Umbau auf Policelenker

• Liebe Fangemeinde,

vorweihnachtliche Grüße aus Mittelfranken.

Mein Winterprojekt soll ein Lenkertausch von Standard auf Police sein.
    Nun die Frage. Was an Hydraulikleitungen oder Kabelsträngen muss alles getauscht werden? Die Hydraulikleitungen sollte es wohl in entsprechender Länge geben. In wieweit werden die elektrischen Kabelverbindungen verlängert? Macht ein solcher Lenkertausch, in Hinsicht auf Bequemlichkeit oder Handling, überhaupt Sinn?

Ich würde mich über Eure Hinweise und Meinungen freuen.

Vielen Dank und eine weitere besinnliche Weihnachtszeit wünscht herzlichst

Peter

• Schau mal in den Beitrag

krumpel

Da steht alles Wissenswerte dazu drin!

Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

Edited 4 times, last by ramses ().

• Hi Peter,

die richtige Lenkerwahl beim Cruiser ist eine Glaubensfrage.

Dazu gibt's in unserem Forum jede Menge nachzulesen.

Ich fahre den Policelenker und bin mit dem handling zufrieden. Eine bequeme Sitzposition hat man mit dieser Kombination ohnehin.

Zum Umbau hat Dir Albert schon geantwortet.

Gruß

Alfred

• Ich wünsche Dir viel Erfolg! Da ich dem Avantgartlenker erst mal eine Chance geben möchte, wird das vielleicht mein Projekt für den nächsten Winter. Ich bin also durchaus neugierig wie dein Winterprojekt so läuft. Vor allem, wie aufwendig es wird die Heizgriffe abzufriemeln und auf den neuen Lenker dranzufriemeln. Und auch wie teuer alle notwendigen neuen Leitungen zusammen werden.

Grüße

Frank

• Hallo Peter, alles gute aus Nürnberg.

Die Leitungen Elektrik müssen nicht verlängertwerden.

Wenn Du Riser oder neue Leitungen für Bremse benötigst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Grüße Rubin

R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

• Allmächt, da bin ich mal mit dabei!

Habe die Segelstange mit Überbreite dran./Montauk)

Wird mich auch interessieren..

Weihnachtliche Grüsse ins Frankenland und an alle Biker..

Klaus

Boxer geht immer!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!