Ignore-Liste

  • Mir ist kürzlich aufgefallen, das, wenn ich auf etwas antworte, ich den Beitrag von Forumsmitgliedern, die ich auf besagter Liste habe, trotzdem lesen kann ?!?
    So "mußte" ich von meinem "Lieblings-Franken" in einen anderen Thread wieder mal so'n Sch... lesen wie
    alles gute aus Bad Kohlgrub wo ich nicht erwünscht bin

  • Das ist, damit man sich über die Sch.... aufregen kann. :face_with_rolling_eyes:
    Aber antworten, sollte man darauf trotzdem nicht. :winking_face:
    Leute ohne Anstand, sollte man im Forum meiden.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Das ist ein guter Tipp von Dir Robby.
    Werde Leute ohne Anstand auch ab heute meiden.
    Gruesse vom Lieblingsfranken an die ohne Anstand.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Wer die Wahrheit sagt, weiß ich nicht.
    Aber wenn er die Wahrheit sagt, braucht er sich dafür nicht zu schämen.
    Ist berechtigte Kritik wohl nicht erlaubt und unerwünscht?
    Ich finde, diejenigen sollten sich schämen, die sich der Fäkaliensprache bedienen.
    Viele Mitglieder haben ihre große Freude zum Ausdruck gebracht,(Beitrag 4)
    aber noch viele, viele mehr halten sich wahrscheinlich an ein bayrisches Sprichwort:
    "Nix gsaggd, is a was gsaggd".
    Wie gsaggd, meine Meinung.
    Nix für ungut.
    Euer Zecher

  • Ich will hier keine Diskussion lostreten, wie Rubin sich im Forum artikuliert ... er durfte einfach nur (mal wieder) als schlechtes Beispiel herhalten ... :face_with_tongue:
    Die Frage war eigentlich technischer Natur und ging mehr oder minder an Peter ... der in BKG die eleganteren Lederhos'n an hatte :thumbs_up:

  • Ich muss Rubin aber Recht geben.



    Da kann es noch so viel Gesülze von Daheim- oder Zurückgeblieben geben.



    Der Platzverweis in BKG war absolut unnötig und unangebracht und hat das Treffen in kein gutes Licht gerückt.
    Man muss sich vorstellen, man steht da und führt ein Gespräch, plötzlich kommt ein wildgewordener Hoteldirektor angesprungen und verweist deinen Gegenüber des Platzes.
    Erster Gedanke, versteckte Kamera.
    Dem war aber nocht so.
    Was das sollte weiß ich bis heute nicht.
    Wichtigmacher ohne Ende.
    Die Sau war längst gefressen und auch der Kuchen war weg.
    Und die Getränke musste eh bezahlt werden.
    Platz war auch genügend vorhanden, also warum soll man sich da nicht zusammensetzen können und etwas trinken.
    Aber Rubin nebst einem andere Cruiser und deren Begleitung wurden durch den freundlichen Hoteldirektor bis zur Straße begleitet. Da durften wir unser Gespräch fortsetzen.
    Der hat sich aufgeführt wie Graf Bobby. Wenn es nach dem gegangen wäre, hätten wir bis zur Liftsation gehen müssen. Aber am Bordstein war seinem Machtgehabe ein Ende gesetzt.
    Für mich war der Abend im Anschluss auch beendet.
    Habe eigentlich vorgehabt mit der Familie dort mal Urlaub zu machen, aber der Direktor wird wohl oder Übel auf mich verzichten müssen.


    Diese Aktion wurde auch von mehreren Teilnehmern nicht als gut befunden und die Diskussion wurden auch am nächsten Tag noch in der Tiefgarage geführt.
    Der Direktor muss wohl auch noch mit mehreren Teilnehmern ein Gerangel gehabt haben.
    Ein Geschäftsmann durch und durch.


    Irgendwann sollte das Haberfeldtreiben gegen Rubin mal beendet werden.


    Und die Unverbesserlichen habe ja immer noch Ihren Ignorbutton. :thumbs_up:
    Den können sie dann so oft betätigen wie sie wollen.
    Ist auch eine Beschäftigung.


    Markus


    " Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"

  • Ich gehe mit vielen Dingen die Rubin veranstaltet auch nicht konform. Das sag bzw. schreib ich ihm dann auch.
    Etwas mehr Gelassenheit würde allen wirklich gut tun, mein Eindruck ist der, das Rubin schreiben kann was er will, manch einer feindet ihn grundsätzlich an und sei der Beitrag noch so gut.
    Wenn der Rausschmiss so stattgefunden hat wie ihn Waschbär beschrieben hat wäre das in meinen Augen ein No Go. So etwas gehört sich nicht.
    Evtl. kann Hansi da mal was zu sagen?

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Und die Getränke musste eh bezahlt werden.



