Tankrucksack?

  • Hallo Cruisers


    Inzwischen liebäugele ich doch damit mir ggf. für größere Ausfahrten (eher selten) einen Tankrucksack anzuschaffen, da ich wegen des GG-Hecks auf Koffer verzichten muß.


    Fragen:
    1) Welchen habt Ihr? / Bezugsquelle?
    2) Fassungsvermögen?
    3) Befestigung (zufrieden))
    4) Welche Vorteile hat der, den Ihr habt aus Eurer Sicht gegenüber den anderen am Markt erhältlichen?
    5) Welche Nachteile hat der, den Ihr habt aus Eurer Sicht gegenüber den anderen am Markt erhältlichen?
    6) Welche Anregungen hätte Ihr ggf. alternativ zur Gepäckunterbringung (kein Rucksack)


    Für Euer Feedback besten Dank im voraus


    XCC

  • Hallo Thomas,
    es gibt zwei Möglichkeiten.
    1; Rucksack ????
    2; Tankrucksack (Magnet) von Wunderlich
    einen mit 13 ltr. und einen mit 20 ltr.
    aus Condura oder aus Leder.


    Ich habe zu Weihnachten den aus Leder (13 ltr.) bekommen,
    ich finde das ist nicht der preiswerteste aber der schönste.


    mfg TomCruiser


    Aber man könnt sich ja sonst nix!!!

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

    Einmal editiert, zuletzt von TomCruiser ()

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich habe zu Weihnachten den aus Leder (13 ltr.) bekommen,
    ich finde das ist nicht der preiswerteste aber der schönste.
    <hr></blockquote></p>


    Hi TomCruiser
    Danke fürs Feedback.
    Ich denke jedoch, daß man, wenn man sonst keine Koffer hat mit 13 Litern Packvolumen nicht besonders weit kommt?!


    Kann man den mit 27 Litern ggf. in der Größe anpassen?
    Oder schlabbert der am Ende in der Gegend herum, wenn man den nicht voll auffüllt?


    XCC

  • Hallo XCC,


    ich habe mir letztes Jahr die Textilausführung von Wunderlich gekauft. Die Textilausführung habe ich wegen des möglichen größeren Volumens gewählt. Die Form des Wunderlich-TRS paßt, glaube ich, einigermaßen zur Q.
    Auf der Alpentour hat er sich bewährt. Hohe Geschwindigkeiten sind kein Problem.


    Gruß, Tom

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Die Textilausführung habe ich wegen des möglichen größeren Volumens gewählt <hr></blockquote></p>


    Hi Tom


    Heisst das, daß man die größe durch Reissverschlüsse, Zugband o.ä. anpassen kann?


    Wie funktioniert das beim Tanken?


    Sorry, falls meine Fragen ggf. zu blöde sind. Habe allerdings *0* Erfahrung mit Tankrucksäcken.


    XCC

  • Hallo xcc,


    wenn man wie du keine Koffer hat und dann wegfahren will, nützt dir auch der 27l tankrucksach nicht viel.
    Dort kriegst du 2 unterhosen mehr rein.
    Wenn du den Riserlenker drauf hast, hängst du mit deinem Oberkörper fast nur auf dem hohen Tankrucksack.


    Ein Tankrucksack ist wirklich nur für ein bischen Krimskrams und die Karte.
    Wenn du ein Capu irgendwo trinken willst, läufst du immer mit dem großen Sack rum.


    Um einiges mitzunehmen ist die Rolle von BMW das beste. Dort bekommst du alles für 14 tage unter.

    Viele Cruise, Alwin

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>wenn man wie du keine Koffer hat und dann wegfahren will, nützt dir auch der 27l tankrucksach nicht viel.
    Dort kriegst du 2 unterhosen mehr rein.
    Wenn du den Riserlenker drauf hast, hängst du mit deinem Oberkörper fast nur auf dem hohen Tankrucksack.
    Wenn du ein Capu irgendwo trinken willst, läufst du immer mit dem großen Sack rum.
    Um einiges mitzunehmen ist die Rolle von BMW das beste. Dort bekommst du alles für 14 tage unter.
    <hr></blockquote></p>


    Ja, die Rolle habe ich auch noch. Hatte vergessen das zu erwähnen.


    Hatte die allerdings noch nie benutzt.


    XCC

  • Wäre klasse, wenn jemand mal ein vernünftiges Bild von den Tanrucksäcken im "montierten" Zustand hier reinstellen könnte.


    Sowohl vom Kleinen als auch vom Großen.


    Das, was man in den Online-Shops zu sehen bekommt ist gelinde gesagt "suboptimal"


    Danke im voraus


    Wenn das mit dem Bild online stellen nicht klappt, gerne auch an meine @mail. Ich poste das dann hier.


    XCC

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Ich habe zu Weihnachten den aus Leder (13 ltr.) bekommen,
    ich finde das ist nicht der preiswerteste aber der schönste.
    mfg TomCruiser
    <hr></blockquote></p>


    da stimm ich dir voll zu. den hab ich mir auch gekauft.
    und dann hab ich alternativ noch den bmw-tabakbeutel auf dem tank (den mit dem gürtel)

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Ja, die Rolle habe ich auch noch. Hatte vergessen das zu erwähnen.


