Blinkerrückstellung von Kalle

  • Liebe Cruiserkollegen,


    da ja nun doch noch der Winter Einzug hält habe ich ja Gelegenheid doch noch ein wenig zu schrauben.


    Aktuell laufen Test´s bei mir zum Thema "Wassertransferfolien" Werde meine gesammtelten Erfahrungen noch posten.


    Weiter bin ich die freunlichen Handzeichen (Blinker ist noch an ) entgegenkommender Motorradfahrer ziemlich satt, mir fehlt bei meiner 98 Classic einfach die Blinkerrückstellung. Eure Hinweise habe ich bereits ausführlich gelesen und auch Kalle eine Mail und PN geschrieben. Leider keine Reaktion.


    Hat jemand einen Tip wie ich da jetzt weiter verfahren kann.


    mfg Hein (HEINSEIN)

    mfg Hein (HeinSein)


    MoNC - Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo Hein,


    habe dir gerade eine PN zukommen lassen. Leider kann ich die etwas größere Dateianlage mit den Details nicht anhängen. Bitte Kontakt mit mir aufnehmen wie in der PN beschrieben.


    LG an alle
    Kalle

  • Guten Abend Hein,


    Ich will die Gelegenheit nützen und noch mal die Lösung von kalle_bmw loben. Habe ich seit letztem Jahr und bin immer wieder begeistert. Funktioniert einfach prima, ohne dass die C zusätzliche Schalter am Lenker oder sichtbare Veränderungen braucht. Auch die Koppelung mit dem Bremslicht ist super. Und die drei getrennten Kanäle erst recht. SUPER SACHE!


    Ciao
    Biker2.0

    DKW 175, Honda K6, Honda CBX750, Honda VF1000F2, Honda Seven Fifty F2, jetzt: 2x BMW R1200C und R1200GS LC Adv

  • Ich habe auch Interesse an einer Blinkerrückstellung.

  • …wie sieht es denn damit aus !!
    http://www.boxer-motorrad-shop.de/16137/57314.html


    Dagegen spricht der Preis von 118€ (ok, im Austauschg 69€, das ist ok) ..... aber vor allem der Satz "Einbau in nur 5 Minuten: ausser Cruiser R1200C R850C!!!!! + R1100S + K 1200 RS !!!!!!" :winking_face:

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Es gibt (gab) einen Zeitschalter 6-20sec) für die automatische Rückstellung! Auswechseln des Blinkrelais.
    An der Ampel bei betätigter Bremse wird das Zeitglied angehalten!
    Beschafft über Wunderlich, ist aber nicht mehr im www.
    Habe ich vor Jahren in mein R1100GS-Gespann eingebaut und bin sehr zufrieden!
    Das Relais müßte auch beim Cruiser passen!
    Wenn Bedarf wühle ich gerne in meinen Unterlagen!


    v.Grüße
    Festus

  • Hi OL-Werner,


    eine Blinkerrückstellung ist bei der CL schon vom Werk eingebaut!

    Mit middelhess(l)ichem Gruß. de Stev en MiddelHessenCruiser

    ...Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung...! :face_with_open_mouth:

  • Servus Festus,


    wühlst du mal bitte in deinen Unterlagen, würde mich auch interessieren, wenn nur das Relais getauscht werden muss, wäre klasse.


    Gruß Sepp

  • Hallo Forumsmitglieder.
    Bei "EBEI" unter "Blinkerrückstellung BMW" wird ein Bausatz angeboten für 43,99 €, als Fertigmodul + 26,00 € von Maximilian Barth Braunschweig. Passt in verschiedene BMW-Modelle auch in die R 1200 C. Habe dieses Modul als Bausatz vor 5 Jahren gekauft und in das Blinkrelais meiner BMW 850 R eingebaut. Hat hervorragend fünktioniert, läßt sich problemlos programieren. Da das Blinkrelais und Start-Relais zur R 1200 C identisch sind habe ich die Relais nur umgesteckt, neu programmiert und funktioniert seit dem problemlos. :winking_face:

    MfG Walter (Himmelrath)


