Bremse Hinten

  • Hallo,


    ich suche mir gerade einen Wolf :loudly_crying_face: . Es gab einen Beitrag über den Bremsanlage für hinten, die nicht mehr klappert oder andere Geräusche macht - wo finde ich diesen Beitrag, denn ich habe das Geklapper satt und würde mir evtl. gerne diese "Bremsanlage" einbauen lassen.
    Danke für Eure Hilfe.


    Mit besten Grüßen


    Peter

  • Hallo


    Hatte da nicht die Boxergarage von Horst Liedke in der Eifel eine Lösung ? Frag doch mal da nach .


    Charly

  • Die CL hat eine andere Bremsscheibe und einen anderen Bremssattel, die C-Teile passen nicht.

    Gruß


    Gerd

  • Hallo,


    für die CL gibt es von der Boxergarage folgende Lösung:
    Bremsscheibe CL


    Ich habe im letzten Winter diesen Umbau vorgenommen und endlich ist das Klappern der Bremsscheibe weg :smiling_face:
    Einfach die Trägerplatte mit der Bremsscheibe ausbauen, zur Boxergarage schicken und nach Erhalt der geänderten Konstruktion wieder einbauen.
    Das Ganze war nach einigen e-mails im Vorfeld innerhalb von 5 Tagen erledigt (einschl. Versand H+R).


    MfG
    Gerhard

  • Hallo Peter ,


    Klappern der Bremsscheibe R1200CL abstellen wie folgt.


    Einbau der neuen aktuellen Bremsscheibe der K1200LT Teilnr. 34217711093 diese wird incl. ABS Ring geliefert. kostet ca.390,00€
    änderung gegenüber der "alten Version" andere Vernietung 7 fach anstelle 5 fach keine Flooter mehr die Klappern können.
    Bremsscheibe 1200CL und K1200LT sind baugleich


    gruß
    dottorebmw

    dottorebmw
    Hans-Peter Weiss
    [EMAIL=hans-[email][email='peter.weiss@web.de'][/email][/email]]hans-peter.weiss@web.de[/EMAIL]

  • Ich habe die LT Bremsscheibe vor zwei Jahren verbaut. Seit dem ist Ruhe im Schiff.


    gruß Bernd

    Was du nicht willst was man dir tu, das tu auch nicht....was willst du denn?

  • An alle, die mich mit Infos versorgt haben,


    Ich habe schon Kontakt zum Horst von der Boxergarage aufgenommen. Bald ist Ruhe auf dem Dampfer :smiling_face:


    Danke für Eure Hilfe.


    Mit besten Grüßen


    Peter

  • Hallo, lieben Cruiser-Gemeinde!


    Ich grabe diesen alten Beitrag nochmal aus, damit jemand der wie ich nach einer neuen Bremsscheibe sucht, hier fündig wird.


    Mit geht es mit meiner Frage um die Ersatzteilnummer der hinteren Scheibe.
    Laut ETK lautet diese für meine R1200C aus 1998 34312331745.


    Auf der verbauten Scheibe selbst findet sich eine Teilenummer 2.314.641 (für die Suche: 2314641).


    Meine Frage an Euch:
    Unter der Teilenummer auf der Bremsscheibe finden sich unterschiedliche ETK Nummern für unterschiedliche Bikes. So z.B. diverse 1100 R, RT, GS oder auch 850er.


    Sind die Bremsscheiben mit der Kennung 2.314.641 alle identisch?
    Hat da jemand Erfahrungen?


    Danke und Grüße,
    Andy

  • Andy, du kannst auf der originalen Scheibenaufnahme die Scheibe nicht auswechseln, da fest vernietet.
    Die Boxergarage hat eine neue Konstruktion, in verschraubter Ausführung entwickelt.(mit ABE)
    Wenn danach die Scheibe noch mal verschlissen ist, kann man diese einzeln tauschen.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Mann kann schon, selbst schon gemacht und auch andere.
    Aber vielleicht Robby nicht?
    Siehe Anleitung Bremsen Spiegler, Anbau erfolgt dann mit Schrauben.
    Seppka hat es sehr schön hier Beschrieben.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Für vorne gibt es ja einige Bremsscheiben aus dem Zubehör, z. B. Lucas, Brembo oder ECP. Gibts auch Alternativen zur originalen hintere Scheibe?

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • @Robby:
    Danke für den Hinweis, das Vorgandensein einer ABE war mir bei dem Angebot der Boxergarage bisher nicht bekannt. Damit wird das interessant.


    Die eigentliche Frage war aber eine andere:
    Sind alle Scheiben mit Nummer 2.314.641 identisch trotz unterschiedlicher ET-Nummern?


    Man kennt das von anderen stellen: Teile für PORSCHE und FERRARI kosten Vermögen, baugleiche Teile (da BOSCH oder andere Zulieferer) für FIAT und VW gibts für‘n Appl und 'n Ei.

  • Mann kann schon, selbst schon gemacht und auch andere.
    Aber vielleicht Robby nicht?
    Siehe Anleitung Bremsen Spiegler, Anbau erfolgt dann mit Schrauben.
    Seppka hat es sehr schön hier Beschrieben.

    Sorry, aber das geht wieder einmal gar nicht! Robby gibt einen vernünftigen Tipp und Rat und es folgt der Hinweis auf eine Bastelanleitung, die für fachkundiges Personal interessant ist, aber nicht für Laien. Von Arbeiten an der Bremsanlage kann ich nur abraten. Da man sich unter Umständen , beim kleinsten Fehler an diesem sicherheitsrelevanten Bauteil, selbst abschießen kann und alle Versicherungsansprüche verloren gehen. Bei Veränderungen an der Bremsanlage ohne ABE erlischt die Betriebserlaubnis!
    :thumbs_down:
    Bleibt gesund!

    Gruß grizzly :winking_face:

  • Leute die Bremsscheibe von Spiegler hat ABE. Die Scheibe bietet auch Hornig an.
    Wird auf den Standardtraeger aufgebaut, die alte Scheibe wird an den Flotern mit der Flex getrennt.
    Und ich weiss wovon ich Spreche, habe ca 20 Montiert und fast 100 verkauft.
    Siehe meinen Beitrag zur Bremsscheibe.
    Sepp, ich wollte damals mit Spiegler auch eine Wave Scheibe auflegen. Leider geht das erst Bezahlbar ab 200 Stück.
    Meine Abfrage damals ergab aber nur Interesse für die Standard.
    Somit gibt es auch keine Wave.
    Wenn Wir 100 zusammenbringen von der Wave würde ich nochmal bei Spiegler vorsprechen.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Ich bin Spiegler Gewerbe Kunde und lasse die Finger von deren Lösung.
    Sonst kommentiere ich nix. :winking_face:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!