Was ist/war schlecht, worauf könnt ihr verzichten? was braucht man nicht noch einmal...

  • Hallo zusammen,


    würde mich mal interessieren mit welchen Teilen ihr eher weniger gute Erfrahrungen gemacht habt, bzw. die euch im nachhinein nicht überzeugt haben und natürlich warum, dies beziehe ich auf alle möglichen Teile, technischer und optischer Art oder auch Kleidung. Gründe können sein schlechte Qualität (BMW :loudly_crying_face: ), einfach Produkt anders als man es sich vorgestellt oder oder...bitte nicht als Diskussionsgrund auffassen, kann und soll sehr subjektiv sein - z. Bsp. Lenker - der eine ist für Person A optimal für Person B eher bescheiden - wobei scheiß Chromqualität, objektiv immer scheiße bleibt, sorry bin sonst kein Freund der Fäkalsprache ist aber so, freue mich auf eure Beiträge/Erfahrungen.

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • So dann mach ich mal den Anfang:


    Airflow und Cruiser Helm von BMW, beide leider schlechte Qualität und im Verhältnis zum Preis nicht okay, beim Airflow wurde das Leder bröselig und bröckelte ab, alternativ habe ich jetzt den Caberg Breeze mit dem ich voll zufrieden bin.


    Die Cruiserbrille hat mich leider ebenfalls wenig begeistert, schön anzusehen aber für mich total unpraktisch.

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • Die Innentaschen für die kleinen Cruiserkoffer.


    Machen aus kleinen Koffern ganz schnell sehr kleine Koffer


    und das für viel Geld


    Cruisergruß

    Der Weg ist das Ziel

  • Ein teurer Fehlkauf (wegen der hohen Umbaukosten) ist der Tankdeckel in Chrom.


    Sieht optisch hervorragend aus - in der Praxis aber durch die hohe Blendwirkung


    bei Sonneneinstrahlung nicht zu empfehlen :smiling_face_with_horns:

    Alles, was wirklich gut ist, ist meistens außerhalb der Norm

  • Mit zwei Dingen war ich nicht zufrieden:
    1. Die Original Kartentasche mit Ledergurt von BMW, viel zu klein und nicht kompatibel mit der genialen GG Cruiser Uhr
    2. Die Nebelscheinwerfer die an meiner Indepentent serienmäßig dran sind. Entweder ist irgendwo im Kabelgedöns ein Kurzschluß der nach einschalten die halbe Maschine lahmlegt, oder, wenn sie dann mal doch funktionieren, brennt garantiert ein Birnchen durch. Für den exorbitant hohen Preis (wenn sie als Zubehör extra geordert wurden) lächerliche Qualität, zumal das Gehäuse aus verchromtem Plastik besteht. Naja, immerhin gab es bei den Teilen zumindest keine Chromprobleme.


    Netten Gruß und immer gute Schräglage
    Rolf

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • ..... Naja, immerhin gab es bei den Teilen zumindest keine Chromprobleme.


    Das stimmt nicht: die aufgedampfte Chromschicht löst sich großflächig ab und wirft Blasen. :pouting_face: Einen dieser Scheinwerfer hab ich damals anstandslos auf Garantie ersetzt bekommen. :smiling_face:


    Dafür machen dir aber die Dinger im Vergleich zu anderen ein hervorragendes Licht und leuchten dir die Strasse sehr gut aus. :thumbs_up:

    Viele Grüße Hans

  • Also das White-Power-Federbein hat meine C erst wirklich fahrbar gemacht.
    Vorher war das Fahrverhalten eher amerikanisch (Highway) oder autobahnisch...
    5 Stars dafür.
    Und der Wechsel von Metzler- auf Avon-Reifen hat das Fahren bei nassen Strassen
    erheblich verbessert.

    bisher 4 Stars, über den Verschleiß kann ich noch nix erzählen (ist der 1. Satz AVONs).
    :smiling_face_with_sunglasses:

    alles was spass macht ist entweder. . . verboten . . . . umoralisch . . . zu teuer - oder macht dick !

