XCC-Werke Manching

  • SUPER!!!


    @Kleine Mängelrüge der Qualitätskontrolle: Halterung der Innenradabdeckung noch schwarz und nicht poliert!


    PS: Mensch Thomas, Du hast ja auch die Kennzeichenbeleuchtung mit E-Kennzeichnung!


    Herzlichen Glückwunsch zum gut gelungenen Moped!

    Viele Grüße
    Bruno

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Du hast ja auch die Kennzeichenbeleuchtung mit E-Kennzeichnung! <hr></blockquote></p>
    Hi Bruno


    Danke für die Glühstrümpfe!


    Das mit der Kennzeichenbeleuchtung ist so ne Sache.
    Die gibts identisch mit und ohne E.


    Habe lange gesucht und bin durch Zufall über eine mit E gestolpert. Die habe ich mir natürlich gleich gesichert und statt der mit dem Kennzeichenhalter von GG gelieferten Leuchte verbaut.


    Wir wollen doch alle brave Deutsche sein


    cg


    XCC

  • Sag ich doch immer... der Tip mit der englischen Bezugsquelle "PowerJoint" war schon nicht ohne...
    ... obwohl teuer sind die schon. Für so eine kleine Leuchte 45 Euro nur weil sie E-Kennzeichen hat. Gericke verkauft die ohne E-Kennzeichen für etwas über 12 Euro...

    Viele Grüße
    Bruno

    Einmal editiert, zuletzt von B2 ()

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Sag ich doch immer... der Tip mit der englischen Bezugsquelle "PowerJoint" war schon nicht ohne...
    <hr></blockquote></p>


    45 Euro??? Sag bloß, Du hast so viel ausgegeben?


    Ich habe für meine nicht viel mehr bezahlt, als den Gericke-Preis.
    Wobei ich mir meine aber auch nicht aus England habe schicken lassen.


    cg


    XCC

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Kleine Mängelrüge der Qualitätskontrolle: Halterung der Innenradabdeckung noch schwarz und nicht poliert! <hr></blockquote></p>


    Ich bin noch auf der Suche nach schwarzen Schrauben für den Bremssattel


    Die Halterung selbst wird nicht poliert!


    cg


    XCC

  • Hallo XCC,


    gefällt mir wirklich richtig gut!!
    Kurze Frage, kommen da noch Spiegel dran? Wenn ja, welche?


    Viele Grüße


    Phoenix

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>gefällt mir wirklich richtig gut!!
    Kurze Frage, kommen da noch Spiegel dran? Wenn ja, welche?
    <hr></blockquote></p>


    Hi Phoenix


    Danke für die positive Kritik.


    Spiegel: Ooops, da sind ja gar keine Spiegel dran!


    Liegt daran, weil ich zur Zeit keine habe.


    Ich warte auf die Falcon-Spiegel aus Billet-Aluminium.


    cg


    XCC

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Phoenix:
    Kurze Frage, kommen da noch Spiegel dran? Wenn ja, welche?
    <hr></blockquote></p>


    Hi Phoenix


    Nochmal zum Thema "Spiegel":
    Es gibt derart verschärfte Spiegel auf dem Markt, daß ich mit dem ein oder anderen geliebäugelt habe.


    Problematisch dabei ist leider, daß die meisten Spiegel nicht zulässig sind.
    Wenn ich mir Dein Maxibild so ansehe ...


    Sicher siehts gut aus und die "Grünen" drücken bei ner Kontrolle, sofern sie sich auskennen auch gerne mal ein Auge zu.


    Nur im Falle eines Crashes (von dem hier jeder hoffentlich verschont bleibt) kommt Deine C gerne mal in "Einzelhaft" um diese genauer zu untersuchen.


    Und dann wird Dir schnell mal ans Bein gep..., weil dies oder jenes an Deinem Bike nicht TÜV-Konform war.


    An meine C kommen nur zugelassene Spiegel!


    cg


    XCC

  • Also XC, selbst mir als alter "konservativer" gefällt sie mir mit dem Heck sehr gut! Würd sie gern mal in natura sehen!


    Ganz kleiner (Kritik-)Punkt: Was ist mit deinem Auspuff los? Warum ist der so angelaufen? Bist du so ein tierischer Heizer oder stimmt was mit dem Mopped nicht? Was sagt dein BMW-Muggl dazu? Keine Kulanz? Oder schon zu alt?
    Auf dem 3. Bild von oben ganz rechts sieht man es ganz deutlich. Vielleicht auch jetzt besonders, weil du die GG-Blenden dran hast.


