Zubehör Federbeine / Stoßdämpfer von YSS

  • Hallo,


    ich fahre eine R1200C aus BJ 1997, also eine der Ersten. Ich bin relativ neu hier im Forum und habe zu den genannten Stoßdämpfern leider nichts finden können.


    Bis jetzt hatte ich das Problem, dass die Dämpfer von YSS nur ab Baujahr 1999 angeboten wurden. Durch hartnäckige Suche habe ich jetzt herausgefunden, dass sie auch für mein BJ zugelassen sind und in der ABE auch mit 1997 und 1998 aufgeführt sind. Die Teile werden von einem Händler in Uetersen angeboten und die ABE ist auf der Webseite einsehbar.


    Ich glaube, die Dämpfer sind eine gute Alternative zu z.B. Wilbers Teilen und haben für um die 300€ sogar schon die Zugstufenverstellung. Preis für Wilbers Teile liegt bei ca. 450€. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit YSS Federbeinen hat und diese weitergeben kann.


    Vielleicht helfen diese Infos ja. Da ich nicht in den Verdacht kommen möchte, Werbung zu machen, habe ich den Namen des Händlers nicht genannt, kann ihn aber gern veröffentlichen, wenn das ok ist.


    Gruß


    Bertamichi

  • moin,


    oh ja ,ich brauche auch dringend Hilfe, was das angeht. Wer hat einen guten Rat, was das hintere FB angeht??


    Danke!

  • Hallo,
    ich würde die YSS nicht kaufen. Mit Wilbers überhaupt nicht vergleichbar!!!
    Wenn schon Chinesen, dann die HCS von Horst Ulrich. Goggle mal nach Horst Ulrich, er ist Generalimporteur sowohl für YSS als HCS.
    An Wilbers oder Oehlins kommen die Teile aber trotzdem nicht dran. Echte Spitzenqualität hat leider seinen Preis.

    Viele Grüße
    Bruno

  • Kenne die Chinesen* nicht, kann die Wilbers aber uneingeschränkt empfehlen ... :thumbs_up:


    Wenn du einen kaum gefahrenen originalen Satz vom BMW haben willst, melde dich bei mir - liegt gut verpackt in meinem C-Lager.





    *) Den kennt ihr aber bestimmt:


    Was haben ein Chinese und der Grüne Punkt gemeinsam?


    Einen gelben Sack! :grinning_squinting_face:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!