Komfortsitz

  • Habe den normalen Sitz in echt Leder der Independent. Wißt ihr ob der Komfortsitz auch echt Leder oder Kunstleder ist ?? Ist der Komfortsitz auf längeren Strecken bequemer ?? Bin am Wochenende ca.500 km einfache Strecke gefahren und merkte es an meinem Hinterteil.

  • Hallo


    Habe sowohl Normalsitz als auch Komfortsitz aus Leder und merke meinen Hintern bereits nach 350 Km.


    Charly

  • Ich habe den Komfortsitz in so einer Plastik-Carbon-Optik ... er ist etwas bequemer als der normale Sitz ... aber nach 350 km tut mir auch da der A... weh !

  • Sitz Umgebaut und dann gehen auch über 800 Km am Tag
    man muß nur halt von Cruiser Sitz weg zu einem Touren Sitz.
    Vor allen sind die Härter .
    Also ich möchte nie wieder an meiner Monti den original sitz haben, nach
    dem Umbau gehen zb. Norwegen Tour auch über 800 Km am Tag gesamt in 11 Tage 4830 Km.
    oder von Freiburg auf Nebenstr. durch Frankreich bis Aachen als Tages Touur ohne
    Schmerzen am Po
    :thumbs_up:

    Gruß Günter :smiling_face_with_sunglasses:







  • man muß nur halt von Cruiser Sitz weg zu einem Touren Sitz.
    Vor allen sind die Härter .


    Ich habe den Komfort-Soziussitz für meine Holde weicher aufpolstern lassen - seitdem ist das Gemecker einem wohligen Seufzen gewichen !
    :winking_face_with_tongue:

  • Hallo miteinander,


    ich habe meine R1200C seit rund 6 Jahren. Ich lese gerne hier im Forum, da habe ich schon viel gelernt! Danke für eure informativen Beiträge!


    Ich mag das Motorrad, aber längere Fahrten ab ca. 2,5 Stunden waren für meinen Allerwertesten immer eine Qual. Daher habe ich selten längere Touren gemacht. Mein Jahresschnitt sind daher auch nur 1500 km. Und ich gebe zu: ich bin Schönwetterfahrer. Für den Weg zum Büro ist das Motorrad ohnehin ungeeignet. Das Motorrad-Fahren innerhalb Berlins macht mir keinen Spaß! Die Umgebung ist viel schöner zum Cruisen ...


    Nun habe ich mich nach dem Lesen eurer Nachrichten endlich entschieden, den Standardsitz hier in Berlin bei einem Sattler ordentlich aufpolstern zu lassen. Er hatte gleich den Eindruck, dass der Sitz am hinteren Ende der Sitzfläche viel zu wenig gepolstert ist, man könnte direkt den Kunststoffträger des Sitzes spüren. Da wären meine Beschwerden vorprogrammiert. Das Sitzbrötchen lasse ich gleich mit dem neuen Kunstleder beziehen, damit es farblich zum neuen Sitzbezug passt. Das ganze soll ca. 250€ kosten.


    Ich werde berichten, was das Aufpolstern gebracht hat.


    Gruß


    Michael

    :smiling_face_with_sunglasses: Mein Bike ist Baujahr 2000, ich bin 40 Jahre älter ...


    Ich bin Schönwetterfahrer, ich cruise am Wochenende gerne durch das Berliner Umland.

  • Es gibt bei BMW auch für den Cruiser den Fahrersitz schmal
    der hat den Vorteil das zB. kleinere Fahrer einen besseren Stand haben
    da der Beinwinkel geringer ist somit der Fuß eher den Boden berührt.
    Zudem hat er einen sehrgute Stütze der Lendenwirbel.
    Nachteil es gibt Ihn nur in Plastik ( Kunststoff ) mit dieser kleinen Karo Optik.
    Fast wie Carbon Optik
    Ok es gibt dazu auch den Beifahrer Kompfort Sitz in der selben Optik. Aber
    Halt Plastik, leider kein Leder, schade.


    Mein Sitz Umbau in echt Leder für Motorradsattel, Wasserfest, ink. Stickerei nach meinem
    Entwurf und die Umpolsterung , nicht höher nur fester,sowie die Anpassund an mich
    kam beim Fachmann 200 € dauer ca . 4 Tage


    BMW Katalog 2005 - Kopie.JPG BMW Ausstattung Katalog von 2005


    SoziaKomfortSitz Kunststoff CarbonOptik - Kopie.jpg Die Cabon Optik des Kunststoffes.


    Mein SitzUmbau in Leder , Stickerei und Original Höhe der Montauk v. 790 mm


    K Sitzumbau Montauk+orig. höhe 790 mm.JPGK. Sitzumbau+m.+Stickerei.JPGk- Sitz Stickerei Eigenumbau.JPG

    Gruß Günter :smiling_face_with_sunglasses:







    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Hallo Günter,


    der Sitzumbau gefällt mir sehr gut.


    Wenn bei meinem Sitz einmal das Leder verschlissen ist wäre das eine gute Alternative :thumbs_up:

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

  • Hallo,


    ich habe den Fahrersitz vom Sattler in Berlin-Buckow ordentlich aufpolstern und danach beide Sitze neu mit Kunstleder beziehen lassen, die Sitzfläche mit Antirutschoberfläche, die Seiten in Karbonoptik wie bisher. Hoffentlich kann ich in den nächsten Tagen eine größere Tour machen. Die Testfahrten mit dem neuen Polster (vor dem Beziehen) waren sehr ansprechend.


    Gruß!


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!