Alles hat mal ein Ende .. das Cruiser Forum schließt zum 31.03.2022

  • Bonjour,
    Ich finde den Beitrag von Diventreiber sehr positiv und schließe mich an. Es wäre schade , wenn dieses Forum nicht weiterleben könnte. Ich kenne mich mit Forensoftware nicht aus, aber ich bin sicher, dass unter den Mitgliedern hier 2 oder 3 Personen übernehmen könnten.

    LG aus Mainz


    whitecap


    Ein Tag ohne Cruisen ist ein Tag ohne Licht

  • Hallo miteinander,
    ich bin zwar noch ziemlich neu hier, aber täglich mal im Forum.
    Ich habe gute Informationen und Tipps bekommen.
    Da ich weiß, dass nichts umsonst ist und alles Arbeit erfordert, würde
    mich gerne an einer jährlichen Zahlung für einen Weiterbestand
    beteiligen.

    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.


  • wenn es tausend Gruende gaebe warum es Schade ist wenn das Forum schliesst, gibt es einen winzigen positiven Aspekt… unserem inhaltsbefreitem Dauerverkaeufer hier der erst durch dieses Forum zu dem Geschaeftszweig kam, wird jetzt die Kommunikationsplattform entzogen.

    :smiling_face::thumbs_up: Da bin ich deiner Meinung


    Gruß Thomas

    "Ein Leben ohne R1200C ist möglich, aber sinnlos"

  • Kann mich allen nur anschließen! Auch ich schaue seit Sommer 2019 täglich hier rein und mir würde etwas fehlen. Wäre beim Erhalt dieser Plattform oder einer Folgeversion auch dabei.

  • Hallo Peter,
    ich verstehe Deine Entscheidung.
    Schade, mir hat das Forum in den 13 Jahren viele Informationen und auch Hilfe bei einigen Entscheidungen gebracht. Ich habe hier bei verschiedenen Treffen viele interessante Leute kennengelernt.
    Es sind dabei einige Freundschaften entstanden,
    die mir wichtig sind und auch weiter gepflegt werden.
    Noch habe ich Hoffnung, dass das Forum weiter besteht
    Danke für deinen Einsatz.
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Holzwurm
    Ps. Gerne bin ich zu einer finanziellen Unterstützung des Forums bereit.

  • Hallo Peter,
    ich kann mich Andreas nur anschließen und danke dir für deine viele Arbeit in den vergangenen Jahren.
    Letztlich hat auch so ein Forum eine Lebenserwartung. Ich habe selbst zwar noch regelmäßig reingeschaut, aber auch kaum noch etwas beigetragen.


    Die Rubrik "Germany" bei den chromeheads scheint mir ein guter Ersatz (ob nun deutsch / englisch gemixt oder mit automatischer Übersetzung), um Treffen zu organisieren, Umbauten vorzustellen oder auch nochmal nach dem optimalen Öl zu fragen :winking_face:


    Etablierte Treffen wie beim Bergerwirt sind mittlerweile ein Selbstläufer und werden wohl weiterhin stattfinden.


    Für den Teilemarkt gibt es genug alternative Plattformen und regional sind viele Stammtische u.a. Gruppen längst auch anderweitig vernetzt.


    In diesem Sinne freue ich mich auf kommende Treffen. Wo und wann auch immer. :smiling_face:

    Gruß


    Gerd

  • Servus Peter,


    Ich war auch Geschokt das dieses Forum Dicht macht :loudly_crying_face:
    Das war ein Großer Gewinn Für uns Alle :winking_face:
    Und das Lag zum Großen Teil an Deiner Moderation :thumbs_up: und an deiner Begeisterung für den Cruiser
    Ich würde behaupten ohne dieses Forum würde ich keine Cruiser Haben und Fahren
    Dieses Forum war der Zündfunke das ich mir eine C gekauft Habe :thumbs_up:


    Deswegen ein Herzlichen Dank von Anita Hans und Hunderl Ari Niederbayern Cruiser

  • Ich bin schon fast vom 1.Tag dabei, habe viele Freunde hier gefunden und viel mit denen zusammen erlebt, viele Treffen und Ausfahrten im Inn-und Ausland, Stammtische und nette Feiern, es war für mich ein ZU HAUSE, auch in den letzten 3 Jahren ohne Motorrad.
    PETER: DANKE für alles, was Du ins Leben gerufen und organisiert hast, mir Bleiben ja immer noch die DVD-Erinnerungen von unseren gemeinsamen Erlebnissen. Alles Gute für Dich und Deine Frau, bleibt gesund !!!!!!!!!!!!!!

    Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :exclamation_mark:

  • Hallo Peter,


    es ist schade, daß es das Forum bald nicht mehr geben soll. Für mich ist es seit 15 Jahren zur abendlichen Gewohnheit geworden , ins Forum zu schauen. Über das Forum habe ich viele technischen Tipps und Anregungen bekommen. Viele neue Bekanntschaften und neue Freunde haben wir über das Forum gefunden. Dafür gebührt Dir großer Dank als Forumslenker.


    Deine Entscheidung ist für uns traurig aber verständlich.


    Herzlichen Dank an Dich von
    Stephan+Heidi

    Als ich Kind war, hieß mein soziales Netzwerk:
    draußen ! ! !

  • Sehr bedauerlich,aber auch verständlich! Hat mir über die Jahre oft geholfen (z.B.Wechsel HRG usw!)Wird mir sehr fehlen!
    Vielen Dank an Dich und viele andere Forumsmitglieder!
    Toni!

    Take five
    4 Räder bewegen deinen Körper , 2 Räder bewegen deine Seele ! :thumbs_up:

  • Hallo Peter,


    mit großem Bedauern muss ich zur Kenntnis nehmen, dass Du
    die Weiterführung des Forums einstellen möchtest.
    Natürlich kann ich Deine Ermüdungserscheinungen verstehen,
    zumal in der Vergangenheit nicht nur Erfreuliches geschrieben
    wurde.
    In Köln gibt es ein Lied von Trude Herr "Niemals geht man so ganz...",
    und in diesem Sinne hoffe ich, dass ein Weg gefunden wird, das Forum
    weiterzuführen.


    Auf jeden Fall wünschen Gisela und ich Dir alles Gute, bleib gesund
    und ein großes Dankeschön für die uneigennützige Arbeit der vergangenen
    Jahre. Man sieht sich... in Bayern oder im Rheinland...


    Grüße aus Köln


    Rolf und Gisela

  • Servus Peter,


    deine Gründe kann ich nachvollziehen. Sehr schade finde ich es trotzdem. Vor allem für die Planung von Treffen wird das Forum fehlen. Über WhatsApp-Gruppen kann nicht alles abgewickelt werden, vor allem haben da neue User keine Zugangsmöglichkeit.


    Ich denke mir, dass die Finanzierung nicht das Hauptproblem ist, da wurden und werden auch zukünftig Möglichkeiten gefunden.


    Leider habe ich von der Forensoftware keine Ahnung, sonst würde ich dir Hilfe anbieten. Kann mich aber erinnern, dass da schon mal Hilfe angeboten wurde: Umstellung der Forensoftware wurde durchgeführt - Fragen und Hinweise bitte in diesem Thread. Wäre das nicht eine Möglichkeit? Oder dass du die Administration übergibst?


    Ich habe die stille Hoffnung, dass sich ein Update und somit ein Weiterbetrieb realisieren lässt. Sollte ich doch irgendwo helfen können, sag es bitte.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Hallo liebe C-Fahrer,


    bevor es jetzt weiter mit Wünschen und Abschied nehmen geht:


    Ich habe mit Peter gestern und heute telefoniert. Die Überlegungen gehen dahin, dass ein Moderatorenteam gefunden wird, wo sich dann Peter aus dieser Rolle zurückziehen kann. Peter würde die Forensoftware auf einen neuen Stand bringen und auch die "Datenbank", also das gesammelte Wissen auf der Homepage in eine Wiki-Datenbank zu transformieren. Das in ganz kurzer Form. Da alles ganz frisch ist, bitte nicht sofort mit Fragen oder Vorschlägen kommen. Dann wird es einfach unübersichtlich.


    Erster Schritt:
    Alle, die sich vorstellen können, aktiv mitzumachen, melden sich bitte einmal bei mir. Finanzen ist im Grunde nicht das Problem, aber da spricht man dann irgendwann mal darüber, ob zumindest die Unkosten für die Homepage durch Mitglieder getragen wird.


