Bmw R1200CL Defekt Neuzugang

  • Servus Cruiser Freunde,

    Habe mir eine Wunderschöne CL gekauft als Bastlerfahrzeug :loudly_crying_face:

    Der Letzte tüv war vor drei jahren bei 26875 Km seitdem ist sie nicht mehr gelaufen

    Ich dachte mir kein problem Sechzehn jahre cruiser Erfahrung und das Starke Forum Hier :winking_face:

    Bekomme ich leicht zum Laufen da war ich ein bisserl zu Leichtsinnig :face_with_open_mouth:

    Der Vorbesitzer hatte sie auch als defekt gekauft und hat sie nicht zum Laufen gebracht

    und sie dann mir Verkauft :upside_down_face:

    Daheim gleich die Fehler Geprüft

    Zündspule Links Verrostet und Defekt , Gummitüllen Eingerissen Batterie alt und Defekt

    ein wennig säure ausgelaufen , GS 911 angeschloßen mit neuer Batterie Steuergerät wird nicht erkannt kein Strom

    wenn ich den zündschlüssel umgedrecht habe ist das integrall abs angelaufen und das Licht mehr nicht

    Startknopf gedrückt kein Ton kein strom Killschalter umgestellt nix , Anlasser ausgebaut geprüft in Ordnung

    sicherungen und Relais alle getestet in Ordnung

    Alarmanlage ausgebaut weil defekt und überbrückt immer noch kein Strom. :fearful_face:

    Seitenständerschalter getauscht, sicherung von der benzinpumpe rausgeflogen Sicherung neu

    konnte immer noch nicht starten anlasser rührt sich nicht

    Schalter Rechts anlasser Schalter und Killschalter ausgetauscht beide defekt

    Und jetzt springt sie an Hurra läuft aber nicht rund Gaszugseile eingestellt die Motronik neu angelernt

    springt an läuft nur auf dem Rechten Zylinder , Links habe ich doch eine neue Zündspule wird doch nicht defekt sein

    war Okay funke da ,

    Da habe ich die Einspritzdüse ausgebaut getestet und siehe da Einspritzdüse Links defekt, rechts war in Ordnung

    habe mir ein Gebrauchten satz beim Tills bestellt ,

    Ich wahr kurz vorm aufgeben , hatte die Werkstatt angemailt und um ein Termin gebeten

    die haben mir zurückgemailt ich sollte mal anrufen, habe die werkstatt angerufen den fall geschildert

    da haben sie mich vertröstet zuviel arbeit in der Werkstatt termin ab Oktober :face_with_open_mouth: sozusagen eine Winterarbeit

    das war mir dann doch zu lange zum warten habe dan weiter fehler gesucht und gefunden :smiling_face_with_heart_eyes:

    waren ein wenig viel fehler auf einmal :pouting_face:

    Drei wochen bei über 30 grad fehler suchen war kein zuckerschlecken :winking_face: aber wie sagen die Kölner

    alles wird Gut

    Großen Kundendienst gemacht , Bremsbeläge Vorne und Hinten Neu eingebaut :thumbs_up:

    Und Jetzt Läuft sie wieder wie Neu bin sehr Zufrieden :smiling_face: Ich mag diese Dickschiffe :red_heart:

    wird noch ein Bisserl Verfeinert usw


    IMG_0142.jpgIMG_0144.jpg


    IMG_0148.jpgIMG_0150.jpg


    IMG_0146 (2).jpg

    Danke an das Forum für die Vielen Guten Beiträge :winking_face:

    An Uwe (Top25) für sein Archiv :thumbs_up:

    Ein Herzlichen Dank auch an Ulli,

    Und ein Herzliches Dankeschön an Renzo :smiling_face_with_sunglasses:

    und hier gibt es auch sehr viele Tipps

    Elektrik

    Herzlichen dank dafür

    Der Test mit dem seitenständer hat bei mir nicht funktioniert :frowning_face:

    Herzliche Grüße Hans

    Einmal editiert, zuletzt von BikerJD ()

  • Respekt für deine Arbeit Hans :thumbs_up:

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Sehr schön.

    Sogar mit Radio.

    Freut mich dass du die CL zum laufen gebracht hast.


    Aber das Topcase fehlt.Leider.


    Markus


    " Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"

  • Respekt Hans,

    Dir wird es auch nie langweilig. Immer eine neue Herausforderung muß her !!!Top :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Stephan

    Als ich Kind war, hieß mein soziales Netzwerk:
    draußen ! ! !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!