Winterarbeit

  • Hallo zusammen.

    Meine Wintersrbeiten sind erledigt. Fehlen nur noch die Koffer an denen ich die Deckel in dem gleichen Leder habe beziehen lassen.

    Des Weiteren habe ich Klarglas Blinker und Rücklicht mit farbigen Leuchtmittel angebaut. Der benzinfilter wurde inkl. Schnellverschluss an der Benzinleitung erneuert. Wie man sehen kann habe ich die Sitze mit BMW Leder und blauem Faden neu polstern lassen.

    Anbei ein paar Fotos.

    Schreibt doch wie es euch gefällt.

    Auch dem es nicht gefällt darf schreiben.

  • Ich finds stimmig :thumbs_up:

    Das helle Leder wird vielleicht etwas empfindlich sein.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Sieht gut aus.

    Ich hätte mich allerdings für einen dunkleren Farbton beim Leder entschieden, weil das bestimmt nicht sehr lange so schön aussieht.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Hatte beim montieren schon einen Fleck wegen der schmutzigen Hände.

    Mein Sattler sagte geht alles mit Petroleum weg.

    Ich hatte noch etwas zuhause. Dunkle Flecken mit etwas Petroleum einreiben, wie neu.

    Mal abwarten was die Zeit bringt.

    The best live, is a Cruiser Drive

  • Ja, rot passt besser.

    Reine Geschmackssache.

    Hier das Bild des dunklen Glases

    Ich habe dieses rauchgraue Glas. Das Problem dabei ist, dass das Licht mit einer roten Glühbirne dann deutlich zu dunkel ist, egal ob nun zulässig oder nicht. Ich habe mir mit einer lichtstärkeren roten LED-Birne beholfen. Diese hat wohl keine Zulassung. Die Sicherheit aber geht mir in diesem Fall vor.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Reine Geschmackssache.

    Deshalb hatte ich in meinem ersten Beitrag geschrieben „… meiner Meinung nach…“.


    Letztendlich ist alles, was die Optik betrifft, eine Frage des persönlichen Geschmacks. Manch einer ist sich sicher, in dem, was er tut. Andere bitten um Bestätigung oder andere Ratschläge.

  • Reine Geschmackssache.

    Ich habe dieses rauchgraue Glas. Das Problem dabei ist, dass das Licht mit einer roten Glühbirne dann deutlich zu dunkel ist, egal ob nun zulässig oder nicht. Ich habe mir mit einer lichtstärkeren roten LED-Birne beholfen. Diese hat wohl keine Zulassung. Die Sicherheit aber geht mir in diesem Fall vor.

    Welche Birne hast du denn genommen?

  • Deshalb hatte ich in meinem ersten Beitrag geschrieben „… meiner Meinung nach…“.


    Letztendlich ist alles, was die Optik betrifft, eine Frage des persönlichen Geschmacks. Manch einer ist sich sicher, in dem, was er tut. Andere bitten um Bestätigung oder andere Ratschläge.

    Danke. Bin für jedes Feedback dankbar. Klar sind Geschmäcker verschieden. ich habe ja um eure Meinungen gefragt.

    Danke für deine ehrliche Meinung.

    Welche Birne hast du denn genommen?

    1221526255254.jpg

    The best live, is a Cruiser Drive

  • Welche Birne hast du denn genommen?

    Ich hab die Bremslichtfunktion auf die Blinker gelegt (sind kombinierte mit Rück- und Bremslicht), die Rücklichtfunktion auf dem originalen Rücklicht belassen und dafür diese: LED BA15s verwendet (also nur für das Rücklicht!). Sollte sich jemand drüber aufregen, kann ich die Rücklichtfunktion ebenso auf die Blinker, welche dann allerdings schlechter sichtbar sind, umklemmen. Allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass diese LEDs von schlechter Qualität sind, also man sollte besser immer eine Ersatzbirne dabei haben (wenn man nicht umklemmen kann). Also meine Lösung ist eine individuelle Lösung und keine für die originalen Blinker.


    Mit der von CruiserDriver abgebildeten Birne hab ich auch probiert, so eine lag glaub ich sogar dem Glas bei, aber wie gesagt, unter dem dunklen Glas nur eine Funzel.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Hey Sepp, Muss nochmal ganz unschlau fragen warum du das gemacht hast. Ich nehme an die LED-Birne würde nicht die Rücklicht-Bremslicht-Funktion wie eine zwei-Faden Glühbirne übernehmen. Also bei brennendem Rücklicht und man bremst, das dies nicht zu erkennen wäre. Richtig?

    Gruß

  • Muss nochmal ganz unschlau fragen warum du das gemacht hast.

    In erster Linie wollte ich die Blinker gegen Modelle mit integrierten Rück- und Bremslicht umbauen. Dann wollte ich das Rücklichtglas dem dunklen Design der Blinker anpassen. Da aber die Blinker bei Verwendung der Rücklichtfunktion in diesen schlecht sichtbar sind und auch weil ich das originale Rücklicht nicht ungenutzt lassen wollte, wollte ich die die Rücklichtfunktion original lassen und nur das Bremslicht auf die Blinker legen. Wie gesagt aber ist die mitgelieferte Glühbirne unter dem dunklen Glas zu dunkel, deshalb habe ich dafür die LED verwendet (welche aber auch, wie du sagst, nicht die zweite Funktion als Bremslicht hätte). Es sind nur max. 2 Bremslichter und max. 2 Rücklichter zulässig, ich habe jetzt ein Rücklicht und zwei Bremslichter.


    Sieht folgendermaßen aus:


    Alles ausgeschaltet:

    P1060321.jpg


    Alles eingeschaltet:

    P1060422.jpg

    (die Helligkeiten täuschen auf dem Foto)


    Alle Unklarheiten beseitigt? :smiling_face:

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!