    Hallo Markus, kann mich an ca. 3 Fässer Freibier erinnern. Vielleicht warst Du auch nicht schnell genug. Habe die 2 Bier daraus genossen, die restlichen selbstbezahlten haben mir mir nicht geschadetf. Für mich war der Ablauf des gelungenen Abends insgesamt wirklich in Ordnung. (Zu Deinem Beitrag
    möchte ich mich weiters nicht äußern, ist ja Deine persönliche Meinung bzw. die weniger einzelner )
    Gruß
    Norbert (Navy)

  • ... Ich gebe zu, ich hab jetzt eigentlich keine Lust dazu was zu schreiben.....hat auch nichts mit dem eigentlichen Thema Ignor-Liste zu tun, aber nachdem Longfield nachgefragt hat, ich zwar nicht Hansi bin, aber den ganzen administrativen Teil des Trefens mitgeregelt habe, möchte ich im Moment nur soviel dazu sagen:



    JEDER hatte die Möglichkeit am Treffen teilzunehmen, er hätte sich nur anmelden müssen....egal ob als Hotelgast oder nur als Tagesgast, die Abläufe dazu waren und sind hier deutlich niedergeschrieben. Wer sich jedoch dem verweigert hat braucht sich nicht zu wundern wenn er dann an einer Veranstaltung nicht teilnehmen kann...


    @ Waschbär......sorry Markus, ich finde es schon etwas eigenartig dass Du , ohne offensichtlich die Hintergründe zu kennen ,über das Verhalten des Hoteldirektors urteilst....irgendwie schade....
    ....versteh aber bitte dass ich hier und jetzt nicht näher darauf eingehe....würde heute hier zu weit führen....
    vielleicht die nächsten Tage mal in Ruhe.......


    Rainer

    greyhound
    Ex CL-Fahrer mit Begeisterung - jetzt R1200 RT - mit der gleichen Begeisterung :thumbs_up:


    chacun à son goût
    four wheels move the body - two wheels move the soul

  • Ich sag nur: der Geschäftsführer ist ein Depp ( auf Bayerisch gesagt) grüßen hat er fast nicht können und geschaut hat er als hätt er gerade eine Watschn bekommen.


    Hansi und Kollegen können da natürlich nichts dafür!


    Ihr habt Euch recht viel Mühe gegeben, ich Danke Euch dafür!!!

  • Ok Rainer, das ist eine Aussage. Danke- Unter dem Gesichtspunkt ist das Verhalten (nicht wie, sondern grundsätzlich) nachvollziehbar.

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Der Sachverhalt:


    Rubin wollte sich anmelden, zu dem Zeitpunkt war das Hotel voll und mit dem zweiten Hotel stand ich gerade in Verhandlung.
    Ich habe daraufhin Rubin eine Mail geschrieben mit der Bitte sich bei Frau Winkler anzumelden.
    Dieses ist nie geschehen....
    Jeder der an dem Treffen teilnehmen wollte hat ein Zimmer bekommen.
    Klar ist aber auch, die Kapazitäten waren irgendwann erschöpft.
    Rubin tauchte dann irgendwann abends am Parkplatz auf, das habe ich noch toleriert, erst nachdem Rubin
    durch die Tiefgarage mit seinen Freunden gelaufen ist musste ich reagieren, ich bin auf Rubin zu und habe
    Ihn mit dem Hinweis "Dies ist eine geschlossene Veranstaltung" gebeten das Gelände zu verlassen.
    Dies war eine Absprache mit dem Hotel, zu der ich mein Wort gegeben habe.


    Rubin hat nicht einmal nach einer Tageskarte bei Rainer oder mir nachgefragt.


    Nachdem ich Rubin vom Hotelgelände verwiesen habe, ist er über die Straße geradewegs ins Restaurant gelaufen.
    Auch hier habe ich dann keinen Ton gesagt und habe es toleriert.


    Am Freitag beim Fest, das Essen fing gerade an, tauchte Rubin erneut auf, erst nachdem Peter und Hans bei
    ihm gestanden haben bin dazugekommen. Hier wurde er dann vom Hotelchef des Geländes verwiesen.


    Vielleicht ist das für Außenstehende nich unbedingt nachvollziehbar, aber die Preise für die Speisen und Getränke waren mit dem Hotelier in langen Verhandlungen für die Teilnehmer der Veranstaltung ausgemacht, es wäre gegenüber allen angemeldeten Teilnehmern, egal ob Hotelgäste oder Tagesgäste einfach nicht korrekt gewesen wenn Personen die sich dem vorgegebenen Verfahren verweigert haben die selben Rechte gehabt hätten.

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC


  • Der Platzverweis in BKG war absolut unnötig und unangebracht und hat das Treffen in kein gutes Licht gerückt.
    Man muss sich vorstellen, man steht da und führt ein Gespräch, plötzlich kommt ein wildgewordener Hoteldirektor angesprungen und verweist deinen Gegenüber des Platzes.


