Ignore-Liste

  • Rubin hat zu keiner Zeit mal nach einer Tageskarte gefragt, ich habe ihm sogar mitgeteilt das wir mit dem zweiten Hotel in Verhandlung sind und
    er ein Zimmer bekommt. Es ist von seiner Seite niemals zu einer Anfrage gekommen.


    Was sollten wir den machen, wir standen im Wort zum Hotel, einen roten Teppich ausrollen und alle Hurra schreien das Rubin da war?
    Es wäre ungerecht den zahlenden Gästen gegenüber und bei so großen Veranstaltungen muss es nun mal Regeln geben.


    Markus hat auch ein paar Tage vorher gefragt und hat ein Zimmer in letzter Minute bekommen, ebenso wurde die Buchung eines Cruisers übersehen
    und sofort wurde ein Zimmer ohne lange Wartezeit freigemacht.


    Ich möchte mal wissen, wie ihr nach zweijähriger Planung und vielen Stunden Arbeit und privatem finanziellen Einsatz, reagieren würdet?
    Mir gehört das Hotel nicht und so muss ich mich an Absprachen halten.


    Es war wirklich beachtlich und verdient großes Lob, wie das Team vom Hotel mit dieser Veranstaltung umgegangen ist
    und es war die größte Einzelveranstaltung des Hotels in der Geschichte vom Schillingshof.
    Aber hinterher lässt sich immer alles zerreden und bessermachen

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Waschbär:


    Der Platzverweis in BKG war absolut unnötig und unangebracht und hat das Treffen in kein gutes Licht gerückt.


    Trotzdem, es war ein Cruisertreffen und wenn da zwei andere Cruiser als Zaungäste auftauchen ist ein Platzverweis eigentlich in meinen Augen absolut unangemessen.
    Vor allem, da Rubin auch schon vielen anderen geholfen hat.



    Ich sehe es genauso wie WASCHBÄR. - Meiner Meinung nach war das Verhalten einiger (Verantwortlicher) völlig überzogen. - DAS hätte in dieser Form SO nicht ablaufen brauchen / dürfen / sollen.
    So wurde ein Sachverhalt daraus, fast zum Fremdschämen...


    Gruß!
    Sigi

    Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. :winking_face:
    Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :grinning_squinting_face:

  • Hallo,
    sorry Peter das ich so wie einige andere jetzt zu Deiner Frage und zum Thema dieses Threads nichts schreibe.
    Als Forumsmitglied der zwar seid der ersten Stunde dabei ist, aber in der letzten Zeit nur hin und wieder sporadisch ins Forum geschaut hat, war es mir ohne Probleme möglich, trotz schon überfülltem Hotel, eine Buchung (mit Warteliste) vorzunehmen und beim Treffen teilzunehmen-sogar ohne Motorrad!!!!! Ich kann als Aussenstehender nicht nachvollziehen, warum das angeblich bei Rubin nicht funktioniert hat, das macht mich schon ziemlich stutzig und einige Aussagen erscheinen mir recht fragwürdig. Auch hinsichtlich des Hoteldirektors kann ich nur sagen, das er sehr freundlich und bemüht war und sich sogar sehr um die Reparatur meines Pannenautos gekümmert hat-was nicht selbstverständlich ist. Ich habe über 10 Jahre bei einem Kongresservice gearbeitet und in der Zeit viele Hoteliers kennengelernt und kann nur sagen, das hätten die wenigsten gemacht!
    Alles in allem kann ich den beiden Organisatoren nur danken für das tolle Treffen und ich finde das Forum kann froh sein, das es solche Menschen gibt, die das ehrenamtlich neben Ihren Job hinkriegen und noch Geld drauflegen!
    Kritik ist gut, wenn sie angebracht ist!
    :thumbs_up: :winking_face:

  • Da kann es noch so viel Gesülze von Daheim- oder Zurückgeblieben geben.

    Ich bin ein Daheimgebliebener aber kein Zurückgebliebener!

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • Vielleicht sollte man noch ein paar Punkte erwähnen, die so mancher, der im Forum noch nicht so lange aktiv ist, evtl. nicht kennt.

    Trotzdem, es war ein Cruisertreffen und wenn da zwei andere Cruiser als Zaungäste auftauchen ist ein Platzverweis eigentlich in meinen Augen absolut unangemessen.
    Vor allem, da Rubin auch schon vielen anderen geholfen hat.


