Ballonreifen

  • Möcht die Meine (Classic-C mit Speichenfelgen) mit richtig fetten Ballonreifen ausstatten, hinten wie vorne. Also so dick und fett wie geht mit der Originalschwinge und Originalgabel. Dafür wirds wohl andere Felgen brauchen, die meinen sind sowieso nicht mehr so schön, liegt vielleicht auch an der salzhaltigen Meeresluft hier . Wer hat einen Tipp, was da geht?

  • Oder den Munia

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Danke für die Antworten. Zu Muiner hab ich inzwischen Kontakt bekommen. Sehr hilfreicher Input, mal sehen was ich da machen kann. :thumbs_up:


    Das Rad bei der Boxerschmiede hab ich mir auch angeschaut. Aber das ist kein Wunder, dass die das anscheinend schon länger liegen haben. 1.300 Euros für eine einzelne Felge mit einem alten Metzeler-Reifen, eher nicht ganz angemessen finde ich.


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Seemann,
    ein Umbau mit Naben, Felgen und Reifen kostet sicher 3000 Euro.
    Das wird nicht billig.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • cr 1.jpg


    98er Classic mit Ballonreifen und Kreuzspeichen. Ich würde nur das vordere Rad ändern. Oder du nimmst eine Montauk, da sind die Ballonreifen schon Serienmäßig.


    Gruß Andreas

  • Andreas, welche Felge und welcher Reifen ist das vorne (Hersteller, Typ, Größe)? Ist die Gabel original oder verbreitert? Eine Montauk möchte ich nicht, da gefallen mir die Armaturen nicht, möchte meine behalten. Die Felgen sollen auf jeden Fall vorne und hinten optisch die gleichen sein.

  • Danke. Schaut zwar gut aus, aber ein Gabel- oder Teleleverumbau ist mir zuviel Action. Dann lieber nicht ganz so fett. Angeblich soll ein 130er vorne und 200er hinten auch so gehen.

  • Eine Montauk möchte ich nicht, da gefallen mir die Armaturen nicht, möchte meine behalten.

    Hans hatte seine Montauk mal auf die C Instrumente umgebaut - sah nach meiner Meinung sehr gut aus und war wesentlich weniger aufwändig als der Umbau mit Gabel, Telelever & Felgen.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Seemann, ich habe derzeit zwei Scheibenräder 17 Zoll mit Dicker Bereifung.
    Wenn Du mir eine Nummer für WhatsApp gibst bekommst Du Bilder.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • 17 Zoll Felgen mit Ballonreifen auf der C, das kann doch gar nicht passen, keine Bilder notwendig. Wie gesagt möchte ich meine C auch nicht tauschen.

  • Seemann jetzt verstehe ich nichts mehr.
    Ich habe eine C mit Ballonreifen, ich wollte Dir Bilder schicken von den Rädern.
    Aber wenn Du nicht willst.
    Gerne die Räder wären zum Verkauf.
    Schade

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Welche Reifengrößen sind denn auf den 17er Felgen, jew. vorne und hinten?

  • Vorne 130 /80 "17 Zoll, hinten 190/60 "17 Zoll. Auf Felge vorne 3,5 und Hinten 5,5.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • 190/60, das sind doch keine Ballonreifen, das meinte ich mit "kann nicht passen". Warum werde ich das Gefühl nicht los, du willst einem unbedingt etwas aufschwatzen, auch wenns gar nicht das passende ist? In anderen Foren wären solche User längst gesperrt...

  • In anderen Foren wären solche User längst gesperrt

    Was soll dieser Quatsch, du bekommst zwei Edelsteine angeboten und du reagierst wie ein Teenie dem sie den Lolly abgenommen haben.

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • Ich habe hier nach den Möglichkeiten einer Umrüstung zu Ballonreifen gefragt. Ich habe hier nicht nach Scheibenrädern gefragt, auf die gar keine Ballonreifen passen wenn man sie an die Cruiser montiert. Wenn jemand etwas anbietet, ist das nicht verwerflich, aber verwerflich ist, wenn jemand etwas als etwas anpreist, was es gar nicht ist.


    Mir Aussagen wie die von dir gefallen zu lasseen, habe ich nicht nötig. Deshalb werde ich mich aus diesem Forum ganz schnell wieder verabschieden. Die Infos, die ich gesucht habe, habe ich dankenswerterweise per Mail bekommen. Damit kann ich den Umbau machen, so wie ich mir ihn vorstelle. Anscheinend gibt es mehr Leute, die hier nichts mehr schreiben möchten.

  • ....du bist aber schnell beleidigt.... - es ist ja hier nun wirklich nichts verwerfliches gesagt worden....

    Viele Grüße Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!