Der kurze Frage - kurze Antwort Tread

  • für 13 Eur im tatsächlichen Wert von 99 Cent sind bei der zweiten Anwendung die Spitzen vom ersten Aufsatz

    Na aber immerhin haben sie die erste Anwendung ausgehalten :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    ... ok, bei Zangen ist "Louis" oder "Rothewald" nicht die ersten Wahl, da ist sicher etwas mit Knipex, Gedore, Hazet usw. als Aufschrift die bessere Wahl.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • 13 €ronen für 1x Seegering ist doch ein stolzer Tarif. :thumbs_up:
    Sepp, ich vermiete dir meine Zangen. :face_with_tongue:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Hallo, ich habe meine CL jetzt zu Hause (freu...) und habe mir den Wartungsständer bei Hornig bestellt.
    Bekomme ich die Maschine da allein drauf, oder benötigt man eine 2. Person ?

    Hst.jpgwenn du den meinst bekommst du das alleine hin...

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

  • Ja, das ist der . Danke !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm passt für die CL ? Ich habe ein recht großes Xena, dass aber nicht passt. Es lässt sich nicht schließen oder nicht weit genug aufschieben , da der Bügel gegen die zurückliegende ,ringförmige Befestigung der Bremsscheiben stößt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm passt für die CL ? Ich habe ein recht großes Xena, dass aber nicht passt. Es lässt sich nicht schließen oder nicht weit genug aufschieben , da der Bügel gegen die zurückliegende ,ringförmige Befestigung der Bremsscheiben stößt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Guten Abend, kann man mit einem Adapter 10pol. zu OBD , ein normales Gerät vom PKW z.B. zum Auslesen von Fehlercodes anschließen? Klar kann man dann nicht alle Daten auslesen, aber ein paar Standardfunktionen könnten doch verfügbar sein. Hat da jemand Erfahrung ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Suche Diagnose Gerät


    Hat jemand einen Tip.

    Ich suche für mein Auto BMW -G01- ein OBD Diagnose Gerät - Bluetooth und für iOS App - womit ich das nervige Gurtgebimmel abstellen kann.

    Im allerbesten Fall lässt sich das Teil auch noch für meinen Cruiser verwenden.

    Gruß aus der EXPO 2000 Stadt
    - bundy - mit der R1200 C "BieneMaja" :face_with_tongue:


    -- Wir haben zwar alle den gleichen Himmel aber nicht denselben Horizont --

  • Hallo bundy,

    fahr zur irgendeiner Werkstatt und

    lass dir das Häckchen rausmachen...

    5 Euro in die Kaffeekasse und gut is....


    Wie oft hast du das Diagnose Gerät bei deinem

    Cruiser gebraucht? Und was willst du bei dem Cruiser

    damit machen?


    Gruß,Victor

  • Wie oft hast du das Diagnose Gerät bei deinem

    Cruiser gebraucht? Und was willst du bei dem Cruiser

    damit machen?

    Hallo Victor,

    wenn ich mir ein Diagnosegerät kaufen sollte wär es doch prima wenn es auch gleich fürs Moped paßt. Das kommt vom einfachen Trieb Haben Wollen :grinning_face_with_smiling_eyes: nicht weil ich`s grade benötige. Es wär prima wenn es so eine Werkstatt für 5 Euro Kaffeekasse hier geben würde.

    Gruß aus der EXPO 2000 Stadt
    - bundy - mit der R1200 C "BieneMaja" :face_with_tongue:


    -- Wir haben zwar alle den gleichen Himmel aber nicht denselben Horizont --

  • Die Auslesemöglichkeiten bei den Fehlerspeichern im ABS - und Motronic Steuergerät ist sehr begrenzt bei der C .

    Erst die letzten C und CL / CLC = US Version sind geeigneter . Der Freundliche benutzt den MoDi Tec der die gesamte Bandbreite abdeckt.

    Die Fehlercodes werden über sog. Blinkcodes ausgegeben und um die zu entschlüsseln benötigt man keinen OBD 2 Tester sondern lediglich eine Prüflampe auf Diodenbasis die unter 5 Volt Spannung zieht , wird mehr Spannung gezogen verfälscht es die Codes . Im Extremfall ist das Steuergerät im Elektronik Himmel. Nur so als kleiner Tip für die Verzweiflungstäter die den Arm schon nach der 12V Prüflampe ausgestreckt haben.

    Auch Moto Scan ist zum Beispiel nicht in der Lage ABS Fehler bei der C über die gesamte Modellpalette auszulesen bzw. zu löschen .

    Burn rubber not your soul!

  • Ich sortiere gerade alle Teile für einen generellen Ausverkauf, welche sich über die Jahre angesammelt haben.


    Da sind Beispiele dabei wie Bremsscheiben vorne 5mm, Starterabdeckung, Rücklicht, Blinkergehäuse, Blinkergläser, Griffe inkl. Heizung, etc.


    Die, die mich kennen wissen, dass ich nicht an Wiederverkäufer verkaufe und besonders gerne an jemanden, der es tatsächlich braucht und verbaut (auch nicht hamstert).


    Und es kommt ganz sicher auch nicht auf den letzten Euro an. Da wäre sonst ebay einfacher.


    Da im Forum mittlerweile (und das finde ich gut) der Preis genannt werden muss, wie macht Ihr die Preisfindung?

    Bei Neuware ähnlicher Preis wie Leebmann (auch wenn manche Sachen dort gar nicht mehr lieferbar sind)?

    Bei Gebrauchtware (i.d.R. guter bis sehr guter Zustand) 60-80% vom Neupreis?


    Und wenn dann kein Interesse ist, Preise senken?


    Da ich natürlich gleichzeitig auch Arbeit vermeiden will und es viele Teile sind, wäre ich für ein paar faire Hinweise dankbar.


    Am einfachsten wäre es tatsächlich, jeden Artikel in eBay einzustellen für €1 und 10 Tage Laufzeit. Da spart man sich die Mühe der Preisfindung. Aber ich gönne eBay die Provision nicht und möchte auch nicht automatisch an den Meistbietenden verkaufen, sondern der den größten Leidensdruck hat.

  • Die Auslesemöglichkeiten bei den Fehlerspeichern im ABS - und Motronic Steuergerät ist sehr begrenzt bei der C .

    Erst die letzten C und CL / CLC = US Version sind geeigneter . Der Freundliche benutzt den MoDi Tec der die gesamte Bandbreite abdeckt.

    Die Fehlercodes werden über sog. Blinkcodes ausgegeben und um die zu entschlüsseln benötigt man keinen OBD 2 Tester sondern lediglich eine Prüflampe auf Diodenbasis die unter 5 Volt Spannung zieht , wird mehr Spannung gezogen verfälscht es die Codes . Im Extremfall ist das Steuergerät im Elektronik Himmel. Nur so als kleiner Tip für die Verzweiflungstäter die den Arm schon nach der 12V Prüflampe ausgestreckt haben.

    Auch Moto Scan ist zum Beispiel nicht in der Lage ABS Fehler bei der C über die gesamte Modellpalette auszulesen bzw. zu löschen

    Danke für die qualifizierte Info Hans :thumbs_up: - wieder was dazugelernt. Ich werde das mit der "bivalenten" Nutzung sein lassen. Evtl. werd ich mir eine OBD von Bimmercode nur fürs Auto zulegen

    Gruß aus der EXPO 2000 Stadt
    - bundy - mit der R1200 C "BieneMaja" :face_with_tongue:


    -- Wir haben zwar alle den gleichen Himmel aber nicht denselben Horizont --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!