Hülsen ziehen leicht gemacht

  • ..man man man, was für ein Palaver wegen dieser unnützen Dinger.
    Selbst ohne diese Dinger ist die C wesentlich leiser, als jede neue Boxer BMW.
    Hört euch z.B. mal die nineT/5 an. Danach müsste sich jeder von Euch, der hier auf die Hülsen schwört, die Kugel geben.


    Wenn die Diskussion jetzt noch weiter geht, gebt mir einen Moment, damit ich mir Chips und Cola besorgen kann.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • um nur jetzt auch meinen Senf dazuzugeben. Vielleicht kommt danach ja irgendwer wieder zum Thema zurück:
    Ich habe vor etwas über vier Jahren eine Ducati Multistrada Probe gefahren. Nach der Probefahrt fragte der Verkäufer wie es denn war. Ich sagte die sei aber arg laut! Daraufhin baute sich das Männlein vor mir auf und sagte das sei schließlich eine Ducati! Gut, ich habe sie trotzdem gekauft.
    Vor ca. einem Jahr habe ich mir die R1200GS angeschafft. Was soll ich sagen? Sie ist genauso laut und ich finde es wieder nicht gut. Es scheint gesetzeskonform zu sein also ok. Ok, mehr nicht, ihr versteht?
    Von daher finde auch ich es absolut übel, bewußt lautere Mopeds zu fahren als nötig und ich würde nie die Hülsen meiner C ziehen nur, damit sie lauter wird.
    Sorry, disliked oder bannt mich, es ist meine Meinung, die ich hier kundtun wollte. Ich möchte noch viele Jahre Strecken am Wochenende fahren können die NICHT durch Brülltütenfahrer zur Sperrung führten.

    BG (und immer eine handbreit Luft zwischen Lenkerende und Asphalt) :thumbs_up:
    Andreas

  • ... Etwas mehr Besonnenheit und ein unvoreingenommener Blick auf die Gegebenheiten würde vielen gut tun ...

    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit dreien auf sich selbst.

    SANDRIN
    Hammering Shit Can Driver


    Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
    Driving 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'

  • Nach meinem letzten Unfall, vor gut 4 Jahren habe ich von BMW einen neuen Auspuff montiert bekommen, da der alte unten Kratzer bekommen hatte. Und siehe da, die haben mir einen US- Auspuff montiert, weil es wahrscheinlich keine anderen mehr gab. Was soll ich nun tun? :confused_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbs_up:


    Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. nur noch einer silbernen Bj. 04, in California! :smiling_face: Sowie einer Honda GL650 Interstate

  • ..na was wohl; die Karre sofort stilllegen, Selbstanzeige bei der Polizei und den Händler verklagen.



    ..die einen lieben mich, die anderen hasse ich..

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Nach meinem letzten Unfall, vor gut 4 Jahren habe ich von BMW einen neuen Auspuff montiert bekommen, da der alte unten Kratzer bekommen hatte. Und siehe da, die haben mir einen US- Auspuff montiert, weil es wahrscheinlich keine anderen mehr gab. Was soll ich nun tun? :confused_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Sofortige Schockstarre - Entschuldigungsschreiben an alle Nachbarn, besser noch an alle Anlieger aller Strecken, die Du seither befahren hast - reumütig grün wählen - tiefsten Hülsenscham entwickeln!

    SANDRIN
    Hammering Shit Can Driver


    Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
    Driving 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'

  • Ich habe übrigens versucht, die Hülsen zu kürzen - mit einer normalen Metallsäge keine Chance - die Dinger sind wohl gehärtet.
    Also, dann halt ohne, wie viele von Euch und für die Herren vom TÜV kommen sie dann halt wieder rein.


  • Sehe ich auch so, akzeptiere aber andere Meinungen. Bin eigentlich froh , nicht zu der lauten Fraktion zu gehören.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...mit Hülsen, ohne Hülsen....alles Pillepalle,,,,,


    Das ist laut.... (dB Killer sind eingebaut !)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • ...mit Hülsen, ohne Hülsen....alles Pillepalle,,,,,


    Das ist laut.... (dB Killer sind eingebaut !)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ohne Zulassung wäre mir der Preis zu hoch. Dafür kann man wohl auch ein E Zeichen verlangen. „Nur für Rennstrecke“ , macht bei der C wenig Sinn.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...Slugbuster,
    dabei ging es um Laut, nicht um ABE. Dass die Brülltüten trotz dB-Killer keine ABE kriegen, ist wohl jedem klar.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo C-Gemeinde,
    ich will auch noch meinen "Senf" dazugeben: Ohne Hülsen ist es beim "Patschen" vor dem Ortsschild immer noch am geilsten... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Marco

    Das Leben ist zu kurz um nur zu träumen... :thumbs_up:

  • meine "patscht" nicht vorm Ortsschild, was ist kaputt?

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • Hallo R 1200C Gemeinde, der ich seit diesem Sommer auch angehöre,


    ich fahre an meiner R 1200 R eine Akrapovic,, orig. vom BMW bei der Auslierferung angebaut,
    die ist einiges lauter als die 1200 C ohne Hülsen und ganz legal..


    so what.....?


    VG Mikele

  • Hallo Mikele,
    ist alles legal, trotzdem verärgern laute Motorräder einige Leute die an frequentierten Strecken wohnen. Diese Entnervten setzen dann Fahrverbote durch , die alle betreffen. Deshalb bleiben bei meiner CL die Hülsen drin und der Original-Auspuff dran.


    PS: Die CL starte ich gleich in 23 Minuten und fahre vom Garagenhof, ohne das Leute aus dem Bett fallen. (Außer ich knalle das Garagentor zu)


    Gruß Slugbuster



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!