    Leider ist auch die Anzahl der Cruiser, die z.B. das Forum aus dem Grund „Cruisergarage“ bzw. „Rubin“ verlassen haben mindestens eben so groß.
    Max und Rubin, damals noch zusammen als „Cruisergarage Franken“ waren im letzten Jahr im Forum teils sehr aktiv. Allerdings auch teilweise in einer Art und Weise, die vielen sehr negativ aufgestossen ist. Da wurde eigene „Ideen“ oder Arbeiten in einer Art und Weise hochgelobt, die viele als „peinlich“ empfanden und es gab sehr viel böses Blut. Ich will die Mails gar nicht zählen, in denen ich damals aufgefordert wurde, die beiden doch endlich „aus dem Forum zu schmeißen“ damit endlich wieder Ruhe einkehrt. Ich habe dies damals nicht, getan allerdings auch zum Ausdruck gebracht, dass ich nichts dagegen hätte, wenn beide sich aus dem Forum zurückziehen. Auch habe ich angeboten, dass – wenn die Cruisergarage ein eigenes Forum aufmacht (sie haben sich ja oft gerne selbst als „Macher“ bezeichnet) - ich entsprechend darauf verlinken werde. Max hat sich auch aus dem Forum zurückgezogen – Rubin ist weiterhin aktiv.


    Nun zu Bad Kohlgrub:. Es war von Anfang an klar und offen ersichtlich, wie die Anmeldung läuft und was zu tun ist. Rubin hat sich zu keinem Zeitpunkt zu dem Treffen im Hotel angemeldet – weder zur Übernachtung noch als Tagesgast. Trotzdem hatte er sich offenbar entschlossen, genau zu diesem Zeitpunkt im schönen Bad Kohlgrub Urlaub zu machen. Das hat für mich nur einen Grund – zum Treffen trotzdem hin zu gehen und abzuwarten, was passiert. Jemand mit Anstand hätte vorher beim Hotel oder Hansi nachgefragt, ob es ok ist, wenn man kommt. Aber dann wäre der gewünschte „Effekt“ ja nicht eingetreten. Man kann es natürlich auch einfach darauf ankommen lassen:


    • Entweder man kann zeigen, dass man auch ohne Buchung oder Tageanmeldung trotzdem dabei sein kann – noch dazu ja viel günstiger
    • Oder noch besser – man nicht dabei sein darf und gehen muss und dann prima auf die Tränendrüsen drücken kann, dass es ja so schade ist, dass zufällig vorbeikommende Tagesgäste nicht erwünscht sind.


    Sorry, dass ich es so direkt sage, aber in meinen Augen war das eine ganz billige Nummer – aber wie man sieht, führt sie bei manchen zur gewünschten Reaktion. Für mich ist es so: Ihr wart keine zufällig vorbeikommenden Zaungäste - Du hast genau diesen Auftritt geplant.


    @Rubin: mein Angebot an die Cruisergarage gilt auch für Dich. Ich lege KEINEN Wert auf den ewigen Streit im Forum, der immer wieder in Zusammenhang mit Deiner Person steht. Mach ein eigenes Forum auf, da kannst Du dann Treffen organisieren, zu denen jeder ohne Anmeldung oder was auch immer willkommen ist und Du kannst bestimmen, ob irgendwelche XY9 Fahrer dabei sein dürfen oder nicht. Ich werde auf dieses Forum verlinken – und wir ersparen uns beide diesen ewigen Ärger. Ihr habt euch so oft selbst als "Macher" bezeichnet .. nun mach einfach!

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • peter: gut, dass es die Punktebewertung nicht mehr gibt. Aber jetzt hätte ich dir Punkte gegeben!

  • he he he ... ehe ihr Euch Schimpf und Schande an den Hals schmeißt wg. einer Person, die es m.E. überhaupt nicht wert ist ... ich habe ein Problem mit der Ignore-Liste, welchen Sinn man über die Antwortfunktion aushebeln kann !


  • Hi Rubin,


    anscheinend warst Du noch nicht auf größeren Motorradtreffen.
    Ich schon u. zwar schon vor 20 Jahren,In den USA auf dem drittgrößten, in Laughlin, NV, mit ca. 150.000 Leuten,damals mit meiner R 100/7,
    später mit meiner C. Selbst die wildest aussehenden Typen sind freundlich u. hilfsbereit.
    Dort sind 99,5 % Harleys. Ich habe tolle Gespräche geführt u. meine amerikanischen Freunde, die ich alle unterwegs kennen
    gelernt habe, fahren alle Harley, sind aber alle vom "German Ingeniering" sehr angetan!
    Auch hier war ich schon auf HD-Treffen, da müsste man eben Eintritt bezahlen, dann wurde man auch nicht rausgeschmissen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Wie du ja immer geschrieben hast u. Peter ja schon schrieb, Du bist doch ein Macher. Dann mach doch mal! :smiling_face_with_sunglasses:

    Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbs_up:


    Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. nur noch einer silbernen Bj. 04, in California! :smiling_face: Sowie einer Honda GL650 Interstate

  • Ganz ehrlich: Mich langweilt's mittlerweile nur noch, dass wir hier immer auf Rubin reagieren.
    Als er seinen Jammer Beitrag im BK Thread geschrieben hat, habe ich ganz bewusst im nachfolgenden Beitrag die Bilder vom Treffen gepostet und nicht auf das Gejaule reagiert.
    Warum bieten wir ihm immer wieder Fläche die Cruiserfahrer hier zu entzweihen?
    Ich könnte jetzt noch viel mehr dazu schreiben, aber wie gesagt, es langweilt mich und deshalb lasse ich mich auch nicht weiter dazu aus...nur noch eins:
    DON'T FEED THE TROLL!

