Retro oder sonstiger Integral Helm für den Cruiser

  • Hallo,


    hab zwar einen Jethelm und für die Stadt absolut ausreichend, allerdings ab 70-80 sind die Windgeräusche und Mücken im Gesicht nicht so toll. Die Klassische Brille verhindert zudem noch den Schulterblick.


    Gibt es einen mordernen guten Helm der zu dem R1200C passt? Wichtig ist halt keine Windgeräusche und Luftverwirbelungen im Helm.


    Bell Fest Bullitt Glocke hab ich mir schon angeschaut, sieht bisschen aus wie ein Taucherhelm aus dem letzten Jahtausend...


    Achso, farbe am besten auch schwarz glanz mit weißen Streifen, so wie meine Maschine ist.


    Wenn jemand also einen Tipp für mich hat, bitte her damit.

  • Hallo, ich bin mit dem Bell Bullit sehr zufrieden. Geschmäcker sind halt unterschiedlich , aber das Bubble-Visier ist bei hoher Luftfeuchte sehr gut und ich habe
    einen freieres Gefühl, nicht so beengt. Betr. der Geräuschentwicklung gibt es aber bessere , z.B. Schubert. Auf der CL mit Scheibe ist das allerdings kaum relevant.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hab zwar einen Jethelm und für die Stadt absolut ausreichend, allerdings ab 70-80 sind die Windgeräusche und Mücken im Gesicht nicht so toll.

    Es gibt z. B. von Shark zwei Evoline-Serien, die sowohl als Integral- und als Jethelm homologiert sind und auch so gefahren werden können, ohne dass man irgendwo ein Teil abnehmen und verstauen müsste. Allerdings Retro sind die eher nicht. Ich persönlich bin der Meinung, dass auf der C jeder "normale" Helm gefahren werden kann, so lange er vom Design her nicht extrem sportlich ist oder in Richtung Offroad-Helm geht.


    Wenn du speziell nach einem schwarzen Retro-Integralhelm mit weißen Streifen suchst, musst am besten selber das Netz durchsuchen. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

    Einmal editiert, zuletzt von Muina ()

  • Hallo


    Schau mal unter Ruby Helme.


    Das ist so etwas, was du suchst.
    Aber setzt dich vorher hin, bevor du die Preise liest.


    Markus


    " Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"

  • Ich benutze als Brillenträger einen Caberg Klapphelm. Bin auch der Auffassung, dass jeder normale Integral- oder Klapphelm zur C passt. Wichtig ist mir, dass er passt und meine Ansprüche erfüllt. Beim nächsten würde ich aber zuerst nach Helmen mit einem besonders großen Sichtfeld Ausschau halten.

  • Ruby Helme

    Jau, z. B. der Ruby Castel
    66419865_300993857399437_2641643045845055550_nfull.jpg
    Schaugt für mich schon eher ein bissl sadomadomäßig aus, Preise vierstellig, Mini-Sichtfeld. Muss man schon mögen. Außerdem scheint die Firma pleite zu sein, die Website ist auch nicht erreichbar.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Also ich benutze immer noch den Schubert II Integral Helm, habe leider noch keinen vergleichbaren Helm gefunden der leiser ist und für mich perfekt passt.
    Schubert IV habe ich noch nicht probiert. Kommt aber heuer mal dran.


    Der Schubert II ist für mich ein Top Helm. Das ist für mich wie bei einem Schuh, der muss passen! Auch bei einer längeren Tour. Leider gibt es den Helm nicht mehr.


    Gruß

    Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

  • Schaugt für mich schon eher ein bissl sadomadomäßig aus, Preise vierstellig, Mini-Sichtfeld. Muss man schon mögen. Außerdem scheint die Firma pleite zu sein, die Website ist auch nicht erreichbar.

    Es gibt Teilweise Nachbauten/Plagiate für BMW Sicherheitsfanatiker sicher keine Alternative,für mich Helmbefreiten eher ein Accessoire,den Ruby Nachbau den ich mir gekauft habe ist sehr wertig verarbeitet hat ca.150 Euro gekostet.

  • Ich fahre den Caberg Freeride Jethelm in schwarz mit weissen Streifen/Karos. Passt sehr gut und hat ein Klappvisir.
    Er ist für einen Jethelm ganz ok was die Lautstärke angeht.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • für BMW Sicherheitsfanatiker sicher keine Alternative,für mich Helmbefreiten eher ein Accessoire

    Ich weiß ja nicht, auf welchem Fakt deine Helmbefreiung beruht. Nehme fast an, im Ausland wird man eine deutsche Befreiung eher nicht anerkennen? Ich war jedenfalls schon froh um meinen Radlhelm, als es mich mit dem S-Pedelec gelegt hat (und das ist wie vieles andere bei mir nicht von BMW :grinning_squinting_face: ), den hatte es deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Das Daumengelenk hab ich mir trotzdem gebrochen.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

    Einmal editiert, zuletzt von Muina ()

  • Bevor nun jemand voreilig konvertiert: Selbst Sikhs müssen in Deutschland Helm start Turban tragen. Wenn sie einen Auto-Führerschein haben, sei es zumutbar auf das Motorrad zu verzichten. (Gerichtsurteil) Das gleiche gilt, wenn die Haarpracht nicht mehr unter den Helm passt. Hilft alles nix….



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bevor nun jemand voreilig konvertiert: Selbst Sikhs müssen in Deutschland Helm start Turban tragen. Wenn sie einen Auto-Führerschein haben, sei es zumutbar auf das Motorrad zu verzichten. (Gerichtsurteil) Das gleiche gilt, wenn die Haarpracht nicht mehr unter den Helm passt. Hilft alles nix….



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da gibt es erste Ansätze, dass ihnen geholfen werden kann. Für Deutschland aber nicht zugelassen.


    https://www.motorradonline.de/…helmersatz-turbantraeger/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!