Heizgriffe, Verschmortes Widerstandskabel

  • Heizgriffregler – BMW-Bike-Forum

    Franz , du stehst nicht alleine da mit dem Problem ! Es gibt da gute Lösungen , schau dir mal den Link an .

    Da wird der Franz aber überfordert sein und kosten wird es ihm auch zu viel.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Da wird der Franz aber überfordert sein und kosten wird es ihm auch zu viel.

    Vermutlich :smiling_face:

    https://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/Heizgriffregler


    Franz , du stehst nicht alleine da mit dem Problem ! Es gibt da gute Lösungen , schau dir mal den Link an .

    Leider (ich hatte mindstens 4 Stück davon verbaut) gibt es die in dem Beitrag verlinkten fertigen Module vom "Enduro Stammtisch Straubing" nicht mehr (so wie es wohl den gesamten Stammtisch nicht mehr gibt).


    Ein Schweizer stellt die fertzig her: SchweizerSchrauber: Artikel und Services

    bzw. zum selber lösten: McCoi-OnlineShop - Warme Finger

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Servus Peter , die Elektronik Bauteile von der "Stammtisch Variante " sind nicht mehr erhältlich , der Schweizer Kollege liefert wohl seit diesem Frühjahr . Nur das Modul , den Kabelsatz muss sich jeder nach seinem Fahrzeug selbst flechten .

    Burn rubber not your soul!

  • Franz RC

    Hat den Titel des Themas von „Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel“ zu „Heizgriffe, Verschmortes Widerstandskabel“ geändert.
  • Hallo


    Über meine Fähigkeiten und mein Zeitmanagement braucht sich hier niemand Gedanken oder Sorgen machen.

    Kommentare, wie das aus eurer Sicht aussieht braucht auch kein Mensch - find ich bissel anmaßend!


    Ich frage doch nur höflich nach Infos und Hilfe und bin dankbar dafür.

    Leider ist bei mir nicht viel Zeit für die C.

    Aber das wird schon werden.

    Und für die Sucht ist ja die GS noch im Stall...



    Kann man denn die Heizgriffe ohne das alles wieder zusammen bauen zu müssen prüfen?

    Oder was kann denn noch nicht in Ordnung sein, sodass die Widerstands-strippe dort anfängt zu kokeln??

    Ich mein, das Kabel neu zu isolieren klingt mir nun wirklich bissel abwegig,

    wenn es sich doch eben noch der 24 jährigen Isolierung entledigt hatte...?


    Die Heizgriffe selber sollten doch sicher auch für den eventuell neuen Bausatz in Ordnung sein!?


    Btw: wie sähe denn das dann am Motorrad aus?

    Wo wird denn der Poti /Steuerung für den Bausatz angebaut?

    Und den Schalter braucht man dann nicht mehr?

  • Über meine Fähigkeiten und mein Zeitmanagement braucht sich hier niemand Gedanken oder Sorgen machen.

    Kommentare, wie das aus eurer Sicht aussieht braucht auch kein Mensch - find ich bissel anmaßend!

    OHVLEE und ich haben dir die einfachsten Möglichkeiten aufgezeigt. 3Ways hat dir noch eine komfortablere, aber aufwändigere Möglichkeit genannt. Sicher war und ist es jedem von uns ein Anliegen, dir zu helfen. Anhand deiner Rückfragen traue ich mir als gelernter Elektroniker durchaus zu, deine Fähigkeiten einzuschätzen. Sorry wenn ich das auch sage, mit anmaßend hat das gar nichts zu tun.


    Kann man denn die Heizgriffe ohne das alles wieder zusammen bauen zu müssen prüfen?

    Klar.


    Oder was kann denn noch nicht in Ordnung sein, sodass die Widerstands-strippe dort anfängt zu kokeln??

    Vermutlich ist sonst alles in Ordnung. Garantieren kann man das ohne Prüfung natürlich nicht.


    Ich mein, das Kabel neu zu isolieren klingt mir nun wirklich bissel abwegig, wenn es sich doch eben noch der 24 jährigen Isolierung entledigt hatte...?

    24-jährige Isolierung sagt eigentlich alles. Selbst die Isolierungen nicht aufgeheizter Kabel sind nach dieser Zeit oft am Ende.


    Mehr Tipps als ich dir gegeben habe, möchte ich dir aber nicht mehr geben, weil es kein Ende zu nehmen scheint. Wenn du die Tipps nicht annehmen willst oder es dir nicht zutraust, geh zu jemandem, der sich damit auskennt. Ich bin damit raus.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!