Neue vorn reifen Montauk

  • Ich fahre ein Montauk und brauche eine neue vorne reife, ich hörte gestern, dass es eine Menge Fahrer gibt auf dieses forum die vorne ein 130 statt einer 150 haben mit dass gleicht rad. stimmt dass? Und wann dass so ist wie gefallt das.
    grusse Rene

  • Hallo Rene,
    ich hatte dir die deutsche Reifenfreigabe im Anhang gepostet. Müsst ihr in NL solche Belege auch verwenden?

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hupenbecker nein ich brauche das beleg nicht. Danke schon
    wass ich gerne sehen woll ist ein vorn rader mit die 130 reifen in ein bild, aber mit ein Montauk darauf.

  • Hallo Kils,


    ich hab den Schmalen auch drauf und bin begeistert.
    Optisch ist so gut wie kein Unterschied zu sehen.
    Bild habe ich leider noch keines davon.


    Gruß
    Helmut

  • ich kann zu dem 130er nichts sagen, komme mit dem 150 aber super zurecht. ich würde lieber mal den 170er vorne probierenals den 130er, das bringt den vorteil von mehr bodenfreiheit um die kurven. montiert bei meiner CL sind die michelin commander 2. bis auf leichte fibrationen und etwas abrollgeräusch bei tempo ca. 40 km/h, davor und danach nichts mehr, finde ich den reifen perfekt.
    thomas

  • Hallo Rene,
    wie der Helmut schon schreibt du hast dann ein neues Moped.
    Bei uns müssen Vorderrad und Hinterrad die selben Fabrikate haben.



    Viele Grüße aus Wanne-Eickel.
    H.-Dieter
    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Nach den vielen positiven Erfahrungen mit dem 130 er
    habe ich jetzt auch die commander 2
    130 und 170 aufgezogen


    Ich bin absolut begeistert
    der lenkimpuls beträgt noch 30 prozent
    gegenüber der Orginal Version!
    Das Handling wird gravierend verbessert!


    Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel,
    warum man diese Version bei uns in europa,
    mit den doch etwas anderen Straßen ,
    nicht gleich so ausgeliefert hat!

  • Zum Thema Montauk
    commander 2
    in der version 130 vorne 170 hinten
    nach gut 6000 km ein Fazit
    Superreifen Superhandling


    aber nur bei trockener Straße


    Bei Nässe eine glatte Katastrophe!


    Da war der Avon um Klassen besser!
    Bei den BMW Days in Garmisch
    habe ich bei Michelin mal nachgefragt warum?


    Die Antwort: ein altes Gummi Gemisch
    Das machen wir heute viel besser!
    Super!
    Also was darf ich dann montieren?
    Nix!
    Nur Commander 2!
    Wird das geändert?
    Für die par Mopeds?
    Nein!


    Für jede alte Kiste gibt es heute gute
    allwettertaugliche
    Reifen zu kaufen,
    nur für diejenigen,die ein europäisches
    Handling, für ein deutsches Motorrad
    wollen,
    gibt es absolut keine legale Möglichkeit!
    Ehrlich gesagt finde ich das lächerlich!
    Hat vielleicht jemand dazu eine Meinung
    oder sogar eine Alternative!
    Gruß Rudi

  • Für meine CL habe ich folgendes im Netz gefunden:
    https://www.reifen.com/de/Moto…List&etcc_ctv=TyreArtList
    Aber Metzeler ist für mich gestorben, Pirelli verwendet angeblich die gleiche, bei Nässe gefährliche Reifenmischung (stimmt das?), Heidenau (ich kenne Hansi´s Meinung dazu :thumbs_down: ), Bridgestone ist ja schon lange auf dem Markt. Was bleibt sind die Avon Cobras. Gibt es da bezüglich der CL Erfahrungen?

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine CL ja erst seit ende März 18 und drauf ist der Michelin Commander II, also ich kann nichts
    schlechtes über den Reifen berichten und werde beim nächsten Reifenwechsel wohl beim gleichen drauf ziehen lassen.



    Gruß Wolfgang

    Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...

  • Die C/Cl ist und bleibt ein Schönwetter-Cruiser, daran werden auch unterschiedliche Reifenfabrikate nichts ändern. Wenn du auf große Tour gehen willst und auf alle Eventuallitäten gewappnet sein willst, kauf dir ne GS oder sowas ähnliches.

    Viele Grüße Hans

  • zu renzorosso
    wie die liste zeigt sind die commander
    die einzigen die 130/170
    legal ermöglichen
    alle anderen sind die Originaldimensionen
    150/170
    das ändert an meinem Wunsch
    verbessertes handling und
    trotzdem regentauglich
    leider nichts


    zu hans
    klar sind die c und auch die montauk
    cruiser
    aber deshalb muss ich doch nicht ständig die regenapp fragen
    ob ich fahren kann!


    Wohl dem der die Auswahl hat
    ich habe sie nicht
    und
    ich will sie gar nicht


    auf einen schönen trockenen cruiser herbst

  • ja rudi, alles gut und schön, aber für mich z.B. sind die Avons die schlechtesten Reifen für die Montie unter dieser Sonne!! Obwohl noch relativ neu und trotz langsamer Geschwindigkeit ist mir der Vorderreifen bei Nässe weggerutscht und ich lag im Graben! Nie wieder Avon!!! Dagegen sind die 130er Michelin um Welten bei Nässe besser und auf Trockenem sowieso.....

    Viele Grüße Hans

  • im grunde sind wir uns ja dann einig


    alles nicht optimal
    also


    wollmilchsäue
    wollen darf man sie ja


    vielleicht liest das michelin männchen
    ja mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!