Halter für Navi, Lösung von Ellig

  • Nach langem überlegen will ich mir nun auch ein Navi für Good Horse zulegen. Dabei gefällt mir die Lösung von Ellig am besten. (auf der Startseite super beschrieben)
    Ich hab nun jemanden aufgetan der die Befestigung mit dem Kugelkopf, die ans Moped geschraubt wird, aus Alu herstellt.
    Hat jemand Interesse sich dranzuhängen?
    Er will um die 40,00 Euro für das Teil haben.
    Mal schauen, wenn einige zusammenkommen kann es ja evtl. noch etwas günstiger werden.
    Netten Gruß und immer gute Schräglage
    Rolf

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • ... wenn ich mich recht erinnere, passt meine Lösung wegen der anderen Gabelbrücke nicht an die Montauk (und CL).


    Gruß


    Gerd

  • Weshalb passt die Losung nicht am Montauk? Wenn ich die Bilder anschaue soll die Montage gleichartig sein. Was ist bitte das Unterschied?


    Hallo rolf, wenn es doch moglich ist bin ich auch dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Skroopt ()

  • Ich bin dran am arbeiten.
    Habe folgende Änderungen vorgesschlagen:
    1. feststehende Schraube statt der Stehbolzen
    2. Statt rundem Sockel sechskant damit man mit einem Maulschlüssel das ganze festdrehen kann.
    3. Alternativ dazu Loch durch dir Kugel damit mit einem Nagel oder etwas ähnlichem nachgezogen werden kann.
    Sobald ich Bescheid von dem Hersteller habe was denn am besten ist und die genauen Kosten fixiert sind, sag ich Bescheid.
    Netten Gruß und immer gute Schräglage
    Rolf

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Langenfeld ()

  • Zitat

    John A schrieb am 04.09.2008 00:11
    Weshalb passt die Losung nicht am Montauk? Wenn ich die Bilder anschaue soll die Montage gleichartig sein. Was ist bitte das Unterschied?


    Hallo rolf, wenn es doch moglich ist bin ich auch dabei!


    Weil - wenn ich mich nicht irre - die obere Gabelbrücke beim Einschlagen die Schraube verdeckt, in der die Kugel geschraubt würde...

    Gruss .JPeter.

  • Hallo Rolf
    Hier meine Lösung für die Montauk u. Tom Tom Navi
    aus V2A


    Aus Fahrer Sicht mit mont. Navi
    Alle Lampen u. Zeiger zu sehen u. liegt in Blickrichtung Straße
    Tankruksack geht auch


    und Ohne Navi
    Abstand zum Zündschlüssel ist Ok. auch mit Navi


    Die Grundplatte hatte ich noch etwas geändert

    Gruß Günter :smiling_face_with_sunglasses:







    Einmal editiert, zuletzt von günter becker ()

  • @John A
    Kann sein das daß Teil nicht auf die Montauk passt. Die Gabelbrücke ist defintiv anders wie bei der normalen C.
    @ Günter Becker
    Schöne Lösung, aber die Warnleuchten und das schöne Cockpit werden eben verdeckt. Die Lösung von Ellig ist meiner Meinung nach einfach stimmiger und es sieht nicht so aufgeflanscht aus.
    Netten Gruß und immer gute Schräglage
    Rolf

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Langenfeld ()

  • So alles abgeklärt.
    Das Teil wird aus Dural Aluminium (Ich hoffe ich hab das richtig verstanden) angefertigt.
    Lt. Aussage des Herstellers ein besonders hartes Material.
    Feststehende Schraube geht nicht, Gewinde ja, Stehbolzen wird mitgeliefert in langer Ausführung und kann gegebenfalls gekürzt werden.
    Der Sockel ist nicht rund sondern mit zwei glatten Flächen und kann daher mit einem Schlüssel festgezogen werden.
    Der Preis beträgt bei einer Sammelbestellung, 5 Stück sollten es schon sein, pro Stück 49,50 incl. Mehrwertsteuer zuzüglich Versand.
    Den würde ich vornehmen, Versandkosten innerhalb Deutschlands 4,20 Euro.
    Wer bestellen will schickt mir bitte eine PM.
    @ John A
    Was hälst Du davon mitzubestellen und ausprobieren ob es passt.Wenn das Teil nicht auf die Mountak passen sollte wirst Du es hier im Forum sicherlich weiterverkaufen können.
    Netten Gruß und immer gute Schräglage
    Rolf