  • hübsch anzusehen (schreibt man da so?) aber leider ziemlich empfindlich und verdienen nicht wirklich die Bezeichnung Koffer, hatte ich ursprünglich drauf.

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C


  • Das stimmt nicht: die aufgedampfte Chromschicht löst sich großflächig ab und wirft Blasen. :pouting_face: Einen dieser Scheinwerfer hab ich damals anstandslos auf Garantie ersetzt bekommen. :smiling_face:


    Dafür machen dir aber die Dinger im Vergleich zu anderen ein hervorragendes Licht und leuchten dir die Strasse sehr gut aus. :thumbs_up:

    na da hast du aber Glück gehabt, bei mir blähen sich beine Chromabdeckungen auf - ebenso die Lufteinlässe bei den Ölkühlern. :pouting_face:


    Gruß Uwe

  • Originale BMW Tanktasche mit Kartentasche - haben mir überhaupt nicht gefallen und fand ich absolut unpraktisch.
    GG-Uhr: finde ich schön hat mich aber davon abgehalten weitere Chromteile in Tachonähe zu befestigen bzw. Armaturen polieren zu lassen, da es unter Umständen zu Blendwirkungen kommen kann.
    Lederkoffer : mit Sicherheit die schöneren, aber für größere Touren unpraktisch.
    Komfortsitz: nur wenn die Sozia öfters mitfährt, für den Einzelfahrer bietet der Klappsitz den besseren Fahrkomfort. (Habe beide und schraube je nach Bedarf halt mal schnell um)
    Große Auspuffblenden - ein unbedingtes Muss. Habe lange und oft genug den Auspuff mit nevr dull reinigen müssen, da ich bisher nur die kleinen hatte.


    Gruß
    grizzly

    Gruß grizzly :winking_face:

  • Ich finde die Originalen Fußrasten nicht so gut musste sie immer suchen


    Seit ich die wunderlich schlappen habe es ist ein schöneres Cruisen :winking_face_with_tongue:


    Und der Komfort sitz finde ich auch nicht besonderes Komfortabel weil man zu sehr auf dem Bike sitzt, mit dem Standart sitz fühlt es sich besser an ,nicht auf dem Bike sondern im Bike


    Fahrer und Bike bilden eine Einheit seitdem muss ich öfter auf Tacho schauen das ich nicht zu


    Schnell Fahre :face_with_open_mouth:


    Gruß Hans

  • Hallo,


    beim fahren rutschen die Füße immer von den Fußrasten nach außen. Keine Ahnung warum!


    Die Reifen (Metzeler immer noch der erste Satz - 16995 Km) sind zwar langlebig aber bei Regen der absolute Müll !


    Ja und die Federbeine müssen auch weg. Bin nur am überlegen ob "White-Power" oder "Wilbers".


    Gruß Werner

  • Hallo Steed,


    wenn du 17.000 Km mit einem Satz Reifen fährst, sind White-Power oder Wilbers, rausgeschmissenes Geld :thumbs_up:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Hallo Steed,


    wenn du 17.000 Km mit einem Satz Reifen fährst, sind White-Power oder Wilbers, rausgeschmissenes Geld :thumbs_up:

    Wieso ?

  • Weil eine solche Laufleistung auf eine sehr verhaltene Fahrweise schließen lässt.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Weil eine solche Laufleistung auf eine sehr verhaltene Fahrweise schließen lässt.

    Ja stimmt, ich fahre absolut entspannt, habe ja auch eine Cruiser :smiling_face: :smiling_face:

  • Viele Grüße Hans

  • Kann Ich bestätigen.Ich habe Neue Metzeler Reifen (DOT 2007)habe mich letztes Jahr bei der Autobahnausfahrt Vechta voll auf die seite gelegt.Gott sei dank nur Motorschutzbügel links beschädigt.


  • Hallo Hans,


    im Prinzip hast Du Recht, aber...........das Problem mit dem wegrutschen hatte ich von Anfang an. Kurz bevor ich zur 1000 Km Inspektion fuhr, hatte ich mich auf der Hinfahrt zur Werkstatt bei Regen fast hingelegt.


    Gruß


    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!