Motorradständer zum einwintern

  • Ja kenne ich, ist eine gute Alternative!
    Den Adapter kenne ich nicht.


    Habe selbst einen zum Original und eine kleine Hebebühne von kern mit Platte für die R 1200C.
    Der Bühne mit Platte von Stabi Kern oder so, habe ich auf der I Mot München gekauft, ist sein Geld Wert.
    Habe damals vor 6-8 Jahren 250,00 € bezahlt (Messepreis kurz vor Torschluss)
    Tolles Teil gerade zum Überwintern und Reinigen für die unteren Bereiche.


    Gruß

    Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

  • Hallo Gunther,


    habe genau dieses Teil (mit anderer Rangierplatte).
    Der Lifter ist gut verarbeitet und schnell montiert.

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

  • Ich hab jetzt einen billigen Scheren-Heber bis 500 Kg gekauft und dazu die Grundplatte von Kern für die R1200 C.
    Funktioniert Super, nur man muss vor dem Hochheben unter das Hinterrad eine 2 cm
    Platte legen damit der Scheren-Heber darunter passt.








    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

  • Servus Franz,


    ich hatte anfangs einen ähnlichen Motorradheber. Die Maschinen stand in den Wintermonaten schön drauf und alles war gut. Ich hab dann an der anderen C auf der Bühne geschraubt, als es plötzlich gekracht und gescheppert hat und die C umgefallen ist. Der blöde Motorradheber hat über die paar Wochen nachgegeben und ist so weit abgegangen, dass die C dann umgefallen ist. Gottseidank war nix größeres kaputt, ich hab das Ding dann meinem Senior geschenkt für sein Gespann! Ich benutze seitdem nur noch den normalen einfachen Montageständer, den du auch hast und der Froschmann und viele andere.


    Gruß Sepp

  • ... Motorradheber hat über die paar Wochen nachgegeben ...

    Der abgebildete Heber hat aber eine diesbezügliche Sicherung.
    Mein Kern-Heber hat ebenfalls eine Sicherung, ohne die ich die C nicht überwintern lassen würde. Der Kern-Heber hat allerdings vier (!) 360°-Rollen, mit welchen sich das Rangieren wesentlich einfacher gestaltet.


    edit: Sorry, da war jemand schneller ...

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • 360° Rollen haben für mich den Vorteil die C Problemlos an die Stirnwand der Garage zu bugzieren.
    Habe für die Kawa einen Zentralständer wo es genau so gut funktioniert.

    BMW R1200C , Kawasaki Z900RS


    Gruß Dieter :thumbs_up:

  • Richtig, der Heber hat eine Sicherung welcher beidseits drei Rasterstufen hat.
    Nach Einfahren der Sicherungen habe ich den Hydraulikheber komplett entlastet.
    Im hinteren Bereich wo die kleinen Räder sind, werde ich noch Buchenklötze unter die Schere schieben.
    Ich habe noch einen Kern Heber mit 360 Grad Rollen, diesen brauche ich aber anderweitig.


    Grüße Franz


    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!