CL riecht nach Benzin

  • Hallo,


    also während der Fahrt riecht meine CL stark nach Benzin, habe den Tank mal abgebaut ob evtl. drunter etwas undicht ist
    jedoch konnte ich nichts feststellen auch die schlauchverbindungen oder auch Schläuche selbst bzw. das was ersichtlich ist
    macht einen guten Eindruck nicht undicht oder spröde.


    Was ich noch so denke wäre, wenn etwas undicht ist müsste man das zumindest nach ein paar Stunden in der Garage zu riechen sein,
    also ist es nur bei fahrender Maschine.


    Hat so was schon jemand gehabt ?



    Gruß wobra

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

  • Hallo,


    im stand habe ich auch schon probiert, das war meine erste Tat weil ich dachte dann wäre ein Leck od. bzw. Undichtigkeit
    schneller zu ermitteln jedoch Fehlanzeige.


    Muss noch erwähnen das dieser starke Geruch von Benzin komischerweise nicht ständig ist und da ich das Motorrad ja noch nicht lange besitze
    wäre mir das mit sicherheit aufgefallen wenn es von anfang an so gewesen ist.


    Ansonsten muss ich halt so lange fahren bis sich wirklich etwas sichtbares zeigt.



    Gruß, wobra

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

  • Hallo,


    war gerade schnell in der Garage


    Tankdeckel ist richtig zu und dicht.


    Wenn es der Tankdeckel wäre würde dass heißen ich hätte bei mehreren Tankfüllungen den Verschluss nicht richtig verschlossen aber wie geschrieben ist der zu u. dicht...



    Gruß, wobra

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

  • Hallo,


    mein Gedanke gerade als Technik-Laie ist...


    habe ja vor ca. 2 Wochen mal das Thema eröffnet das mir die CL nach dem Start wieder ausgegangen ist und ich sie auch nicht wieder anbekommen habe, da roch sie auch nach Benzin.


    Meine Frage dazu wäre, ist es möglich das evtl. zu viel Sprit eingespritzt eingepumpt od. wie man das auch immer nennt wird, wenn ja, kann man so was messen oder
    wie geht man da vor.



    Gruß, wobra

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

  • Hallo wobra,
    da wird nix zu viel eingespritzt eingepumpt....
    Konzentrier dich auf deine Arbeit.... :face_with_tongue::thumbs_up:


    @'sigurd24,das kann sein! :thumbs_up:


    Gruß,Victor

  • Hallo
    den Benzinfilter habe ich noch nicht gemacht weil ich von Leebmann die O-Ring Dichtung erst am Samstag bekommen habe...
    wird nächste oder übernächste Woche erledigt aber auch keine Dringlichkeit weil ich erst gerade mal 30 tausend auf der Uhr habe, bin aber auch noch am überlegen die 2 Benzinschläuche für im Tank bei Leebmann zu bestellen dann hatte mir einer geschrieben oder ich hatte es irgend wo gelesen das normale schraub schlauchschellen nicht gut sind da bin ich auch noch am überlegen ob ich mir die Zange und die Original Schlauchschellen besorge da die VA Schellen die ich gekauft habe kleines Geld kosteten und immer mal gebraucht werden kann.



    Gruß, wobra

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

  • Wenn Du vollgetankt hast, dann dehnt sich das Benzin im Tank ganz schön bei der Hitze aus. Dann gelangt über die Entlüftungsschläuche Benzin ins Freie.

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    das ist korrekt u. logisch wenn der Tank Rand voll ist, aber nicht wenn nur noch 1/3 im Tank ist...



    Gruß, wobra

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

  • Kann es sein, dass ein Zylinder nicht (richtig) zündet? :thinking_face:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • wie kann man das als Laie Kontrollieren das beide Zylinder richtig zünden bzw. was muss da gemacht werden (Kompression messen) ???

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

  • Servus,
    hatte das gleiche Problem bei meiner Montauk.
    Bei meiner Maschine war der Benzinfilter angebrochen und dadurch tropfte immer wieder
    Benzin heraus.
    Mein Schrauber hat es ratzfatz erledigt, für ein "Butterbrot".


    Gruß Raimund

  • ja, den Benzinfilter wechsel ich auch in den nächsten Tagen, so langsam trifft alles an Ersatzteile bei mir
    ein, warte nur noch zur Sicherheit auf den 180 grad Schlauch und die passende schlauchschellen von Leebmann...
    obwohl wenn die Schläuche noch einen soliden Eindruck keine Sprödigkeit abgeben wechsel ich die auch nicht sondern nur den Filter, wollte nur alles zuhause haben wenn ich los lege.



    Gruß Wolfgang

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

  • wie kann man das als Laie Kontrollieren das beide Zylinder richtig zünden

    - wenn er nicht zündet, ist er auch nicht heiß


    - schau dir mal die Schnellkupplungen vom Tank zum Einspritzblock an - die O-Ringe dort haben auch nur eine sehr begrenzte Lebenszeit

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • Hallo,
    wir hatten an beiden Maschinen die Schnellkupplungen defekt. Die aus schwarzem Plastik gearbeiteten Dinger hatten Haarbrüche, die nur während der Fahrt (dann unter Druck) undicht waren.
    Wurden alle vier gegen Metallteile ersetzt. Seitdem ist Ruhe.
    Grüße
    Detlev

  • Hallo,


    das schaue ich mir am WE sofort mal an und werde das auch mal bei laufenden Motor kontrollieren.



    Gruß
    Wolfgang

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!