Beteiligung von ET-Händlern und BMW-Fachleuten am Forum

  • Für alle die nicht immer in jedem Thema stöbern hier eine E-Mail, die ich gestern von einem Mitarbeiter der Fa. Pack-Parts erhalten habe. Diese ist im Themenbereich US-Hülsen bereits veröffentlicht und man kann die Entstehungs-geschichte dort nachlesen.


    Hallo "69torch",ich lese ab und an das Forum auf http://www.r1200c.de und fand da ganz unerwartet unser Telefonat. Ich bin fast rot geworden bei dem vielen Lob. Es freut uns natürlich, wenn die Kunden zufrieden sind. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht zig Leute anrufen und auch "2 for 1" wollen, also 4 Hülsen zum Preis von 2 :winking_face: Ich hatte mich mal in einem anderen Cruiserforum angemeldet und an den US-Hülsendiskussionen teilgenommen. Leider haben das einige als eine Werbekampagne aufgefasst :frowning_face: Obwohl das überhaupt nicht so gemeint war und ich bewusst derartige formulierungen ("bestellt einfach bei uns" usw.) weggelassen habe. Uiuiui, und Hans bezeichnet mich sogar als "sehr nett", und PP als "Ein sehr kulanter Laden, mit einem sehr höflichen, hilfsbereiten und zuverlässigem Mitarbeiter namens Kaufmann". Da muss ich mich ja schon fast schämen für soviel Lob. Also ich hoffe aber mal, dass die neuen Hülsen heil angekommen sind und das soundmäßige "Mittelding" irgendwie klappt. Aus oben genannten Gründen werde ich mich jedoch nicht ins Forum einmischen, werde aber natürlich weiterhin passiv teilnehmen und lesen :winking_face: mfgJens Kauffmann


    Ich finde es, wie bereits im anderen Bereich bemerkt, nicht schlimm, wenn Fachleute, bzw. Ersatzteil- und Zubehörhändler sich hier am Forum beteiligen. Vielleicht schaffen wir´s ja irgenwann mit unserer Community sogar, Prozente beim einen oder anderen zu bekommen, wenn man die Forum-Mitgliedschaft nachweisen kann ;-).


    Mich würde hierzu mal die allgemeine Meinung interessieren...


    Gruß
    Jörg

  • Ich finde oder fände es auch toll wenn Fachhändler - die sich auch als solche outen UND keine Werbefeldzüge starten wollen - hier an Diskussionen teilnehmen würden.


    Von GG kam ja z.B. beim Bikertreff in Garmisch auch die Frage an Peter "was wünscht sich der Cruiserfahrer als Zubehör", was hier unsere Cruiser-Wunschliste auslöste.


    Das ganze hätte auch für beide Seiten Vorteile: Die Händler wüssten was wir wollen oder was wir als verbesserungswürdig ansähen. Wir hätten einen direkten Kontakt für unsere Wünsche und ggf. auch für Reklamationen bzw. Verbesserungsvorschläge.


    @Hartmut: Schreib doch hier auch mal als kompetenter Mann für Motorradbekleidung, können alle nur profitieren davon!

    Viele Grüße
    Bruno

    Einmal editiert, zuletzt von B2 ()

  • Das finde ich auch


    solange keine "überzogenen" Werbefeldzüge stattfinden ... und die Meinung derer akzeptiert wird die nicht gleich jedes Drum kaufen ...


    Wenn es so ist wie bei PP dann ist es "noch" ok.

  • dennoch eine Bitte :


    Wenn ihr zum Thema Forum was reinstellt, dann die einigermassen passende Kategorie ... wie in diesem Fall nicht in Zubehör und Umbauten sondern ins Fragen und Hinweise .... Abteil ....


    Danke nochmals


    Thomas

  • Na dann sag ich doch mal "Hallo Cruisergemeinde." Ich bin der geoutete Jens von PAck-Parts, daher auch der Nickname Jens-PP (PP-Jens klingt mir zu sehr nach Pinkelpausen-Jens).


    Jens

  • Servus Jens


    wir kennen uns ja schon aus "etwas anderen" Forum ...