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Langenfeld ()


  • Da haste recht das die Gabelbrücke anders ist


    Aber das mit den verdeckten Wahrnleuchten und der Rest, wird nur Verdeckt wenn den Kopf auf den Tank legs, aber wer tut sowas freiwillig,
    wenns nicht freiwillig geschied dann sind Dir die Leuchten auch egal
    Wie schon über dem Foto steht " aus sicht des Fahrers"
    das bedeutet Ich , 173 cm, auf dem Fahrersitz gesessen Kamara in Augenhöhe.
    Und mehr als 3 Reihen Kontroll-Leuchten hat meine Montauk nicht, haben die da bei meiner was vergessen ?
    Ist natürlich bei der einfachen C alles anders, Halter soll aber nur für die Montauk sein


    Aufgeflanscht da haste wieder recht
    Aber alles was Du anbaust ist irgendwie Auf-Geflanscht, müsste mann Löcher machen und Ein-Flanschen


    Gruß Günter :smiling_face_with_sunglasses:







  • Rolf, ich bin dabei!
    Wie JPeter schon angegeben hat klappt es nicht mit die obere Gabelbrücke beim Einschlagen, aber ich kann den Kugelkopf wahrscheinlich auch auf eine andere Weise montieren!
    Du hast ein PM.


    John

  • Ich hab meine einfach mittig montiert. So hab ich keinerlei Probleme mit dem Lenkereinschlag.





    Herzliche Grüße,


    Jörg

    Und immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Auch nicht schlecht mit der mittigen Montage. Allerdings hab ich die GG Uhr, dann müsste ich die Schraube mitten durch´s Zifferblatt treiben. Irgendwie nicht die perfekte Lösung.
    Wäre aber evtl. was für JohnA mit seiner Pausbacken C. Wenn er denn keine Uhr hat.
    Netten Gruß und immer gute Schräglage
    Rolf

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Bei dieser Lösung bleibt das Navi stehen wenn man um die Kurve fährt

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Zitat

    Robby schrieb am 05.09.2008 21:05
    Bei dieser Lösung bleibt das Navi stehen wenn man um die Kurve fährt


    Naja, hast Du mal gemessen wie stark der Lenkeinschlag in der Kurve ist?
    Ich glaube nicht das es da einen Unterschied gibt.
    Zum Rangieren in der Garage brauche ich noch kein Navi. Du?


    Herzliche Grüße,


    Jörg

    Und immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Zitat

    Coolo schrieb am 05.09.2008 00:03
    Ich hab meine einfach mittig montiert. So hab ich keinerlei Probleme mit dem Lenkereinschlag.


    Herzliche Grüße,


    Jörg


    Das wäre auch meine Lösung! Ich habe schon ein 12V-Anschlusz in das Teil eingebaut. das neue Teil kann so schon symetrisch angebaut werden!


    @Rolf: Ist solch einer Sockel wie Jörg auch möglich? Wie lange ist der Sockel?


    Herzliche Grüße,

    Einmal editiert, zuletzt von Skroopt ()

  • Zitat

    günter becker schrieb am 04.09.2008 10:41
    Hab da noch einen schönen Navi-Halter von ZTechnik gefunden



    http://cgi.ebay.de/Techmount-H…1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • Zitat

    Coolo schrieb am 05.09.2008 00:03
    Ich hab meine einfach mittig montiert. So hab ich keinerlei Probleme mit dem Lenkereinschlag.




    Herzliche Grüße,


    Jörg


    Hallo Jörg
    Mittig ist Ok.
    Da bei der Montauk die Lenker-Grundplatte
    beim Einlenken bis an die Schraubenköpfe reicht.


    Kannst Du mal ein Foto reinsetzen
    wie es von der Fahrersicht ausschaut.


    Die ganzen Klemmen / Kugelköpfe ( Metall auf Metall )
    verstellen sich wirklich nicht
    bei zB. schlechter Wegstrecke

    Gruß Günter :smiling_face_with_sunglasses:







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!