BMW R18 ist da

  • Hab mir gerade eine konfiguriert :nauseated_face: da muss ich noch ein sparen, obwohl so viel Kohle würde ich dafür nicht ausgeben.


    Das Design gefällt wir aber überraschender Weise recht gut, bin gespannt wie sie dann fährt.

    Lieber teuer als nicht zu kriegen :thumbs_up:

  • Hab mir gerade eine konfiguriert da muss ich noch ein sparen, obwohl so viel Kohle würde ich dafür nicht ausgeben.

    Nun hab Dich nicht so .. das Kopfkissen ist sowieso zu hoch so vollgestopft mit Scheinen .. ich kommen im Konfigurator auf knappe 30Tsd .. wie sagte mal einer .. Peanuts :grinning_squinting_face::loudly_crying_face:


    Bin ja gespannt wieviel man davon rumfahren sieht. Und wie das Preisniveau am Gebrauchtmarkt nach 2 Jahren aussieht ...

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Das wird einige HD Fahrer ins Grübeln bringen.
    Der Zubehörkatalog könnte auch aus der HD Welt sein. Sogar die Zubehör Slip-Ons sind von V+H.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Den Puff kann man ja abflexen. :thumbs_up:
    Und der Rest sind Peenuts??

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Die Auspuffe sind ja der Hammer. Die verschlechtern das Gesamtbild erheblich in meinen Augen. Da muss ich mich wohl erstmal dran gewöhnen.

    Herkules Prima 5S
    Yamaha DT 80 LC
    Kawasaki Z 650 SR
    Yamaha TDM 850
    BMW R 1200 C Montauk

  • Mit den langen Rohren erinnert mich das eher an einen Leopard 2. Die Absage meiner Frau habe ich schon. Für das Geld bekommt man ja ein halbes Wohnmobil, waren ihre Worte.
    Gruß Tom

    Herkules Prima 5S
    Yamaha DT 80 LC
    Kawasaki Z 650 SR
    Yamaha TDM 850
    BMW R 1200 C Montauk

  • Hier wird sie besser beschrieben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und nochmal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

    Einmal editiert, zuletzt von TomCruiser ()

  • Mit den langen Rohren erinnert mich das eher an einen Leopard 2. Die Absage meiner Frau habe ich schon. Für das Geld bekommt man ja ein halbes Wohnmobil, waren ihre Worte.
    Gruß Tom


    Wer braucht schon ein halbes Wohnmobil wenn er für das gleiche Geld einen ganzen Cruiser bekommt. Das muss doch auch Deine Frau einsehen :smiling_face:

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Wer braucht schon ein halbes Wohnmobil wenn er für das gleiche Geld einen ganzen Cruiser bekommt. Das muss doch auch Deine Frau einsehen :smiling_face:

    Vor allem, wenn man mit dem Motorrad alleine fahren kann und mit dem Wohnmobil zu zweit fahren müsste :grinning_squinting_face:

  • Also ich weiß nicht .. scheint mir eher ein Motorrad für den kleinen Geldbeutel / Harz4 Kunden geworden zu sein.


    Ich kann machen was ich will - ich komme in dem Konfigurator nicht über 36.714,68€ ... und das, obwohl ich schon das "tolle" Windschild für bescheidene 1817€ (!) mit hinzu genommen habe. Und ich dachte die R18 sollte was exklusives sein ... :smiling_face::winking_face:


    .. oder findet jemand eine Möglichkeit wie ich wenigstens über die 37.000€ komme? :grinning_squinting_face:

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Also ich weiß nicht .. scheint mir eher ein Motorrad für den kleinen Geldbeutel / Harz4 Kunden geworden zu sein.


    Ich kann machen was ich will - ich komme in dem Konfigurator nicht über 36.714,68€ ... und das, obwohl ich schon das "tolle" Windschild für bescheidene 1817€ (!) mit hinzu genommen habe. Und ich dachte die R18 sollte was exklusives sein ... :smiling_face::winking_face:


    .. oder findet jemand eine Möglichkeit wie ich wenigstens über die 37.000€ komme? :grinning_squinting_face:

    Wenn man dann, wass man man ja jetzt eigentlich nicht mehr machen sollte, in D-Mark umrechnet :upside_down_face::nauseated_face:

    Lieber teuer als nicht zu kriegen :thumbs_up:

  • Für das Geld gibts dann auch eine vollkonfigurierte GS und eine Top gebrauchte Cruiser zusammen. Und mit etwas Glück bleibt noch etwas für ein paar Übernachtungen in den Bergen übrig.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Einen Investitions-Antrag bei meiner besten Sozia der Welt werde ich dafür nicht stellen. :grinning_squinting_face:
    Gefällt mir nicht. Zu teuer.
    Bei der Harley-Fraktion mag man solche Preise gewöhnt sein...


    DLzG!
    Jan

  • Meine Monti hatte 2004 einen Listenpreis von 14.300,- Euro. Und das für mickrige und rappelige 61 PS, einen von der Optik her sehr fragwürdigen Telelever vorne mit einer ebensolchen Front und wirkungslosen Scheibe - und trotzdem haben wir sie gekauft. Da finde ich die R 18 wesentlicher stimmiger in ihren Proportionen, der Motor hat mit 158 Nm um 1/3 mehr Bumms und sieht um ein vielfaches schöner aus. Ok, die Scheibe um 1800,- Öcken ist mehr wie eine Frechheit und der Ölkühler da unten stört mich jetzt sogar noch mehr wie bei den Prototypen. Andererseits hat die Edition 1 doch schon für meinen Geschmack für 22400,- sehr viel drin und dran und erscheint mir für das was sie bietet und 16 Jahre nach meiner Monti nicht überteuert. Wenn du natürlich die Preisliste rauf und runter ankreuzelst ist es nicht anders wie beim Auto - dann kannst du auch für'n schlichten Golf über 50000,- euros ausgeben....... :thinking_face:

    Viele Grüße Hans

  • Also meine Meinung dazu:
    Preis heftig aber wenn es die Qualität hergibt...
    Nur mich wundert das hier niemand was zum Gewicht schreibt. Das ist für mich zu heftig bei der R18. Wenn man schon einen Rückwärtsgang braucht.....
    Oder ist das für Euch ok?


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!