    Thomas

  • @Voodoo: Richtig. Das war auch das Forum, wegen dem man mich dann bisweilen "blöd angemacht" hat. Die andere Seite ist ja mittlerweile eh komplett dicht ...


    @Bruno: Ich glaube eh, dass ich recht viele Leute von euch "kenne". Nur wenige persönlich, aber wenn ich mal die Liste der ausgelieferten Hülsen und der umgebauten Anlagen rausziehen würde ...


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Meine wurde rausgewergelt wie möchte ich gar nicht wissen sagte mein Freundlicher ...

  • Moin Jens-PP,


    wir kennen uns auch, hatte auch Ersatz für meine "verlorengegangenen" bei Euch bestellt...


    Gruss aus HB .JPeter.

    Gruss .JPeter.

  • Servus Jens, herzlich willkommen. Wir kennen uns noch nicht, aber ich werd sicher auch bald Hülsen brauchen. Ich find es gut wenn sich Mitarbeiter von Anbietern so wie du engagieren. Man kann sich gegenseitig austauschen und hat auf einmal viel Verständnis füreinander.
    Eine Firma ist halt nur so gut wie ihre Mitarbeiter, und Service geht dem Kunden über alles.
    Nur merken es eben viele nicht. Auf ein Gutes Miteinander

    Gruß aus der EXPO 2000 Stadt
    - bundy - mit der R1200 C "BieneMaja" :face_with_tongue:


    -- Wir haben zwar alle den gleichen Himmel aber nicht denselben Horizont --

  • Danke, danke, für die freundlichen Begrüßungen. Ja, das mit dem Service stimmt schon. Da muss in D noch viel getan werden. Je größer ein Unternehmen ist, desto schlimmer ist es meißtens. Das verstehen jedoch viele Unternehmen nicht, oder sie haben eine "andere" Firmenphilosophie.
    Es freut mich vor allem, dass ich/wir hier ein positives feedback bekommen. Denn normalerweise ist es so, dass man überhaupt kein feedback bekommt. Seit wir auf dem Markt sind (01.02.2001) ist es 1x (in Worten: ein mal) vorgekommen, dass ein Kunde angerufen hat, einfach nur um sich zu bedanken. Aber das ist halt so.
    Es gibt diverse Studien bzgl. Kundenzufriedenheit: Ein zufriedener Kunde spricht mit 3-6 Personen darüber, ein unzufriedener mit 10-30 oder so.
    Man muss sich allerdings auch viel von Kunden sagen lassen, aber das werden wohl alle erzählen die (auch) mit dem Verkauf zu tun haben. Ach ja, ich muss mich korrigieren, es ist zwei mal vorgekommen, dass ein Kunde angerufen hat um sich zu bedanken. Vor 4 Wochen hat ein Kunde aus Japan angerufen, einfach nur um zu plaudern (wir hatten regelmäßig Mailkontakt). Das war DER Hammer.
    Aber zurück zum Thema: Ich möchte mich hier im Forum bisweilen beteiligen, jedoch möchte ich in keinster Weise aus meinen Beiträgen eine Werbeveranstaltung machen. Es geht mir vielmehr um Erfahrungsaustausch oder Tips.
    Im Moment bin ich mir allerdings noch nicht sicher, ob ich mich zum Thema BRISK-Kerzen äußern soll. Vielleicht sollte ich die Leute manchmal einfach Ihre Erfahrungen machen lassen und mich geschlossen halten ...


    Jens

  • .... immer gut zu wissen, dass man auf Organisationen zurückgreifen kann, bei denen man sich bzgl. des Kunden-Lieferanten Verhältnisses keine Gedanken machen muß .

