Chrom abplatzer

  • Hallo zusammen.

    Hätte mir der eine oder andere eine Adresse die Speichenräder Instandsetzen?

    Ich würde beide machen wollen.

    Die Speichen sind „noch in Ordnung“ Würde diese aber auch ersetzen wollen.

    Mit wieviel Euro muss ich ca.rechnen für eine Instandsetzung.

    Anbei noch 2 Bilder.

    Herzlichen Dank im Voraus

  • Moin🙋‍♂️,

    der:

    Home - Menze Fahrzeugteile
    Spezialisiert auf Motorrad Teileveredelung, bieten wir einen Service in der Radspannerei, Pulverbeschichtung bis hin zur Keramikbeschichtung!
    menze-fahrzeugteile.de

    fällt mir spontan ein. Einfach anfragen, kostet einiges, da alles teuerer geworden ist hilft nur der aktuelle Preis, Speichen dann am besten gleich Edelstahl.

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • Wenn die Felgen Chromabplatzer haben, müssen diese neu verchromt werden.

    Wenn die Krater im Alu aber zu tief sind, kann man diese nur noch Pulverbechichten.

    Ich habe das schon öfters gemacht, kann aber über Kosten keine Angaben machen, da der Aufwand schwer vorherzusehen ist.

    Je nachdem müssen auch die Speichennippel neu verzinkt werden.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Herzlichen Dank

    Habe bei Menze mal eine Anfrage gestellt.

    Bei neuen Felgen bin ich gleich mal 2300€ los. Denke mal das die Überarbeitung der Felgen mit Speichen nicht so viel kostet.

    Ich rechne mit 1000€

    The best live, is a Cruiser Drive

  • cbiker / Taunusdriver


    Ja….. das war nicht klug. So etwas kann man bei Bedarf über eine PN weitergeben, doch wie heißt es: „Wo das ♥️ von voll ist, läuft der Mund von über“.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Dank euch trotzdem.

    Habe bei M……. Angerufen

    Der hat wol Probleme mit seinem galvanisierer. Habe von ihm Post bekommen. Entchromen muss ich mich drum kümmern. Da habe ich einen Orts ansässigen gefunden der 60€ pro Rad zum entchromen verlangt.

    Dann zum Pulver beschichten inkl. Nabe und neuen Edelstahl Speichen. Nabe wird mit beschichtet für ca. 1200€.

    The best live, is a Cruiser Drive

  • Dank euch trotzdem.

    Habe bei M……. Angerufen

    Der hat wol Probleme mit seinem galvanisierer. Habe von ihm Post bekommen. Entchromen muss ich mich drum kümmern. Da habe ich einen Orts ansässigen gefunden der 60€ pro Rad zum entchromen verlangt.

    Dann zum Pulver beschichten inkl. Nabe und neuen Edelstahl Speichen. Nabe wird mit beschichtet für ca. 1200€.

    Das heißt dann schwarz pulver beschichten?

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • Vorteil von schwarz ist, Du siehst den Dreck nicht so 😜 und es ist neutral, passt also auch wenn die Cruiser mal umlackieren willst.

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • Würde auch eher schwarz machen, in "Wagen"farbe wird schnell mal zuviel des Guten, aber das ist natürlich Geschmackssache. Hatte vor längerer Zeit selber mal ähnliche Überlegungen, mich aber dann doch für neue Edelstahlfelgen entschieden. 1.200.- EUR find ich übrigens schon happig, aber wir leben ja in inflationären Zeiten.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Servus Tom ,

    Wichtig ist bevor du die Felge und Nabe Lackierst

    Fotos machen von den Artikel.Nr. usw weil die werden danach nicht mehr gut

    lesbar sein , Ist wichtig für den Tüv das du Unterlagen hast Fals er mal danach fragt :winking_face:

    Stahlblau würde ich auch nehmen :smiling_face:

    Bei der Bmw Rokster wurden die Alu Felgen auch in allen Farben Lackiert

    Ich fand Peach am Schönsten :winking_face_with_tongue:

    Herzliche Grüße Hans

    Einmal editiert, zuletzt von BikerJD ()

  • Hallo,


    meine R1200C von 2000 leidet nun auch unter Chromschäden an den Felgen. Wo kann man heutzutage noch neue oder halbwegs neuwertige Felgen (auch lackierte) bekommen?


    Gruß


    Michael

    :smiling_face_with_sunglasses: Mein Bike ist Baujahr 2000, ich bin 40 Jahre älter ...


    Ich bin Schönwetterfahrer, ich cruise am Wochenende gerne durch das Berliner Umland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!