    Aber sonst...ein tolles Teil!

    Viele Grüße Hans

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>hans:
    Also XC, selbst mir als alter "konservativer" gefällt sie mir mit dem Heck sehr gut! Würd sie gern mal in natura sehen!
    <hr></blockquote></p>
    Danke Hans! Freut mich sehr!
    Ich liebäugele mit dem Treffen in Fulda.


    Ansonsten sehen wir uns bestimmt mal bei einem Münchener Biergarten


    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>hans:
    Ganz kleiner (Kritik-)Punkt: Was ist mit deinem Auspuff los? Warum ist der so angelaufen? Bist du so ein tierischer Heizer oder stimmt was mit dem Mopped nicht? Was sagt dein BMW-Muggl dazu? Keine Kulanz? Oder schon zu alt?
    <hr></blockquote></p>


    Hi hans


    Nachdem ich die Original-Blenden runtergeschraubt habe, bin ich selbst erschrocken.


    Ich werde das am Montag beim Freundlichen zur Sprache bringen.


    Heizen tue ich eher weniger. Habe meine C bisher nur einmal ausgefahren und das auch nur max. auf einer Strecke von 3-4 KM.


    Ansonsten fahre ich eher sehr gemütlich.


    Schau ma mal, was der Freundliche sagt.


    Vielleicht kann mir jemand im Vorfeld ein paar handfeste Tip(p)s geben, damit ich das gleich richtig anbringe und mich nicht abspeisen lasse?!


    Hans meinte dieses Bild:
    http://www.xc-flatlands.de/zwe…/xccfeb03/xcc_feb0312.jpg


    Für Euer Feedback besten Dank im voraus


    cg


    XCC

    Einmal editiert, zuletzt von XCC ()

  • Dieses "goldfarben" geht aber u.U. wieder ab. Ich hatte es mal am rechten Krümmer, der sich zusehends "golden" verfärbte. Never Dull brachte gar nichts (taugt meiner Meinung nach auch sonst nicht viel) - mit einem normalen flüssigen Chromreiniger (Autosol?) und einem Bauwolltuch liess sich bei mir das "Gold" in 10 Minuten entfernen.


    Gruss Peter

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von peter ()

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>mit einem normalen flüssigen Chromreiniger (Autosol?) und einem Bauwolltuch liess sich bei mir das "Gold" in 10 Minuten entfernen. <hr></blockquote></p>


    Hi Peter


    Danke! Werde ich mal versuchen, bevor ich meinen Freundlichen rebellisch mache


    cg


    XCC

  • Hi XCC, zu dem Thema angelaufene Krümmer hatte Kurt dem Thomas schon was mitgeteilt. Finde bloß den Link nicht mehr.
    Was mir noch in Erinnerung ist: Es handelt sich beim Puff um 1 Doppelrohr, d. h. wenn das innere Rohr am Zyl.-Kopf nicht richtig abdichtet gelangen heiße Auspuffgase zwischen die beiden Rohre und das äußere verfärbt, das gleiche kann auch passieren wenn das innere Rohr nicht mittig sitzt, zum äußeren also einen zu geringen Abstand hat. Aus diesem Grund sollen auch die Durchmesser vergrößert worden sein.

    Gruß aus der EXPO 2000 Stadt
    - bundy - mit der R1200 C "BieneMaja" :face_with_tongue:


    -- Wir haben zwar alle den gleichen Himmel aber nicht denselben Horizont --

    Einmal editiert, zuletzt von bundy (H) ()

  • Ja Bundy, schon richtig. Aber was du sagst trifft doch mehr die Krümmer, während es ja bei XC der Topf ist, der sich verfärbt hat.

    Viele Grüße Hans

  • Hi XCC,


    habe mir einige Deiner Bilder angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß Deine Auspuffrohre braun angelaufen sind. Durch die schönen GG-Blenden ist das besonders auffällig. Das hatte ich am Anfang auch. Habe ich reklamiert und komplett neue Auspuffanlage bekommen.


    Fidel

  • Hallo xcc,


    auch ich hatte Verfärbungen am Auspuff (aber blaue) und habe ebenfalls ein komplett neuer bekommen.


    Deshalb würde ich an deiner Stelle erst mal nichts daran machen, die Verfärbungen konmmen später sonst immer wieder.

    Viele Cruise, Alwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!