  • Als alter Vertriebler (ich lasse die neumodischen Ausdrücke mal weg) muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben :-))) Ich kann den Jens voll und ganz verstehen, es ist so das ein zufriedener Kunde 3 Neue bringt und ein unzufriedener min. 7 vergrault. Allerdings muss ich auch feststellen das mein Servicegedanke aus meinem "Herzen" kommt, d. h. meine Kunden sind zufrieden weil ich Ihnen gerne helfe und es mir Spaß macht, ich fühle mich dazu nicht verpflichtet sondern es ist eine Selbstverständlichkeit. Und die kommt wiederum daher das mir mein Job Spaß macht ! In der deutschen Servicewüste mangelt es nicht an Service sondern an Personen die diesen umsetzen, denn manche Verkäufer arbeiten nur weil der Chef es gesagt hat, und ich weil ich damit Geld verdiene und es mir einen Heidenspass macht. Im Service ist es identisch. Auch meine Kunden haben teilweise was zu meckern, allerdings ist das Großkundengeschäft anders, wenn aber der gemeine "Endkunde" manchmal doch durchkommt und z. B. ein Ersatzteil benötigt kriegt er es kostenlos, in der Regel gehe ich in die Technik, packe es ein, schicke es weg, ist es besonders teuer dann tauschen wir die Teile gegen Kaffee oder Sekt :smiling_face: Weil das nämlich einfacher ist als einen Artikel aus unserem Zentrallager ausbuchen zu lassen (wenn er überhaupt da ist) um ihn dann zu fakturieren, usw.., Rechnung stellen, bezahlen, etc.. Der Kunde wartet dann ewig und ist unzufrieden - und in den letzten 4 Jahren ist uns der Kaffee nicht ausgegangen, die 8 Kisten Sekt kriegen wir auch nicht leer - es werden eher mehr. Und natürlich gibt es auch Idioten als Kunden - und die bekommen auch nicht den gleichen Service, denn mit: "Hey, Scheißprodukt, was verkauft Ihr für einen Dreck" kommt man nicht weit, denn der Kunde ist nicht König sondern ein Mensch und wenn dieser ein Arsch ist und rummeckert stellt sich keiner bei uns hin und lächelt noch. Auch meine Mitarbeiter stellen diese Fälle zu mir durch und dann brüllen sie erst mal eine Weile rum, bevor ich sie frage ob Ihre Eltern Ihnen keine vernünftige Umgangsprache beigebracht hätten :-)) Meistens halten sie dann Ihre Klappe und am Schluss sind sie dann fast vernünftig !


    Fazit - bevor ich alle langweile - über schlechten Service redet man grundsätzlich mehr als über guten, deswegen spricht sich dieser auch schneller rum, weil über guten freut man sich und das wars. Und deswegen - weiter so Jens ! Irgendwann muss ich meine Buchsen ja auch noch bestellen :-))


    Ciao


    Sascha

  • Sprichst mir aus der Seele. Genau so isses nämlich. Wenn ich mir unterstellen lassen muss, wir würden unser "Monopol ausnutzen" und "für Pfennigartikel Wucherpreise verlangen" (damit waren übrigens die Hülsen gemeint), da hat man nur noch bedingt Lust. Ich bin übrigens auch von der Sorte, die ihren Job gerne machen. Sonst wäre ich hier falsch am Platz.
    Und es war schon immer so: Wie es in den Wald ruft, so schallt es zurück. Mit etwas Höflichkeit und Freundlichkeit kann man als Kunde oft mehr erreichen als man denkt.


    Jens

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    und z. B. ein Ersatzteil benötigt kriegt er es kostenlos, in der Regel gehe ich in die Technik, packe es ein, schicke es weg, ist es besonders teuer dann tauschen wir die Teile gegen Kaffee oder Sekt :smiling_face: Weil das nämlich einfacher ist als einen Artikel aus unserem Zentrallager ausbuchen zu lassen (wenn er überhaupt da ist) um ihn dann zu fakturieren, usw.., Rechnung stellen, bezahlen, etc.. Der Kunde wartet dann ewig und ist unzufrieden - und in den letzten 4 Jahren ist uns der Kaffee nicht ausgegangen,
    Ciao


    Sascha
    <hr></blockquote></p>
    @bruno: .... da siehste mal warum wirtschaftsprüfer schon mit 30 graue haare kriegen .. oder keine mehr haben.

