Reifen das unendliche Thema

  • Hallo, gestern beim TÜV gewesen, 1/4 Stunde, abgenommen. Folgende Bemerkung im Prüfbericht:
    Reifenalter und Bremsbeläge vorn an der Grenze. Habe den Prüfer gefragt was ich für Reifen montieren darf, die Aussage ich soll zu einem Reifenfachhandel gehen.
    Ich bin zu meinem Fachhändler und habe nach den Michelin Commander 3 gefragt, er sagt mir gibt es nicht. Er hat mir als Alternative den Metzler 888 angeboten.
    Man darf Reifen vorn und hinten nur vom gleichen Hersteller fahren.
    Ist das richtig? würdet ihr die Reifen auch kaufen?


    Ich habe eine Standart C, vorn 100/90 und hinten 170/80.
    Preis vorn 116.- und hinten 147.- incl Wechsel, ist das o.k.

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

    2 Mal editiert, zuletzt von TomCruiser ()

  • Ist ja in den anderen Threads mehrfach angesprochen worden.


    Ja, vorn und hinten den gleichen Hersteller verwenden.


    Schau in dein CoC (wenn vorhanden), welche Hersteller montiert werden müssen. Auf deren Homepages findest Du Reifenfreigaben, die Dir helfen, dass passende aktuelle Modell zu finden.


    Metzeler kommt hier eher schlecht weg.

  • Ich habe eine Standart C, vorn 100/90 und hinten 170/80.
    Preis vorn 116.- und hinten 147.- incl Wechsel, ist das o.k.

    Servus, Tom,
    also ich würde - schon allein aufgrund der vielen negativen Aussagen hier im Forum zum METZELER-Reifen - DIESE nicht nehmen.
    Ich habe über Jahre hinweg den MICHELIN Commander 2 hinten und den MICHELIN Activ Front vorne gefahren. Wobei mich der MICHELIN Commander in letzter Konsequenz beim Nässe-Verhalten nicht so richtig überzeugt hat.
    Zwischenzeitlich fahre ich den dritten Satz CONTINENTAL-Reifen: hinten den "ContiTour 170/80-15" und vorne den "ContiGo! 100/90-18". - Das sind m.E. die besten Reifen, die ich bisher auf meinem Cruiser je hatte. Ich bestell sie immer im Internet, bei MotorradreifenDirekt.de. Beide zum Preis von 189,15 €. Montieren lasse ich sie hier bei einer "freien" Autowerkstatt - der verlangt für den Aus- und Einbau der Räder und das Montieren der neuen Reifen 50 €. Ich denke, das ist absolut fair...


    Gruß!
    Sigi

    Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. :winking_face:
    Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :grinning_squinting_face:

  • Für einem Satz Reifen solltest du nicht über 200 € kommen.
    Conti kann ich, wie Sigi, auch nur empfehlen.
    Super Haftung und guter Nasslauf.
    Beim Vorderreifen kein Sägezahn.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Oder die neuen Avon.
    Sollen auch bei Regen ein Traum sein.
    Und endlich ist auch der Vorderreifen ein Vorderreifen.
    Gruß

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Gibt es erst seit April.
    Laut Robert Rost von Avon sollen sie gut sein.
    Ich fahre schon seit 2012 auf meinen zwei C,s nur Avon.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Ich fahre schon seit 2012 auf meinen zwei C,s nur Avon.

    Servus, Rubin,
    DAS verstehe ich jetzt nicht so recht...
    Du hast doch bis letztes Jahr die "MICHELIN Commander" als das Nonplusultra angepriesen! :confused_face:
    Die ja nicht schlecht sind, nur bei Nässe Schwäche offenbaren.
    Nichts für ungut...
    Sigi

    Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. :winking_face:
    Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :grinning_squinting_face:

  • Ich habe seit 2013 die Metzeler Marathon montiert, aktuell die Metzeler Maratohn 888 Weißwand und war bisher immer zufrieden mit diesen Reifen. Damit habe ich jetzt über 60.000 km zurückgelegt.

  • Siggi wie Du weißt fahre ich nur Avon, aber ich habe ja meine C,s auf 17 Zoll umgerüstet.
    Wenn es um Erfahrungen mit der Original Bereifung geht, kann ich nur meine Erfahrungen auf den C,s die ich verkauft habe mit den Michelin Commander 2 mitteilen.
    Daher kann ich lieber Robby auch deinen Witz mit Dr. Oettcher verstehen.
    Nur der Robert von Avon, den ich jetzt bereits 6 Jahre kenne, hat mir bis jetzt noch nie Mist, was seine Reifen betrifft erklärt.
    Natürlich weißt Du alles besser, und traust auch nur den selbst gesehenen, daher ist wahrscheinlich auch deine Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln dadurch eher Gehemmt. Man muß auch guten und qualifizierten Quellen trauen.
    Natürlich nicht mir.
    Gruß von der Reifen-Front.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Natürlich weißt Du alles besser, und traust auch nur den selbst .....
    Natürlich nicht mir.


    Damit ist doch alles gesagt..! Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Dich aus dem Forum (daß Du weiterhin hauptsächlich als Verkaufsportal nutzt !!) zu schmeißen!
    Norbert

  • Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Dich aus dem Forum (daß Du weiterhin hauptsächlich als Verkaufsportal nutzt !!) zu schmeißen!

    Na eigentlich leben wir ja in einer Demokratie, wir könnten also einen Volksentscheid herbei führen. Die Chancen stünden gut, da er ja auch kürzlich noch wieder jemanden (Seemann) vergrault hat.
    Obwohl - ich weiß nicht, ob sich der amtierende Machthaber hier darauf einlassen würde? :smiling_face_with_sunglasses: Wir könnten dem Machthaber natürlich mit Sturz/keine Wiederwahl drohen. Dann stellt sich allerdings die Frage, ob ihn das überhaupt beeindrucken würde - schließlich hat er sich ja selbst als Machthaber eingesetzt.


    :question_mark: Irgendwie scheint meine Argumentationskette noch (!) nicht ganz schlüssig. :thinking_face: Ich muss nochmal nachdenken ... :kissing_face:



    Peter, wir stehen hinter dir! :thumbs_up:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo Rubin,


    da muss ich dir widersprechen, Norbert tritt nicht anonym auf, er kennt sehr viele Cruiserkollegen und auch sehr viele Ihn. Er schreibt nur seine Meinung und das ist korrekt und das sollte man akzeptieren.
    Du schreibst ja auch deine Meinung und bist teilweise sehr beleidigend.


    Der Norbert ist ein sehr netter Cruiserkollege und ich bin froh das ich kenne.

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

  • Hi,


    hat da vielleicht jemand den Corona-Koller? :confused_face:

    Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbs_up:


    Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. nur noch einer silbernen Bj. 04, in California! :smiling_face: Sowie einer Honda GL650 Interstate

  • Nee, der ist immer so ... :wacko:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!