Ich fahre ein Montauk und brauche eine neue vorne reife, ich hörte gestern, dass es eine Menge Fahrer gibt auf dieses forum die vorne ein 130 statt einer 150 haben mit dass gleicht rad. stimmt dass? Und wann dass so ist wie gefallt das.
grusse Rene
Neue vorn reifen Montauk
- kils
- Erledigt
-
-
Hallo Rene,
siehe mal unterReifenwechsel
23. März 2017
Ich bin jezt ca. 2000km mit den Reifen gefahren und kann dir sagen es ist wunderbar.
http://www.r1200c.de/wbb/index…?postID=318083#post318083 -
Hallo Rene,
ich hatte dir die deutsche Reifenfreigabe im Anhang gepostet. Müsst ihr in NL solche Belege auch verwenden? -
Hupenbecker nein ich brauche das beleg nicht. Danke schon
wass ich gerne sehen woll ist ein vorn rader mit die 130 reifen in ein bild, aber mit ein Montauk darauf. -
Hallo Kils,
ich hab den Schmalen auch drauf und bin begeistert.
Optisch ist so gut wie kein Unterschied zu sehen.
Bild habe ich leider noch keines davon.Gruß
Helmut -
Helmes danke
-
ich kann zu dem 130er nichts sagen, komme mit dem 150 aber super zurecht. ich würde lieber mal den 170er vorne probierenals den 130er, das bringt den vorteil von mehr bodenfreiheit um die kurven. montiert bei meiner CL sind die michelin commander 2. bis auf leichte fibrationen und etwas abrollgeräusch bei tempo ca. 40 km/h, davor und danach nichts mehr, finde ich den reifen perfekt.
thomas -
-
Danke Hadmaumo.
-
Nach den vielen positiven Erfahrungen mit dem 130 er
habe ich jetzt auch die commander 2
130 und 170 aufgezogenIch bin absolut begeistert
der lenkimpuls beträgt noch 30 prozent
gegenüber der Orginal Version!
Das Handling wird gravierend verbessert!Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel,
warum man diese Version bei uns in europa,
mit den doch etwas anderen Straßen ,
nicht gleich so ausgeliefert hat! -
Zum Thema Montauk
commander 2
in der version 130 vorne 170 hinten
nach gut 6000 km ein Fazit
Superreifen Superhandlingaber nur bei trockener Straße
Bei Nässe eine glatte Katastrophe!
Da war der Avon um Klassen besser!
Bei den BMW Days in Garmisch
habe ich bei Michelin mal nachgefragt warum?Die Antwort: ein altes Gummi Gemisch
Das machen wir heute viel besser!
Super!
Also was darf ich dann montieren?
Nix!
Nur Commander 2!
Wird das geändert?
Für die par Mopeds?
Nein!Für jede alte Kiste gibt es heute gute
allwettertaugliche
Reifen zu kaufen,
nur für diejenigen,die ein europäisches
Handling, für ein deutsches Motorrad
wollen,
gibt es absolut keine legale Möglichkeit!
Ehrlich gesagt finde ich das lächerlich!
Hat vielleicht jemand dazu eine Meinung
oder sogar eine Alternative!
Gruß Rudi -
Für meine CL habe ich folgendes im Netz gefunden:
https://www.reifen.com/de/Moto…List&etcc_ctv=TyreArtList
Aber Metzeler ist für mich gestorben, Pirelli verwendet angeblich die gleiche, bei Nässe gefährliche Reifenmischung (stimmt das?), Heidenau (ich kenne Hansi´s Meinung dazu ), Bridgestone ist ja schon lange auf dem Markt. Was bleibt sind die Avon Cobras. Gibt es da bezüglich der CL Erfahrungen? -
Hallo zusammen,
ich habe meine CL ja erst seit ende März 18 und drauf ist der Michelin Commander II, also ich kann nichts
schlechtes über den Reifen berichten und werde beim nächsten Reifenwechsel wohl beim gleichen drauf ziehen lassen.Gruß Wolfgang
-
Zum Thema Montauk
commander 2
in der version 130 vorne 170 hinten
nach gut 6000 km ein Fazit
Superreifen Superhandlingaber nur bei trockener Straße
Bei Nässe eine glatte Katastrophe!
Da war der Avon um Klassen besser!
Bei den BMW Days in Garmisch
habe ich bei Michelin mal nachgefragt warum?Die Antwort: ein altes Gummi Gemisch
Das machen wir heute viel besser!
Super!
Also was darf ich dann montieren?
Nix!
Nur Commander 2!
Wird das geändert?
Für die par Mopeds?
Nein!Für jede alte Kiste gibt es heute gute
allwettertaugliche
Reifen zu kaufen,
nur für diejenigen,die ein europäisches
Handling, für ein deutsches Motorrad
wollen,
gibt es absolut keine legale Möglichkeit!
Ehrlich gesagt finde ich das lächerlich!
Hat vielleicht jemand dazu eine Meinung
oder sogar eine Alternative!
Gruß RudiDie C/Cl ist und bleibt ein Schönwetter-Cruiser, daran werden auch unterschiedliche Reifenfabrikate nichts ändern. Wenn du auf große Tour gehen willst und auf alle Eventuallitäten gewappnet sein willst, kauf dir ne GS oder sowas ähnliches.
-
zu renzorosso
wie die liste zeigt sind die commander
die einzigen die 130/170
legal ermöglichen
alle anderen sind die Originaldimensionen
150/170
das ändert an meinem Wunsch
verbessertes handling und
trotzdem regentauglich
leider nichtszu hans
klar sind die c und auch die montauk
cruiser
aber deshalb muss ich doch nicht ständig die regenapp fragen
ob ich fahren kann!Wohl dem der die Auswahl hat
ich habe sie nicht
und
ich will sie gar nichtauf einen schönen trockenen cruiser herbst
-
ja rudi, alles gut und schön, aber für mich z.B. sind die Avons die schlechtesten Reifen für die Montie unter dieser Sonne!! Obwohl noch relativ neu und trotz langsamer Geschwindigkeit ist mir der Vorderreifen bei Nässe weggerutscht und ich lag im Graben! Nie wieder Avon!!! Dagegen sind die 130er Michelin um Welten bei Nässe besser und auf Trockenem sowieso.....
-
im grunde sind wir uns ja dann einig
alles nicht optimal
alsowollmilchsäue
wollen darf man sie javielleicht liest das michelin männchen
ja mit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!