    Vielleicht sollte man der Ordnung halber noch dazu sagen, dass demjenigen schon am Tag vorher gesagt wurde, dass er das Gelände bitte verlassen soll. Insofern war die Reaktion des Hoteldirektors in meinen Augen sehr verständlich.


    Und noch was: Ich habe mir von Rubin ja seine Aussagen angehört, dass er sich ja angemeldet und auf die Warteliste habe setzen lassen und nicht beachtet wurde. Leider konnte mir diese Aussage von niemand sonst bestätigt werden: Es gab definitiv keine solche Anmeldung im Hotel (wie mir auf Nachfrage explizit bestätigt wurde). Und ich denke das Vorgehen bei der Anmeldung war ja klar und eindeutig formuliert ( und hunderte andere haben es ja auch geschafft)


    Klar kann man sagen "ein paar Leute mehr fällt doch nicht ins Gewicht" - nur dann kann man jede Organisation eines solchen Treffens vergessen. Es gab gewisse Regeln, und sich daran zu halten kann man doch von jedem erwarten.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Bei mir war es kein Problem. Ich hatte mich zunächst freihändig, ohne Kontakt mit den Organisatoren, im Kurhotel Lauter angemeldet. Und denen per Mail geschrieben, dass ich am Cruisertreffen teilnehmen werde.


    Daraufhin teilt man mir mit, dass ich mich dennoch über den Veranstalter registrieren und bei der Rezeption des Hotels Schillingshof (Frau Winkler) mit "offiziellem" Formular anmelden solle. Hans hat mir das freundlich erklärt und einen Link zum Anmeldeformular gemailt.. Habe ich gemacht, wurde wunschgemäß im Kurhotel Lauter untergebracht und konnte an allen Mahlzeiten im Hotel Schillingshof, Veranstaltungen und den Touren teilnehmen. Bezahlt habe ich im Haupthotel, die Hotels haben das unrtereinander abgerechnet. Am Anfang war ich über das Procedere erstaunt, ich dachte man könne sich auch auf eigene Faust ein Zimmer suchen.


    Nach Ablauf der Veranstaltung habe ich verstanden warum das Procedere sinnvoll war. Kein Problem. Das Event hat mir insgesamt sehr gut gefallen und war perfekt organisiert. Der Pauschalpreis für Übernachtung, Mahlzeiten und Rahmenprogramm war extrem fair und teilnehmerfreundllich ! :thumbs_up:

    Grüße aus der Oberpfalz


    Robert, 1200CL

  • Nach Ablauf der Veranstaltung habe ich verstanden warum das Procedere sinnvoll war. Kein Problem. Das Event hat mir insgesamt sehr gut gefallen und war perfekt organisiert. Der Pauschalpreis für Übernachtung, Mahlzeiten und Rahmenprogramm war extrem fair und teilnehmerfreundllich ! :thumbs_up:

    Der gesamte Event war ausgesprochen fair und die Verfahren zur Anmeldung teilnehmerfreundlich. Auch den Hotelier habe ich als ordentlichen Kerle kennengelernt, vielleicht ein wenig ruhig für so manchen Geschmack. Dass er gegen gewisse Machenschaften, von wem auch immer ausgehend, vorging und diese nicht tolerierte, geht für mich in Ordnung. Denn weder ist eine Teilnahme an einem Treffen ohne Anmeldung okay, noch der Konsum von Mitgebrachtem an der Hotelbar vorbei. Das ist einfach ganz schlechter Stil.
    Ciao

    SANDRIN
    Hammering Shit Can Driver


    Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
    Driving 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'

  • Mir ist kürzlich aufgefallen, das, wenn ich auf etwas antworte, ich den Beitrag von Forumsmitgliedern, die ich auf besagter Liste habe, trotzdem lesen kann ?!?
    So "mußte" ich von meinem "Lieblings-Franken" in einen anderen Thread wieder mal so'n Sch... lesen wie
    alles gute aus Bad Kohlgrub wo ich nicht erwünscht bin


    Zur Ursprungsfrage: Nachdem ich ja fast gezwungen bin alles zu lesen ("Betreiberhaftung") nutze ich die Ignore Funktion (leider) nicht.
    Daher weiss ich auch nicht was man sieht oder nicht. Ich werde es bei Gelegenheit mal mit einem Testaccount ausprobieren - aber vielleich hat jemand anderes schon vorher eine Antwort