    Historie: Honda CB 200, BMW R 45, BMW R850 R Bj 98, BMW R850 R Bj 03, BMW R 1200 C Avantgarde

  • Hi Sepp,
    habe gewühlt!
    Das Produkt: signalminder, automatic cancelation, von KISAN Technologies.inc, 1219 Lake Plaza Drive colorado Springs co 80906
    Built in Features: Running Light Conversion, Brake Override, 4-Way Emergency Flash
    Wie gesagt mein Dealer war Wunderlich!
    Ich schicke Dir gerne ein paar Scanns, wenn Du mir Deine e-mail-Adr. schickst!


    v. Grüße
    Hartmut

  • Hi OL-Werner,


    eine Blinkerrückstellung ist bei der CL schon vom Werk eingebaut!

    Hallo Steve,


    danke für den Tipp.
    Das hab ich noch nicht gemerkt. ich stelle immer mit dem Rückstellknopf am rechten Griff zurück.
    Wenn wieder Moppetwetter ist, wird ich den Blinker mal absichtlich vergessen und schauen was passiert.

  • Für die die es nicht kennen hier noch der Link auf die Beschreibung des Einbaus des Moduls von Kalle (siehe Ursprungsbeitrag des Threads):
    http://www.r1200c.de/anleitungen/blinkerrueck2/index.htm
    Funktioniert seit über 10 Jahren problemlos .. und Dank Schaltausgang auch für andere Sachen nutzbar (Garagentor, Nebelscheinwerfer).

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi,


    also meine Blinkerrückstellung aus
    Blinkerrückstellung bei www.r1200c.de/
    ist immer noch bei mir erhältlich. Wer dann weitere Infos haben möchte, bitte die ausführlichen Unterlagen dazu via Mail anfordern. Email-Adresse ist in dem Beitrag oben vermerkt.


    Da hier schon Preise genannt wurden, kann ich die Preise meiner Platinen ja auch veröffentlichen
    - Einbauplatine mit einem Schaltausgang 36,00
    - Einbauplatine mit drei Schaltausgängen 42,00
    - Einbau von mir auch möglich 12,50. Dazu Blinkgeber zusenden, Rücksendung am Folgetag


    Hinweis:
    Fahre in 10 Tagen in Urlaub, also wird leider mit evtl. Einbau so schnell nichts mehr bis zum 07. März. Freue mich auf Sonne....
    Unterlagen zum Einlesen sende ich aber gerne zu.


    LG Kalle

  • Hallo Kalle,
    toll, dass Du Dich gemeldet hast.
    Ich bin an einem Modul mit einem Ausgang interessiert und melde mich per eMail, sobald ich die Schöne wieder aus dem Winterschlaf wachgeküsst habe. Mangels Werkstatt und Fein-Lötkolben würde ich Dir den bisherigen Blinkgeber dann auch zur Aufrüstung zusenden.
    Schönen Urlaub...mit viel Sonne. :thumbs_up:

    Viele Grüße


    Eberhard (EPH)

  • Hallo Kalle,


    Deine Platine werkelt seit Jahren erfolgreich und problemlos in meiner C.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Also ich als CL Besitzer habe eigentlich keinen Bedarf, da ich bereits vom Werk eine B-Rückstellung besitze!!!


    Aber meine Stammtischbrüder mit ihren "Cs" hatten hier Bedarf und Mich dazu "animiert" ihre primitiven Blinker mit der Platine von Kalle aufzurüsten, was wunderbar gefunzt hat und von Kalle alles wunderbar erklärt wurde. Mit Zeichnung und allen erforderlichen Tipps. Insgesamt waren es bis jetzt 6 Platinen, wobei ich eher dazu rate die Lötarbeiten von Kalle machen zu lassen. Die ersten 5 habe ich selbst gelötet mit Vergrößerungsglas und einem feinen Lötkolben, aber das ist sehr nervig!!!!!
    Gegen einen kleinen Aufpreis ist Kalle gerne bereit die Platine in das Relais einzubauen. Primitiv-relais hinschicken und High Tec Relais kommt zurück.


    Gruß Bernd

    Was du nicht willst was man dir tu, das tu auch nicht....was willst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!