Heizgriff hält nicht mehr

  • Moin zusammen,


    mein linker Griff (schwarze Lederausführung) bzw. die chromfarbene Plastkmanschette hat sich mit einem Riss in der Bohrung der Madenschraube verabschiedet. Ich gehe davon aus, dass ich den Griff nicht weiter verwenden kann. Einzelteile hierzu gibt es auch nicht. Nur den gesamten Griff. Was tun?


    Mein Freundlicher hat noch welche in der Gummiausführung vorrätig. Hat jemand die Ersatzteilnummer der Lederausführung parat?
    Alternativen? :upside_down_face:

  • Die Ersatzteilnummer hilft dir gar nichts, die Lederausführung gibt es nicht mehr.
    Wer Ledergriffe hat , bekommt sie fast vergoldet.
    Du kannst nur versuchen den Griff zu verkleben, Haltbarkeit aber zweifelhaft.

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Der Umstieg auf Gummi-Griffe tut aber auch nicht weh und hat sogar manche Vorteile.... :smiling_face:
    Bevor ich da was hinklebe mit zweifelhafter Lebensdauer täte ich lieber umrüsten...

    Viele Grüße Hans

  • Kleber plus ein kleines Stück Kohlefasertuch könnte gehen.


    Oder neues Gewinde an anderer Stelle.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Vielen Dank an alle für die Tipps. Ich habe den Griff, der sich doch als Gummigriff herausgestellt hat :kissing_face: , mittels doppelseitigem Klebeband bombenfest hinbekommen. Zuvor noch die Kabel gecheckt, dass auch alles in Ordnung ist. Passt und hat jetzt nicht mehr das Gewackel von vorher!

  • Du kannst nur versuchen den Griff zu verkleben, Haltbarkeit aber zweifelhaft.

    Einspruch euer Ehren.
    Wenn man vernünftigen Montagekleber nimmt, nicht den vom Krabbeltisch beim Aldi, hält das. Bei mir z.B. seit ein paar Jahren. Wichtig ist auch das der Griff komplett abgezogen wird. Das heißt dass das Kabel entweder durchgeknipst und wieder verlötet wird oder aber das man dieses löst und mit dem Griff rauszieht. Ist deutlich komplizierter als die Lösung mit löten. . Mit Handelsüblichem Klebeband wird das auf Dauer nix.

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Gibt´s die Chrom-Endkappen eigentlich einzeln?

  • ..... leider nicht.


    Gruß
    Ulrich

    .... Freedom's just another word for nothin' left to lose .... (Kris Kristofferson)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!