    Hatte die allerdings noch nie benutzt.


    XCC
    <hr></blockquote></p>
    Welche Rolle hast du, die schwarze (40 ltr) oder die silberne (53 ltr.), ich brauche noch eine für nach Fulda, da reicht mir mein Tankrucksack nicht. Un wie ist es mit der Befestigung ??
    mfg TomCruiser


    PS.Es gibt auch Gebäckrollen von http://www.ortlieb.de

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

    Einmal editiert, zuletzt von TomCruiser ()

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Welche Rolle hast du und wie ist es mit der Befestigung ??
    <hr></blockquote></p>
    Hi TomCruiser


    Habe schwarze 40 Liter-Rolle von Louis.


    Befestigung: Ich denke, ich nehme Expandergummis und lege dort, wo die Gummis beim GG-Heck angehen und unter die Rolle etwas Vlies oder Schaumgummi.


    XCC

  • Hab den von Wunderlich (den ausziehbaren/textil) passend für die C.
    Würde ich mir immer wieder kaufen. Mit zugezippten Reissverschluss sieht er genauso aus wie der 13L, zippt man den Reisverschluss auf ist eben doppelt so groß.
    Ich fahre IMMER mit dem TR.
    Tanken ist kein Problem. Ist ja ein Magnettankrucksack. Abnehmen, tanken, auflegen, fertig.
    Ich lege dabei auch nichts zwischen TR und Tank und habe keinerlei Kratzer im Tank (nach 10.000km). Allerdings ziehe ich den TR vor dem Auflegen auf den Tank immer kurz übers Knie meiner Nubuklederhose zum säubern.




    Viele Grüße
    Bruno

    Einmal editiert, zuletzt von B2 ()

  • ... B2 hat die offenen Fragen ja bestens beantwortet. Das ist genau der TR, den ich auch habe.


    Gepäck für 14 Tage passt natürlich nicht da hinein, aber mit Sicherheit mehr als 2 Unterhosen.
    UPS, na zumindest in meiner Größe.


    Gruß, Tom

  • Hi B2


    hab vielen herzlichen Dank.


    Und schon hat wunderlich wieder ein kleines Geschäft gemacht


    Bestellung ist raus.


    mfc


    XCC

  • hALLO THOMAS!


    gut das du dich schon entschieden hast.die auswahl ist sicher riesig.ich habe mir einen TR von gericke gekauft.der war recht preiswert und reicht für uns völlig aus.wir haben allerdings auch bei längeren fahreten die großen koffer dran.aber für krims kram ist er perfekt.wenn du willst schicke ich dir mal ein bild davon.


    gruß banane!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten und zur eigenen Verwendung benutzen

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    .die auswahl ist sicher riesig.ich habe mir einen TR von gericke gekauft.der war recht preiswert und reicht für uns völlig aus.wenn du willst schicke ich dir mal ein bild davon. <hr></blockquote></p>


    Hi Bananen


    Danke für den Tip(p). Bin gespannt auf das Bild. Auch, wenn ich mich bereits entschieden und die Bestellung ausgeöst habe, schadet es bestimmt nicht, wenn in diesem Topic diverse Bilder der verschiedensten Tankrucksäcke auftauchen.
    Vielleicht sucht mal ein anderer nach dem Schlagwort "Tankrucksack" ...
    Eine Bereicherung ist es auf jeden Fall!


    mfc


    XCC

  • hi tom!


    ich schicke dir eine mail.das mit den bildern ins forum stellen werde ich wohl nie begreifen.


    gruß banane!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten und zur eigenen Verwendung benutzen

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> das mit den bildern ins forum stellen werde ich wohl nie begreifen.


    <hr></blockquote></p>


    ich auch nicht!

    Viele Cruise, Alwin

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    ich schicke dir eine mail.das mit den bildern ins forum stellen werde ich wohl nie begreifen.
    <hr></blockquote></p>


    Hi Banane(n)


    Aber ne Website kannst Du basteln


    Bilder ins Forum geht supereinfach, wenn Du ein Bild hier reinstellen möchtest, daß bereits irgendwo veröffentlich ist.


    Wenn Du zum Beipiel mein Maxibild veröffentlichen wolltest, schaust Du Dir die URL an.
    In diesem Fall :http://www.xc-flatlands.de/zwebpics/030106_r1200c_b.jpg


    Jetzt drückst Du bei Deiner Antwort unten auf den Knopf Grafik und kopierst die URL in das Extrafenster.


    Daraufhin erhältst Du in Deinem Text folgende Zeile
    (img)http://www.xc-flatlands.de/zwebpics/030106_r1200c_b.jpg(/img)
    (Runde durch eckige Klammern ersetzen)


    Das Resultat sieht dann so aus:


    Wenn Du also im Stande bist eine eigene Website zu basteln - siehe Bananen-C im Wohnzimmer, sind die Bilder auch an einer bestimmten Stelle im Web; diese Stelle (URL) kopierst Du mit dem Knopf "Grafik" in Deine Antwort - et voilà - schon ist die Grafik da.


    Probiers einfach mal aus.


    mfc


    XCC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!