ABS blinkt trotz voller Batterie

  • Zitat

    Nobbs schrieb am 05.10.2008 13:45
    Diese Aussage würde ich so nicht akzeptieren


    Dann sollen die einen Fachmann von BMW kommen lassen


    Stimmt. Im Nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich nicht eher wieder darauf zurück gekommen bin - denn das wäre noch auf Garantie gegangen. Tatsächlich war seinerzeit die Blinkerei nur sporadisch der Fall, so dass das für mich einfach nicht mehr so störend war und ich dann (leider) drüber weg gekommen bin. Dumm gelaufen.

  • Naja, wie auch immer....
    will mich da nicht weiter in die Problematik einmischen. Wollte ja nur sagen, dass ich seit dem Einbau einer Batterie mit höherer Kapazität nie mehr solche Probleme hatte. Wie auch immer....
    Grüsse Oli

  • Und mir hat mal einer erzählt (glaub es war bei BMW, so ein Techniker) das es für das ABS System egal ist wie gross die Batterie ist (in AH gemessen ;-)). Entscheidend ist die Spannung, die beträgt bei normalen gesunden Bleiakkus geladen so um die 14.4 Volt (unbelastet). Andere Batterietypen haben wohl auch teilweise andere Spannungen so das die Kontrollelektronik des ABS da sehr sensibel drauf reagiert und lieber einen Fehler zuviel meldet.

    Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Zitat

    OliR schrieb am 05.10.2008 20:10
    ... Batterie mit höherer Kapazität nie mehr solche Probleme ...



    Ja wie jetzt - wenn Du doch die Kapazität meinst ist Deine obige Aussage immer noch ziemlich " " ...


    Wie schon gesagt wurde, wären Akkus mit solchen Kapazitäten (in Ah) eher was für den Moppedanhänger. Zum Vergleich haben heute die meisten Pkws Akkus mit Kapazitäten zwischen 55 und 95Ah (so ungefähr - je nach Ausstattung).


    Der C-Akku hat, wenn ich recht erinnere, 19Ah.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo,


    das Wetter war in den letzten Tagen dermaßen besch..., dass ich Eure Tipps noch nicht ausprobieren konnte.
    Werde mich melden wenn's soweit ist.


    Gruß0
    Frank

  • Hatte das gleiche Problem mit meiner alten Batterie. Nachdem ich nun eine neue Gel Batterie eingebaut habe ist alles einwandfrei. Kein neues Starten mehr notwendig. Kann jetzt alle Stromfresser wie Licht, Heizbare Griffe-Fußrasten-Motorschutzbügel und Navi anlassen.
    Ach ja Franktwin, Wetter war doch klasse, naja in Kroatien zumindest................
    Netten Gruß und immer gute Schräglage
    Rolf

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Zitat

    OliR schrieb am 05.10.2008 21:55
    http://wunderlich.de/frame.php…3=6&lay4=6&prodid=8200003


    guckst Du mal da.
    schöne Woche und Grüsse




    Ja Oli, auch dort geht's nicht um die Kapazität sondern um den Maximalstrom - wie Dieter (Max) es schon geschrieben hat:


    Zitat

    Max schrieb am 05.10.2008 12:31
    ... Die Angabe von 160A bezieht sich auf den maximalen Strom den der Akku abgeben kann ...

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • danke für eure Aufklärung, freue mich immer wieder. bin zwar erst seit ca einem halben Jahr im Forum dabei, aber ganz schön viel dazugelernt.
    also jetzt wissen ja einige Leute, wie sie das "ABS leuchten" in den Griff bekommen.
    Oli

  • So,


    nach Rücksprache mit dem Freundlichen habe ich mir jetzt eine Reinbleibatterie von Wunderlich bestellt. Dann dürfte sich das nervige Geblinke erledigt haben.


    Melde mich, wenn's soweit ist.


    Frank

  • Zitat

    Nobbs schrieb am 12.10.2008 21:02
    Und ,Frank


    Hatta Akku ?


    Hatta Blinken wech ?


    Moin Nobbi
    die liefern nicht overnight zum Samstag

    Gruß vom AirKlaus aus Hamburch

  • Zitat

    AirKlaus schrieb am 13.10.2008 01:44


    Moin Nobbi
    die liefern nicht overnight zum Samstag



    Das dauert


    ( Bein Flugzeug overnight ,Air odder )

    Gruß Nobbs
    Cruisen ist Eile mit Weile

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbs ()

  • Hallo,


    habe mal das Batterieladegerät 24 STd. drangelassen und siehe da, das ABS blinkt nicht mehr!
    Nach zwei Tage stehen ist es aber wieder da, das Blinken.
    Da ich aber keine Lust habe, die Cruiser ständig am Ladegerät zu haben und die alte Batterie soweiso erneuerungsbedürftig ist, freue ich mich schon auf die Reinbleibatterie.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!