  • Fritz, jetzt weisst Du warum ich soviele grauen Haare habe. Das kommt nicht vom putzen.... ähhhh... waschen....

    Viele Grüße
    Bruno

  • Mich wundert Eure Einstellung zum ( meckernden,negativen) Kunden, ich komme aus dem Service und war dort bundesweit über 40 Jahre von einem Großen Wer eingesetzt. Die Händler, die ich betreute, hatten alle einige Kunden, auf die man verzichten konnte, aber .... jeder Kunde bezahlt meine aufgewärmten Brötchen am Sonntagmorgen!
    Und wenn ein Kunde meckert,hat er einen Grund, ob berechtigt oder nicht, dass sich mancher im Ton vergreift, ist doch menschlich, ich muß doch nicht so zurückschlagen, man kann auch Menschen mit Höflichkeit erschlagen! Der Kunde, der von dem Verkäufer ( und Service ist auch nur verkaufen!) gemaßregelt wird, ist vielleicht im Moment das kleine Arschloch, bei seinen Freunden und Bekannten jedoch stellt er es anders dar, die wiederum dann dem Unternehmen nicht so wohlgesonnen sind oder es viellicht ganz meiden.
    Aber vielleicht verkauft Ihr nur Centartikel und könnt auf manche Kunden verzichten, wenn es um Objekte von 20.000 Euro und mehr geht, sollte sich ein Service-Verkäufer wohl überlegen, ob einen Kunden zurechtweist oder einen Angriff kontert.Ich empfehlejedem, der mit Kunden umgeht das Buch " Die Schule des Weltbesten Verkäufers" von Joe Girard im argospress-Verlag.
    Ein meckernder reklamierender Kunde ist heute eine Chance in der Kundenbindung, nur muß man die kleinen Tricks beherrschen und verstehen.


    Denkt immer daran, für mein Geld kann ich überall und alles kaufen, ich muß nicht bei dem oder dem kaufen, ich als Kunde gewinne immer!

    Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :exclamation_mark:

  • Hi Kurt,


    bei meinen Projekten dreht es sich teilweise um Summen von € 500.000 und mehr, ein Kunde der nur einen Centartikel kauft hat jedoch den gleichen Stellenwert und vielleicht hast Du es bemerkt das wir mittlerweile in einer Verkaufswelt leben die von knallharter Konkurrenz beherrscht wird. Natürlich kann man Menschen mit Höflichkeit erschlagen, da gebe ich Dir recht, allerdings kann er sich nicht mehr alles erlauben, denn ich persönlich habe Kundenbeziehungen und keine Kundenabhängikeit, und die hängt davon ab ob man nur nimmt oder gibt: oder hast Du zu einem Kunden der Dir sagt "blödes Rindviech" noch gesagt: "ach was, geben Sie doch noch ein Vollidiot und Depp mit drauf, damit es mir besser geht" ??? Ich bin in der glücklichen Lage nicht an jeden verkaufen zu müssen auch wenn die Computerbranche am Boden liegt, aber ein stolzer Verkäufer mit Überzeugung ist mehr wert als einer der katzbuckelt und dem Kunden in jeder Beziehung recht gibt. Sicher mache ich auch den ein oder anderen Fehler, aber ich kann nie mehr als 100 % Kunden haben, und wenn ich 51 % habe ist das deutlich besser. Nebenbei, Gefühl beim Verkaufen hilft mehr als ein Buch !


    Übrigens spreche ich hier nicht von Kunden die reklamieren und die man beruhigen kann, sondern von rechthaberischen Vollidioten denen es man nicht recht machen kann und ich kann Dir gerne ein paar Rufnummern geben, vielleicht hast Du Lust Dich anschreien zu lassen ???? Ich nicht ! Und wenn das Niveau so tief ist das meine Mitarbeiter als unfähige Idioten bezeichnet werden hat das nichts mehr mit dem bei uns so schön genanntem CRM, Customer Relation Management zu tun, denn sicher findet sich ein Konkurrent der den dann betreut, und ich denke mir dann: besser der als ich !


    In diesem Sinne :smiling_face:


    Ciao


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!