echt mutig eure "illegalen Arbeiten" hier und auf FB, auch noch zu bewerben (oder wie auch immer ihr das nennt).
    Oder habt ihr einen KFZ-Meister der für eure "Arbeit" den Kopf hinhält?
    Bin mal gespannt wann bei euch einer von der Innung bzw vom Finanzamt auf der Matte steht.
    Kein Meister im Handwerksbetrieb = Schwarzarbeit, oder hat sich die Gestzeslage geändert?




    Ihr steht immer mit einem Bein im Knast. Auch eure Auftraggeber sind dann mit drann.
    Soll keine Streiterei sein, nur mal zum nachdenken...................[/
    -----------------------
    Das stimmt so nicht.
    Max hat doch so weit ich weiß Gewerbe angemeldet
    Und mit einer Ausnahmegenehmigung ( nach erfolgter Prüfung in der Handwerkskammer)
    Darf man das Gewerbe auch ausüben wenn man schon längere Zeit im Beruf tätig war.
    Auch ohne abgelegte Meisterprüfung

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!