Welche Farbe hat die Linierung?

  • Hallo,


    mein Tank und mein Frontfender müssen nach meinem Unfall lackiert und auch liniert werden.
    Jetzt fragt mich der Linierer, welche Farbe die Linierung haben muss.
    Puh, ich hätte jetzt gesagt silbern, aber da gibt's ja Gott weiss was und es soll ja zum hinteren Fender passen, der nix abbekommen hat.
    Kann mir jemand sagen, welche Farbe die Linierung bei einem flashstone (grau) Lacksatz hat?


    VG


    Christian

  • Das wär doch jetzt die Gelenheit eine richtige Farbe aufzutragen anstelle wieder nur die Grundierung zu linieren.


    Welchen Farbcode hast du 790 oder 791 ??

    :smiling_face_with_halo:

  • Servus Christian,


    mein Freundlicher, besser gesagt, der Lagerist hat mir das mal anhand der Fahrgestellnummer gesagt.
    Hab den Zettel leider nicht mehr...aber ist vielleicht einen Versuch wert :smiling_face:


    Schöne Grüße,
    Steff

  • Ich denke, der Farbcode müsste 790 sein, die Code der Farbe ist 484.
    Vermutlich muss ich mal zum Freundlichen und fragen...... Im Teilekatalog steht auch nur "Zierlinie silber/silber".....

  • Der Farbton müsste auch mit einem Scaner zu analysieren sein.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Hier im Forum steht eine Liste Farbcode!
    Da steht auch der Code von der Linierung drauf!
    Allerdings würde ich wie schon Geschrieben die Chance nutzen, und das Fahrzeug nach Jahren der Grundierung jetzt mit der Bestimmungsfarbe versehen!
    Grüße

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Das wär doch jetzt die Gelenheit eine richtige Farbe aufzutragen anstelle wieder nur die Grundierung


    Genau das war auch mein Gedanke. :grinning_squinting_face:


    " Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"

  • Tja, liebe Leute, ich habe die schönste Farbe oder deshalb bekommt sie auch wieder die schönste Farbe :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:
    Als ich sie gekauft habe, wollte ich sie auch in schwarz umlacken lassen, aber heute liebe ich meine graue C.


    In realoem oder auch bei leebmann24 habe ich auch schonn geschaut, aber zur Linierung ist ja nur "silber/silber" angegeben und das sagt ja nix aus.


    Ich schaue mal, ob ich den Thread mit dem Farbcode finde und ggf. frage ich bei BMW nach.
    Und dann habe ich noch ne andere Option im Kopf, die ich abklären muss.

  • Cruiser Farbtabelle im Forum R 1200 C Christian!
    Gebe Farbtabelle R 1200 C ins Internet ein, und Du bekommst alle C Farb Nummern!
    Grüße

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Das stimmt schon, Rubin.
    Aber dann lande ich hier
    Mir geht's aber nciht um die Farbnummer für meinen flashstone Lack, der ist 484.
    Ich brauche die Farbnummer für die Farbe der Linierung, und die müsste laut. o.g. Link 124 sein.
    Hoffen wir mal, dass der Linierer damit was anfangen kann.

  • Ja aber die Linierungfarbnummer steht auch auf der Tabelle!
    Habe oft genug mit dieser gearbeitet!
    Grüße

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Kannst Du mal die Seite verlinken, die Du meinst?
    Ich habe hier im Forum schon gesucht und auch via Google mit Deinem Suchbegriff.
    Der einzig brauchbare Treffer war eine Seite, die ich oben schon verlinkt habe.
    Wenn Du noch eine andere kennst, wäre es toll, wenn Du mal nen Link dazu einstellst.
    Ich bin scheinbar zu blöd oder zu blind sie zu finden :confused_face:

  • Christian, warum lässt du die Lackier- bzw. Linierarbeiten nicht bei Schiller in der Eversbuschstrasse machen? Der weiß welche Farbnummer die Linierung hat, da musst du dich nicht drum kümmern.

    Viele Grüße Hans

  • Farben r1200c in Google Eingeben, kommst dann auf unsere R1200 C de Seite!
    Verlinken kann ich leider nicht sorry!
    Aber es muss ja jemand vom Forum die Seite angelegt haben!
    Grüße

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • 101 Weiss ist die Linien Farbe

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Wenn es sich um die "silber" genannte ist, die bei BMW schlicht "weiß-Aluminium matt" heißt, so hat diese von der Produktion her gar keine Linierung! (Laut BMW sieht eine Linierung auf diesen matten "silbernen" Teilen eben gar nichts aus. Hier gebe ich BMW ausdrücklich Recht.


    Die schwarze C, die rote ohne Linierung - das geht aber gar nicht.


    Originalzustand bedeutet daher bei der "silbernen" C: viel Geld sparen.


    Also Christian: heute Abend kannst ein paar Freunde beim Italiener Deines Vertrauens bewirten! :smiling_face:


    Micha

  • Christian ich hab es gefunden auf der r1200 C Seite Forum Startseite links auf die Reiter Kauf gehen, und dann kommt die Auswahl Farben, und da steht die Linien Farbe!
    Grüße

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Micha, Christians Farbe nennt sich Flashstone die Farbe hatte meine erste C auch!
    Die Linierung ist Weiss!
    Grüße

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!