Handschuhfach fehlt !

  • Der CL fehlt ein schnell mit Handschuhen zugängliches Handschuhfach !
    Heute folgendes passiert:
    Ich fahre auf die Schranke eines Campingplatzes zu, halte an, ziehe schnell die Handschuhe aus , lege die auf die Armaturen und hole die Zugangs-Karte aus der gut erreichbaren Jackentasche.
    Karte an das Lesegerät, Schranke öffnet sich. Dahinter hupt ein Auto schon mehrmals.
    Beim Anfahren fallen fast die Handschuhe runter und die Karte kann ich auch nicht wirklich schnell gut unterbringen.
    15m weiter halte ich an um schnell alles zu fixieren/einzupacken. Ein Mann (Personal?) vom Campingplatz raunzt mich an:
    Fahr weiter , hier darf man nicht parken ! Von hinten prescht das Auto heran , hupt und der Fahrer schreit : Du Penner !


    Ne,ne, ne warum sind die alle so gestresst...


    Alternative? Vor der Zufahrt zur Schranke anhalten, absteigen, Helm und Handschuhe ins Topcase. Zugangskarte zwischen die Zähne...

  • Einfach Zeit lassen und gegebenenfalls absteigen, Handschuhe ausziehen und alles wie gefordert erledigen.
    Dann alles verstauen, Handschuhe anziehen, aufsteigen und weiterfahren.
    Dann braucht man danach auch nicht anzuhalten und sich beschimpfen lassen. :winking_face::grinning_squinting_face:
    Wenn dann einer keine Geduld hat, kann man ja alles noch bedächtiger und gründlicher abwickeln. :face_with_tongue:
    Ich werde bei solchen Aktionen immer ruhiger.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Harley Road Glide kaufen :winking_face:

    ... und immer daran denken: wer in der Garage schraubt, kann auf der Straße nicht geblitzt werden!

  • Einfach Zeit lassen und gegebenenfalls absteigen, Handschuhe ausziehen und alles wie gefordert erledigen.
    Dann alles verstauen, Handschuhe anziehen, aufsteigen und weiterfahren.
    Dann braucht man danach auch nicht anzuhalten und sich beschimpfen lassen. :winking_face::grinning_squinting_face:
    Wenn dann einer keine Geduld hat, kann man ja alles noch bedächtiger und gründlicher abwickeln. :face_with_tongue:
    Ich werde bei solchen Aktionen immer ruhiger.

    Klappt leider so nicht, da die Schranke wieder runtergeht wenn man zu lange braucht. Ist mir auch schon mal passiert, weil ich es nicht wusste. Das Hupkonzert möchte man nicht haben. Wenn jemand am Eingang sitzt, kann man fragen die Schranke oben zu lassen, ist aber nicht immer gegeben. Also doch wieder dahinter halten und Hupkonzert/Beschimpfung ignorieren.


    Sent from my Redmi 3S using Tapatalk

  • Merkwürdig,du wirst als zahlender Kunde,Gast, von einem Mitarbeiter angepampt, der hat doch sicherlich dein Malheur beobachtet!!!

    Gruß Helmut & Ilka aus der Eifel
    ( FeWo für Biker )

  • Netter Mitmensch,
    ich frage so Typen dann immer, ob sie außer der Hupe noch andere Geschenke zum Geburtstag bekommen haben.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Wenn mich jemand blöde anmacht gehe ich da nicht mehr hin.
    Oder kläre das in einen Gespräch.
    Ein Motorrad ist in einigen Situationen nicht so praktisch wie ein Auto.
    Gruß

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Wenn ich doch eine Alpentour mache oder auch kleiner brauche ich doch ständig etwas, Geldbeutel, Lesbrille, Zigaretten, Telefon, Müsleriegel, Foto und ähnliches. Da mache ich dann halt den Reissverschluss auf und alles liegt vor mir ohne runterzufallen, ich habe nicht auf die Situation am Campingplatz geantwortet sondern den Beitrag mehr auf das fehlende Handschuhfach bezogen. Natürlich will ich auch keine Werbung für einen bestimmten Tankrucksack plazieren, ist aber eben praktisch :smiling_face:

  • In solchen Fällen setze ich mich einfach auf die Handschuhe und ziehe sie nach der Schranke wieder an.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Die Lösung mit einem kleinen, magnetisch befestigtem Tankrucksack habe ich mir auch schon überlegt. Da bekommt man dann evtl. die Karte auch mit Handschuhen besser raus und wieder rein. Bagster immer darauflassen finde ich nicht so gut. obwohl es jetzt auf dem Bild doch irgendwie ganz cool aussieht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Campingplatz = Urlaub = Freizeit = Chillen/ relaxen - ich glaube hätte hier dem Autofahrer den mittleren gezeigt oder ihn mir nachher auf dem Campingplatz auf ein Pläuschchen besucht.

  • wenn du ein Moped mit Handschuhfach brauchst mußt du dir eine FJR kaufen :thumbs_up:

  • Das gleiche Problem ergibt sich auch immer an den Mautstellen.
    Da habe ich mich auch schon geärgert.
    Vor Allem bei richtigem Sauwetter, wenn auch noch der Regenkombi die Taschen verdeckt.


    " Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"

  • Campingplatz = Urlaub = Freizeit = Chillen/ relaxen - ich glaube hätte hier dem Autofahrer den mittleren gezeigt oder ihn mir nachher auf dem Campingplatz auf ein Pläuschchen besucht.


    Relax wäre wirklich angebracht, zu dem auf dem Platz eh nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist . CL kippt dabei ja fast um und im Kiesbett fährt sie nicht dahin , wo sie soll. (Für den erfahrenen C und CL Fahrer (-in) ist das natürlich kein Problem, sondern eine Herausforderung)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In Kalifornien kann man die Mautgebühren wie z.B. der Golden Gate, nur noch online bezahlen, im Voraus oder bis 24 Std. hinterher. Da wird jedes Fahrzeugkennzeichen aufgenommen. Ist für Touristen umständlich.

    Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbs_up:


    Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. nur noch einer silbernen Bj. 04, in California! :smiling_face: Sowie einer Honda GL650 Interstate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!