Batterie für die C

  • Zitat

    Horst08 schrieb am 11.03.2008 18:41
    An Cruisa und ...... ,


    kann bei der von Dir genannten Batterie mein Ladegerät von BMW (blau) weiter benutzen oder brauche ich da spezial!?
    Ansonsten habe ich mir die Details und die techn. Daten angesehen und hört sich gut an. Mein BMW Händler wusste nichts anzufangen mit der Batterie, gut der will halt seine Ware verkaufen.


    Gruß Horst08


    Weil Cruisa die Frage nicht beantworten konnte, will ich es tun:


    Dasw blaue (alte) Ladegerät von BMW ist nicht geeignet, da es die Ladespannung nicht regelt.
    Es gibt allerdings auch von BMW ein Gerät für die Gel-Bat. das ginge, ist aber im Verhältnis zu anderen auf dem freien Markt, sauteuer und nicht so gut wie eines von z.B. Louis , Inetelli Charger oder ProCharger oder ..... z.B. kann es tiefentladene oder sulfatierte Batterien nicht wieder regenerieren.

    Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :exclamation_mark:

  • hallo,


    also ich habe mir von elektro-conrad ein automatik und erhaltungs-ladegerät gekauft für 7,95 euro (angebot) das hat die neueste technik und deckt alles ab.


    frankfurter

  • An Cruiserkurt,


    kann ich mit Ladegerät blau eine BMW Gel- Batterie laden?
    Kannst du mir dazu was sagen oder ist es besser ich kauf mir gleich ein neues?
    Batterie Kostet 135,00 € vom Händler!


    Gruß Horst 08

    Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Horst08 ()

  • Das kleine blaue von BMW mit den 3 Leuchtdioden für die Ladeanzeige 1/3 2/3 und 3/3 ist laut Betriebsanleitung auch für GEL-Akkus geeignet ( Preis um die 99 Euro ) .

  • Hallo Homerun,


    Danke für deine schnelle Rückantwort, wo gibts die für 99,00 €?


    Gruß Horst

    Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

  • jo - ich lerne noch

    Einmal editiert, zuletzt von tom2000 ()

  • Zitat

    Horst08 schrieb am 12.03.2008 11:54
    An Cruiserkurt,


    kann ich mit Ladegerät blau eine BMW Gel- Batterie laden?
    Kannst du mir dazu was sagen oder ist es besser ich kauf mir gleich ein neues?
    Batterie Kostet 135,00 € vom Händler!


    Gruß Horst 08


    Hallo Horst,


    weiter oben hat Kurt alles beantwortet.
    Die Ladegeräte von BMW sind alle blau. Das für 99€ ist auch für
    Gel-Batterien.
    Die meisten haben aber das kleine, wei sie vorher eine Flüssigbatterie hatten.
    Mein Tip: Hol Dir die BMW-Batterie für 135€ beim und das Ladegerät
    von Louis: ProChargerCompact Art.10003613 €29,95, dazu noch
    den Ladestecker (für Bordsteckdose) Art.10003741 €6,95.
    Vielleicht hast Du aber auch einen Stecker den Du dann umlöten mußt.


    Gruß cruiserwerner

    Ich mag keine Raser


    Kreidler, BMW R1200C, Honda Deauville NT700

  • Zitat

    cruiserwerner schrieb am 13.03.2008 09:37
    ... Die Ladegeräte von BMW sind alle blau ...



    Nicht alle ...



    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo Cruiserwerner,


    hört sich ganz gut an, so werd ich´s machen.
    Allen andern auch vielen Dank ich hab wieder was dazugelernt!


    Gruß Horst

    Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

  • Hab noch meine Erstausrüster Bat. drinne, ist da was nachzufüllen oder sind die Wartungs frei. Meine Dicke
    ist jetzt 5 Jahre alt und hat ca 55 ooo km drauf
    noppo

  • Zitat

    Cruisa schrieb am 11.03.2008 21:41


    Hallo Horst08,
    leider kenne ich die BMW-Ladegeräte nicht, und kann dazu auch nichts sagen.
    Ich habe mir ein Ladegerät zugelegt (http://www.accumate.com/pro/12v7a/index.php), welches ein spezielles Ladeprogramm für Odyssey bzw. Reinblei-Akkus besitzt. Der Händler meines Vertrauens hat mir dieses Ladegerät empfohlen. Große Erfahrungswerte mit dieser Kombination kann ich allerdings auch noch nicht liefern, da ich auch erst vor kurzem umgestiegen bin.


    Gruß Cruisa


    Dieses Ladegerät habe ich, kann ich nur empfehlen http://www.accumate.com/612/</a>

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

  • Hab mir jetzt eine Tecno 51913 (12V/19,5Ah) geleistet. Ausschlaggebend war der Preis, 69,50 zzgl 7 Euro Versand. Keine Ahnung wie lange die jetzt hält aber alle 3-4 Jahre ´ne neue Batterie für weit über 100 Euronen zu kaufen is nich ganz so mein Ding. In anderen Foren wurde einiges drüber geschrieben, die Palette reicht von "super" bis "letzter Dreck". Keine Ahnung, ich werd´s sehen und wenn sie 3 Jahre hält bin ich schon zufrieden :winking_face:


    Viele Grüße


    Phoenix

  • Kurzer Zwischenbericht, die C am 5. November 2010 in die Garage gefahren, heute voller Optimismus (12°) am Schlüssel gedreht und siehe da, etwas schwerfällig aber prompt angesprungen. :thumbs_up:
    viele Grüße
    Phoenix

  • Auch wenn ich die Meldung bekomme "Das Thema ist veraltet" :winking_face:


    Die Batterie tut es immer noch. am 31. Dezember 2012 letzte, etwas längere, Ausfahrt.
    Letzte Woche (Winter war lang, private Gründe) die C aus der Garage geholt und siehe
    da, springt an ohne zu klackern :thumbs_up:


    Mein Fazit, hat sich gelohnt, der Akku hat nie ein Ladegerät gesehen und der Einbau
    des Fremdstartpunkts war bisher unnötig.


    Viele Grüße


    Phoenix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!