Umstellung der Forensoftware wurde durchgeführt - Fragen und Hinweise bitte in diesem Thread

  • Hallo ,
    was bedeutet die Zahl im Kästchen Forum ?

  • Ungelesene neue Beiträge...

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • D.h. die Funktion Freunde ist außer der Übernahme der "Alten Freunde" entfallen?

    Nein, heißt nur anders:


    Du folgst jemandem (gehst auf sein Profil, oben rechts Symbolleiste "+" klicken, fertig)
    Jemand folgt Dir -> genauso anders herum.


    Früher hast Du eine Freundschaftsanfrage gestartet (heute folgen) und der andere hat sie angenommen (folgt Dir) oder auch nicht.


    PS: Mein "oder auch nicht" siehst Du heute z.B. daran, dass die Anzahl bei "folgen" oft nicht gleich der bei "folgt" ist.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Noch ne Frage, wie kann ich die Pinnwand öffnen oder schließen?

    Du kannst in Deinem Kontrollzentrum die Pinnwand abstellen unter Einstellungen -> Privatsphäre.


    Wenn Du das meinst ... :confused_face:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Danke Jörg, langsam kommt das Verstehen.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • "Folgen" und "Verfolgte" .. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:



    .. ich gebe zu, dass das etwas blöd ist.


    Leider ist die "Freunde" Funktion beim Wechsel der Software abhandengekommen bzw. sie ist in der neuen Version durch das (ja viel modernere :winking_face: ) "folgen" ersetzt worden. Heutzutage ist es ja en vogue zu "folgen" ("follow") .. auf twitter, auf instagramm (und manche "folgen" sogar brav den Anweisungen ihrer Frauen ). Das ist der Fortschritt ...


    Ich weis nicht wie Wichtig die "Freunde" Funktionalität im alten Forum war (ich slbst habe sie wenig genutzt) - es gäbe eine Möglichkeit sie nachzubilden (Freunde = beide "folgen" sich gegenseitig). Falls gewünscht kann ich das noch installieren:
    https://pluginstore.woltlab.co…4-follower-freundesliste/

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich habe noch ein paar Änderungen durchgeführt:

    • Es gibt (seit vorgestern) oben den Punkt "Themen der letzten 24 Stunden"
    • Extern verlinke Bilder werden in einer maximalen Breite von 1000Pixel dargestellt
    • Der Audruck der Seiten wurde optimiert
    • Der Zugriff auf das Forum von mobilen Geräten (ohen Tapatalk) wurde optimiert
    • .. und ein paar Kleinigkeiten ...

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi Peter, die Freundefunktion habe ich wohl angestoßen. Sie ist jedoch für mich nicht so wichtig, daß hierfür zusätzlicher Programmieraufwand lohnt.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • Hallo zusammen.


    Wann wird denn auf ie neue Version WCF3.1 umegstellt?
    Ist sowas schon in Planung oder noch nicht?
    Die Version 4 wird mit max PHP 7.1 nicht mehr lange laufen, oder?


    LG Daniel

  • Hallo zusammen.


    Wann wird denn auf ie neue Version WCF3.1 umegstellt?
    Ist sowas schon in Planung oder noch nicht?
    Die Version 4 wird mit max PHP 7.1 nicht mehr lange laufen, oder?


    LG Daniel

    Hallo Daniel,


    jepp, leider hast Du Recht.


    Leider weiß ich momentan nicht, ob ich mir die Arbeit machen und das Geld für eine neue Lizenz in die Hand nehmen soll oder nicht.


    Wie Rubin schon so schön schrieb .. "Das einzige was hier im Forum noch funktioniert sind die Geburtstagsgrüße." (nun ist Sie weg.....)
    Da ist ja viel Wahres dran ...


    Laufen wird es auf jeden Fall noch bis 2021 .. das 20te Jahr möchte ich noch voll machen :winking_face: . Und bis dahin läuft es wohl auch mit der (abgekündigkten) WBB Version 4.1.21 und php 7.2

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • "Das einzige was hier im Forum noch funktioniert sind die Geburtstagsgrüße."

    Ja, viel ist nicht mehr los. Das hat verschiedene Gründe. Einzelne haben sich zu WhatsApp-Gruppen zusammengeschlossen und tauschen sich lieber darüber aus. Schon um gewissen nervigen Leuten aus dem Weg zu gehen. Ich hab mittlerweile viele auf meiner Ignore-Liste. Wenn vernünftige Leute nicht mehr schreiben, liest man sonst irgendwann nur noch den Schrott. Aber so richtig helfen tut das auch nicht.


    Es würde halt an allen liegen, sich erstens stärker zu beteiligen und zweitens zwar Leuten, die immer nerven, denen das auch mal zu sagen, aber halt in einem angemessenen Ton. Das ist nicht immer gut hinzubekommen, ich kanns ja auch nicht. Und Unbelehrbare gibts genauso wie ewige Besserwisser immer.


    Aber völlig verzichten würde ich auf das Forum nicht wollen. Ist es doch eine Plattform, über die man sich viel übersichtlicher und strukturierter austauschen kann als beispielsweise über WhatsApp. Schon die Treffen, die Stammtische und die Ausfahrten sind es wert.