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Also das Verhalten des Hoteldirektor wie Markus schreibt, war so da waren Markus und andere dabei.
    Am Vorabend bin ich durch die Garage gegangen, und habe freundlich Hansi gruessen wollen, worauf Er sagte, ich sei nicht angemeldet, und solle umgehend das Gelände verlassen.
    Er hatte weder Zeit sich mit mir zu Unterhalten, noch Lust.
    Hätte er mir wie so vielen ein Tagesticket angeboten hätte ich dies auch gelöst, es geht mir nicht um 30 Euro, aber die freundliche Art, mich nicht mal zu begruessen, und sofort des Platzes zu verweisen, hierzu gibt es auch Zeugen ist nicht OK.
    Bei keinen Treffen, wurden bis jetzt Cruiserkollegen ausgeschlossen, ob bei Gisi dieses Jahr, oder bei Erich, oder sonst wo.
    Es wäre durchaus möglich gewesen mir eine Teilnahme zu ermöglichen.
    Aber von Herzlich Willkommen, und weltmaennischen Stil war dies weit weg.
    Schade Schade Auch die Aussage von Peter, ich sollte mich Schämen, ohne Anmeldung hier zu erscheinen.
    Ohne Worte, ich war im Hotel nebenan, und wollte gute Freunde und Cruiserkollegen besuchen, dies wurde mir verwehrt.
    Allerdings konnte ich das dann mit Peter im Gespräch, übrigens der Einzige der von den Verantwortlichen da war, mit mir sich unterhielt, klären.
    Danke Peter.
    So etwas kann kein Cruisertreffen sein, das keine Gäste zulässt.
    Gruesse Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Und lieber Thomas,
    zu Dir, es war ein Cruisertreffen.
    Soviel ich weiß hast Du eine Nine T.
    Gibt es da kein Treffen oder Forum.
    Bitte Du und alle anderen nicht falsch verstehen, ich maase mir hier nicht an Thomas zu vertreiben.
    Aber wenn ich zu einen Harleytreffen mit einer C komme, schmeissen die mich raus.
    Fuer jedes Motorrad, GS oder RT, oder Nine T gibt es Foren.
    Viel Spass mit deiner Nine T.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • @ Waschbär......sorry Markus, ich finde es schon etwas eigenartig dass
    Du , ohne offensichtlich die Hintergründe zu kennen ,über das Verhalten
    des Hoteldirektors urteilst....irgendwie schade....


    Ich erlaube mir daher ein Urteil, da ich unmittelbar davon betroffen war.
    Die Vorgeschichte kenne ich nicht. Trotzdem sieht bei mir Gastfreundschaft etwas anders aus.


    Als ich mich mit Rubin unterhalten habe war das Freibier längst alle. Auch das Essen war rum.
    Und wenn, die eine Halbe wäre jedem vergönnt gewesen. Ansonsten hätte ich die 3,50 bezahlt.
    Aber wie gesagt, zu diesem zeitpunkt mussten Getränke eh bezahlt werden. Es hätte keiner einen Schaden gehabt.
    Nur wäre unserem Hoteldirektor das Weissbier noch früher ausgegangen als eh schon.
    Und Rubin mit Begleitung kam ja gerade aus einem anderen Lokal vom Abendessen zurück.
    Es ging einfach um ein Gespräch, das durch diesen Direktor einfach auf sehr agressive Art unterbrochen wurde.


    Was ich mitbekommen habe, hatte Rubin das andere Hotel zu einem Zeitpunkt gebucht, an dem der Schillingshof restlos überbucht war und keine Aussicht darauf bestand, auch durch Warteliste in den Genuss eines Zimmers zu kommen. Von einem Ausweichhotel war zu diesem Zeitpunkt keine Rede.
    Hatte damals nämlich auch überlegt zu buchen, aber aufgrund der vielen Anfragen und Warteliste hatte ich es bleiben lassen.


    Trotzdem, es war ein Cruisertreffen und wenn da zwei andere Cruiser als Zaungäste auftauchen ist ein Platzverweis eigentlich in meinen Augen absolut unangemessen.
    Vor allem, da Rubin auch schon vielen anderen geholfen hat.


    So, jetzt kann wieder weitergeschossen werden.


    Und Thomas, ich glaube in deinem Beitrag auch etwas süffisantes rauszuhören.
    Oder täusche ich mich da. :thumbs_up:


    " Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"

  • Servus,


    ich lese hier vor allem im "wäre, hätte, Fahrradkettestil. Wieviele Cruiser sich zum Treffen angemeldet hatten, weiss ich nicht, Also, sollen es 250 gewsen sein, frage ich mich, warum, und ausgerechnet warum Rubin es nicht geschafft hatte. 250 zahlende Cruiser, eine Bevorzugung Rubins kann es deshalb nicht geben. Zeit genug hatte jeder, sich anzumelden, egal, ob Tagesgast oder im Hotel.
    Sorry Rubin, aber wenn von Deiner Seite mit fadenscheinigen Argumenten weitergeschrieben wird, bekomme ich auch langsam eine geschwollene Halsschlagader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!