HILFE - C spring nicht mehr an !! (evtl. Hallgeben gesucht)

  • Zitat

    decifix schrieb am 12.08.2008 20:52
    Und? gibt es noch Hoffnung für des Präsis C?


    Ja.
    Er wird sich sicherlich nach seinem wohlverdienten Urlaub hier melden

    Gruß vom AirKlaus aus Hamburch

  • schätze mal Choke nicht zurückgestellt oder Benzinhahn aufgelassen und deshalb Vergaser abgesoffen

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • Zitat

    sicherlich nach seinem wohlverdienten Urlaub hier melden



    Die C im Krankenhaus und er ist in Urlaub? Rabenvater

  • Zitat

    cbiker schrieb am 12.08.2008 22:35
    .... Benzinhahn aufgelassen ....


    Ja, an der Zapfsäule, den Riegel am Griff festgeklemmt der Sprit verhält sich wie der Käfer, er läuft und läuft und läuft.

    Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :exclamation_mark:

  • moin,


    ich habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen.


    Der Zündschlüssel steckt tatsächlich nicht am vorgesehenen Platz.


    Manchmal ist die Lösung eben einfach

    ¯`Q´¯ Biene Maja - Wolfff
    Wer nicht "biket", spürt seine Ketten nicht!

  • Peter ist noch im Urlaub,
    ausserdem braucht er die C nicht so dringend,
    zum nächsten Treffen kann er ja mit dem C1 Roller kommen

    BMW R1200C , BMW F800GS Adventure, BMW F800GS Leichtbau,
    BMW R80 GS Dakar-Leichtbau


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    Mopped-Reparaturen sollte "man" den Fachleuten überlassen,
    aber nicht jeder der dies von sich denkt ist auch einer....... :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Andy schrieb am 21.08.2008 15:57
    Peter ist noch im Urlaub,
    ausserdem braucht er die C nicht so dringend,
    zum nächsten Treffen kann er ja mit dem C1 Roller kommen


    ...... keine abfälligen Bemerkungen über C1 Roller hier http://www.airklaus.de

    Gruß vom AirKlaus aus Hamburch

  • Peter, nach deinem hoffentlich schönen Urlaub, laß die Katze aus dem Sack,
    läuft Sie wieder
    und was war es?!

    BMW R1200C , BMW F800GS Adventure, BMW F800GS Leichtbau,
    BMW R80 GS Dakar-Leichtbau


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    Mopped-Reparaturen sollte "man" den Fachleuten überlassen,
    aber nicht jeder der dies von sich denkt ist auch einer....... :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Andy schrieb am 02.09.2008 22:47
    Peter, nach deinem hoffentlich schönen Urlaub, laß die Katze aus dem Sack,
    läuft Sie wieder
    und was war es?!


    Also bis gestern lief sie noch nicht (ok, ich hatte M-Tec auch gesagt, dass er sich 3 Wochen Zeit lassen kann) ... und heute bekam ich dann diese Mail vom Michael von M-Tec:


    Zitat

    .. der Schlauch vom Benzinfilter hat sich gelöst. Es kommt zwar Sprit an den Düsen an, aber zuwenig, respektive mit zu wenig Druck. Schläuche drauf, mit neuen Klemmen fixiert, zusammengebaut und das gute Stück läuft wieder :smiling_face:


    Den Benzinfilter hatte ich im Februar letzten Jahres (!!) gewechselt (und soweit ich mich erinnere auch neue Klemmschellen montiert). Seidem bin ich ca. 10000km gefahren. Schon erstaunlich - DARAN hätte ich beim besten Willen nicht gedacht. Aber gut, das ist zumindest günstiger als ein neues Steuergerät.


    Was völlig merkwürdig ist: Als ich damals meine C bei M-Tec abgab war ein anderer Kunde mit einer Rockster da, die auch auf einmal den Geist aufgegeben hatte. Symptome ähnlich - erster Tip war auch das Steuergerät (der Kunde hatte sogar schon ein neues "gebrauchtes" Steuergerät besorgt) ... udn nun ratet mal woran es auch bei deiser lag.


    Gruß,
    Peter


    PS: Ja, Urlaub war schön

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Da kann man mal sehen was es alles gibt. Meine C startete vor einger Zeit auch nicht; ein Schnellverschluss der Benzinleitungen war nicht richtig eingeraste aber dennoch dicht. Das habe ich erst nach einigem suchen und fummel gemerkt. Naja gut das Deine C wieder läuft. Also kein Diesel im Tank.
    Gruß Hubert

  • Na da sind wir aber froh das Du zum nächsten Treffen nicht mit der C1 kommen mußt
    Im Ernst, gott sei dank lagen wir alle falsch und es ging fürs kleine Geld

    BMW R1200C , BMW F800GS Adventure, BMW F800GS Leichtbau,
    BMW R80 GS Dakar-Leichtbau


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    Mopped-Reparaturen sollte "man" den Fachleuten überlassen,
    aber nicht jeder der dies von sich denkt ist auch einer....... :loudly_crying_face:

  • So, sie läuft wieder ...
    .. und auch den Kesselberg kommt sie noch rauf (und runter) und bis zum Stammtisch hat sie es heute auch geschafft.


    Vielen Dank an Airklaus für die "Leihteile" (ich schick sie dir baldmöglichst zurück), die zur Eingrenzung des Fehlers super geholfen haben. DANKE!


    Vielen Dank auch an Hans für das Ausleihen des Anhänger und die diversen Fahr- und Botendienste. DANKE!!


    Und natürlich auch vielen Dank an Michael Mühlmann, den Chef vom http://www.m-tec.org, der den Fehler gefunden und zu einem vernünftigem Preis (... Michael, solltest Du das lesen - das heißt natürlich nicht dass Du jetzt dann Deine Preise hochsetzten musst ) repariert hat. Schön zu wissen, dass es im Grossraum München eine Werkstatt gibt, die Ahnung hat und sich mit dem Cruiser auskennt (M-TEC ist übrigends auch eine der wenigen Werkstätten, die die C vernünftig synchronisieren können und nicht nur für teures Geld an den Nebenluftschrauben rumpoppeln und dann ein "das muss so ruckeln" murmeln).


    Und weil wir beim Abholen ein Foto gemacht haben kommte es auch hier rein :


    Michael Mühlmann: Und solltest Du den "angedachten" Cruiser Auspuff mal serienreif haben gib bitte Bescheid!

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Peter,


    ich habs befürchtet das das Bild noch zu sehen sein wird


    Hätte wenigstens gerne noch den Bauch eingezogen.


    Morgen schaue ich mir eine Cruiser an und denke werde wohl zuschlagen müssen - werde ich nun alt ???


    Und erstmal Hallo an Alle und Danke für Dein uns zugeteiltes Lob.


    Wir sehen uns.


    Lieben Gruß,


    Michael

  • Zitat

    Mike the bike schrieb am 06.09.2008 10:59
    Hallo Peter,


    ich habs befürchtet das das Bild noch zu sehen sein wird


    Hätte wenigstens gerne noch den Bauch eingezogen.


    Ich hab doch das Bild wie befohlen sowieso schon um das Doppelte in die Höhe "gezogen".. in Wirklichkeit sind wir beide doch nur halb so groß und doppelt so dick


    Und nein, Cruiser kaufen (viel Erfolg beim Kauf und bei den "Umbauten") zeugt nicht von zunehmendem Alter .. sondern nur von zunehmendem Geschmack (.. brauchst nur in Deiner Familie rum zu fragen !!)

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!