    Leider weiß ich momentan nicht, ob ich mir die Arbeit machen und das Geld für eine neue Lizenz in die Hand nehmen soll oder nicht.

    Es liegt halt an uns, gemeinsam den entsprechenden Betrag zusammenzukratzen.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Servus,


    es findet ein Genarationswechsel statt, sowohl in Person als auch im Motorrad. Die Interessen verlagern sich und der Cruiser spielt nicht mehr die Hauptrolle.
    Ein weiterer Grund ist für mich z.B. die Abgrenzung der Hessen, im weitesten Sinne ein Forum im Forum. (Das ist nur meine Meinung, also bitte keine Anfeindungen)


    Ich habe auch grosses Interesse daran, dass es mit diesem Forum weitergeht. Darum möchte ich mich mit einem Beitrag X beteiligen. Wie ist der Geldtopf erreichbar ?

  • Hallo!
    Auch einmal ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich schließe mich der Meinung von Larry an, mit Ausnahme bzgl. der Hessen. Ich habe mich auch vorläufig dem Stammtisch in Stuttgart entzogen, obgleich es kein einfacher Entschluss war, doch die Zeit wird zeigen wie es weiter geht.


    Doch mein Interesse hier zum Forum ist ungebrochen und von daher sollte es auch aufrecht erhalten werden. Gerne würde ich mich an den Kosten zur Weiterführung beteiligen.



    Viele Grüße aus Stuttgart
    Kurt

  • Ich habe unser (andere Community :-)) Forum (https://www.mr2forum.de) erst auf das neue WCF3.1 umgestellt.
    War echt viel Arbeit, da wir damals ne Menge Plugins am Laufen hatten, die leider nicht updatefähig, oder gar nicht mehr kompatibel waren.
    Aber die neue Software beinhaltet inzwischen sehr viele neue Features und Administrative Erungenschaften.
    Das Adminitstrieren ist inzwischen viel schöner und übersichtlicher geworden.


    Aber was mich persönlich gefällt ist, dass es komplett reponsive ist und auf den Smartphones richtig passabel aussieht und gut bedienbar ist.
    Da habe ich mir gleich noch einen "dunklen" Theam gebaut. jetzt bin ich wieder (ohne das dumme Tapatalk) mit dem Handy unterwegs.


    Und genau das hat die Jungen Menschen nach und nach wieder ins Forum gebracht. :smiling_face:
    Man schaut damit einfach öfter mal rein.

  • Ach und nochwas.
    Vor dem Update haben wir die Mitglieder um Mithilfe gebeten.
    Da blieben dann sogar noch ein paar Euro übrig, um nützliche Plugins zu kaufen. :smiling_face:

  • Bin auch dabei wenn’s um Geld sammeln geht. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, finde aber gerade das herzliche und freundschaftliche Miteinander besonders erhaltenswert. Bin auch in anderen Foren unterwegs, da geht es häufig rabiater zur Sache.
    Sehr schönes Forum und toller Umgangston. Also, machen wir einen Topf auf. Wäre schön, wenn ihr mich in den nächsten Jahren mit meiner Montauk begleiten und beraten könntet.


    Tom

    Herkules Prima 5S
    Yamaha DT 80 LC
    Kawasaki Z 650 SR
    Yamaha TDM 850
    BMW R 1200 C Montauk

  • Habe es ja schon im geschlossenen Thread geschrieben, aber ich schließe mich als Neueinsteiger insbesondere dem Posting von @'Tom an. Gerade für jemanden, der erst jetzt zum Cruiser gekommen ist, ist es unheimlich interessant zu lesen, was hier vor Jahren schon an Erfahrungen gesammelt wurde.

  • Die Aktivitäten von einigen Leuten hier, gehen mir auch ziemlich auf den Senkel.
    Darum habe ich mich sehr zurück genommen.
    Auf das Forum an sich möchte ich, als alter Hase, jedoch nicht verzichten.
    Denn bei uns sind die Umgangstöne untereinander zu manch anderen Foren noch sehr moderat.
    Sehr gerne leiste auch ich einen finanziellen Beitrag lieber Peter und wenn du irgend welche Fleißarbeit erledigt haben möchtest, kann ich auch dabei helfen.


    Könnte zB. ein Konto eröffnen und eine Kasse führen, wie ich das schon für Bitburg 2011 gemacht habe. :winking_face:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Hi,
    mir geht es ähnlich wie dem Sepp, verzichten möchte ich auch nicht auf das Forum.
    A bisserl mehr als Geburtstagsgrüße ist schon noch los. Selbst die Suche und der Austausch von Zubehör und Ersatzteilen funktioniert noch, ohne Rubin zu Nahe treten zu wollen.
    Sehr schade ist, dass die Alten Hasen nicht mehr schreiben.
    Die Zeiten für Umbauten sind irgendwie vorbei, dafür ist der Cruiser schon zu lange auf dem Markt.
    Inzwischen geht es eher um Werterhaltung und Verbesserungen.


    Geld einsammeln für das Forum wäre kein Problem, ich bin dabei.


    Gruß
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!