  • Ganz ehrlich: Mich langweilt's mittlerweile nur noch, dass wir hier immer auf Rubin reagieren.


    Du hast ja 100% Recht.


    Nur fällt es halt immer so schwer nichts zu schreiben, wenn Sachen falsch dargestellt werden.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.



  • Genau das ist auch meine Meinung!!


    Ich habe mich in der Vergangenheit immer aus Streitigkeiten rausgehalten. Bin auch nicht informiert "warum und wieso und weshalb" aber so etwas macht man einfach nicht! Egal was war oder ist.

    Was du nicht willst was man dir tu, das tu auch nicht....was willst du denn?


  • Du hast ja 100% Recht.


    Nur fällt es halt immer so schwer nichts zu schreiben, wenn Sachen falsch dargestellt werden.


    Verstehe ich!
    Aber vllt. solltest Du dann mal Deinen Admin Status nutzen, diese Beiträge löschen oder den Thread zumindest schliessen und Rubin raus schmeissen.
    Ich verstehe, dass Du uns allen hier viel Spielraum lassen möchtest, aber da Du weisst, wie es abgelaufen ist, dann schliesse den Beitrag und lasse keine weiteren Kommentare zu.
    Ich bewundere wirklich Deine Gelassenheit, die Du in der Vergangenheit immer wieder an den Tag gelegt hast, aber irgendwann ist auch mal gut.

  • Ich lach mich schief... :thumbs_up:


    Hansi und Team!!,ihr hättet sofort alles stehen und liegen
    lassen sollen als Rubin auftauchte.... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Ich hab den roten Teppich für Rubin vermisst... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Habt ja eh nix zu tun gehabt.. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Hansi und Team!! Ihr habt einen super Job gemacht! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Und wenn jemand es nicht für nötig gehalten hat,sich eine Tageskarte zu holen,dann hat
    Er eben Pech gehabt....(Kein Schwanz ist so hart wie das Leben) :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Punkt!!


    Gruß Victory

  • Auch ich habe bisher (!) bewusst nichts dazu geschrieben.


    ... vllt. solltest Du dann mal Deinen Admin Status nutzen, diese Beiträge löschen oder den Thread zumindest schliessen und Rubin raus schmeissen.
    Ich verstehe, dass Du uns allen hier viel Spielraum lassen möchtest, aber da Du weisst, wie es abgelaufen ist, dann schliesse den Beitrag und lasse keine weiteren Kommentare zu ...


    Ja Peter, auch ich schätze deine liberale Art, das Forum zu führen ...


    ... allerdings wundere ich mich doch manchmal, warum den Trolls - hier insbesondere einem - immer wieder Raum für Sticheleien/Stänkereien gegeben wird. :face_with_open_mouth:


    Zum "Entzweien" in einem solchen Fall gehören mindestens zwei: Einmal der, der den Keil treibt und zum Anderen der, der dieses zulässt ... :upside_down_face:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hansi und Rainer und der Wirt haben alles RICHTIG gemacht!!!!


    Sowohl bei der abendlichen Entscheidung um die es hier geht als auch bei dem Treffen überhaupt. Besser geht nicht!


    Und... würde mir jemand irgendwo in einer Tiefgarge bei einem Treffen ein Hausverbot erteilen und mir sagen dass ich nicht erwünscht bin (warum auch immer), würde ich nicht aus der Garage raus und mich vorne zum Haupteingang wieder reinschleichen. Da wäre ich mir zu schade für und zu stolz! Aber es gibt eben solche und solche.


    Da legt es irgend jemand einfach auf Stunck und Konflikt an. Über kurz oder lang wird es die Zeit heilen und er wird merken dass er mehr als unerwünscht ist und sang und klanglos untergehen wie so einige vor ihm. Ich bin mir sicher, wenn es so wiet sein wird, wird ihm keiner nachtrauern.

    Viele Grüße
    Bruno

  • Von mir ein ganz dickes SORRY !!


    Ich hätte einfach Rubin's Kommentar nicht zitieren, sondern es bei meiner allgemeinen Frage / Aussage belassen sollen ... :loudly_crying_face:
    ... allerdings hatte ich auch nichts solche Reaktionen erwartet ...


    Kennt einer von Euch das von mir eingangs beschriebene Phänomen auch ... oder kann es mal ausprobieren ?
    Gern dürft Ihr auch mich mal (natürlich nur tesweise) auf eure Ignore-Liste setzen :thumbs_up:

  • Kennt einer von Euch das von mir eingangs beschriebene Phänomen auch ... oder kann es mal ausprobieren ?


    Ich kann den Effekt bestätigen.


    PS
    Man kann ergänzend in der Profilbearbeitung unter "Verwaltung", "Foren an/aus" ganze Unterforen abwählen.

    Gruß


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von ellig ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!