    Für Moderatoren: Es müssen keine fundierten Kenntnisse so einer Software vorliegen. Als Moderator hat man dann nur einige Möglichkeiten, um in Diskussionen einzugreifen und an den Datenbeständen zu arbeiten. Wenn die Software überarbeitet wurde, sollte in den nächsten Jahren daran wenig bis gar nichts verändert werden müssen.


    Für Pflege und Überleitung der Datenbank: Hier wird sicher die Arbeit darin bestehen, den jetzigen Bestand durchzusehen und evtl. zu sortieren. Es gibt einige Dokumente, die im Laufe der Jahre auf der Homepage nicht mehr greifbar sind. Hier sollte dann versucht werden, diese Infos wieder zu beschaffen. Und als weitere Arbeit wäre es sicher schön, wenn man die hier im Forum in vielen Diskussionen erarbeiteten Ideen und Anweisungen, sauber in einer neuen Wiki Datenbank überträgt.


    Meine Intention: Für mich ist die C ein besonderes Motorrad (die CL natürlich auch). Das was hier an Wissen vorhanden ist, sollte weiter gepflegt werden. Die "jungen" Mitglieder sollen das Gefühl bekommen, sich gerne einzubringen, so wie es die "Alten" ja schon seit vielen Jahren machen. Das Forum als Ableger bei den Chromeheads zu integrieren ist ein tolles Angebot, aber als mitgliederstärksten Gruppe sollte es machbar sein, das Forum selbst weiter am leben zu halten.


    Ich würde mich jetzt freuen, wenn sich einige melden, die ernsthaft mitmachen möchten.
    Liebe Grüße
    Karl

    Man darf nie aufhören Träume zu haben. Noch besser ist es die Träume zu leben.


    (Suzuki GT550 Anfang der 80er, BMW R1200C seit 10/2018, BMW R1200ST SE seit Juli 2019, seit 06/2021 BMW R1250 GSA)

  • Hallo Peter, hallo Cruiser.


    die Nachricht dass das Forum Ende März endet ist eine schlechte Nachricht in diese Zeit.


    Zwei weltweite Katastrophen sind die letzte zwei Jahre auf unsere Welt ohne Vorwarnung eingetreten, erst Corona dann Putin. Alle denke ich haben davon gelitten oder leiden noch, Ausgrenzungen, Isolation, Wut und Entäuschung sind die Gefühle und Reaktionen.


    Eine Katastrophe würde ich jetzt die Entscheidung Peters das Forum zu schließen, zwar nicht einschätzen, aber es ist schon eine kleine chiopsnachricht, die eigentlich vorhersehbar war. Peter hatte ja bereits wenn ich mich gut erinnere, schon darüber vor langem geschrieben.


    Leider ist es so und wir müssen uns damit abfinden dass das Forum zu Ende geht. Ich denke wir sollten seine Entscheidung respektieren und ihn dankbar sein dass ( egal wieviele Jahre Mitglied man war ) diese Zeit bis heute schön war. Tolle Menschen kennen gelernt, tolle Treffen erlebt und das alles wegen eines Motorrads!


    Ich werde die schöne Zeit vermissen, allerdings werde ich bestimmt nicht die tollen Cruiserfreunde vergessen und werde soweit es geht den Kontakt mit diese recht zu halten.


    Dir lieber Peter, liebe Harriet besten Dank für euren Engagement und eure Freundschaft.


    bis boild moa wida ( hoffe ich hab’s richtig geschrieben )


    eurer Grieche.

    Pani alias IN10


    ΜΗ ΜΟΥ ΤΟΥΣ ΚΥΚΛΟΥΣ ΤΑΡΡΑΤΤΕ. Αρχιμήδης

  • Hi Peter. On behalf of the British Chromeheads, may I thank you for all the support you have given us, particularly in promoting the Cruiser Meetings here in the UK.
    For those still thinking about participating, you can find all the details in the UK section of http://www.chromeheads.org.
    However, there have been many positive suggestions on how to continue this forum and I hope that a solution can be found.


    Hello Peter. May I add my thanks on behalf of the UK Chromeheads for all the assistance you have given to us especially with promoting the Cruiser Treffens here in the UK.
    For those still thinking about attending full details can be found on the UK section of the http://www.chromeheads.org.
    However, there have been a lot of positive suggestions as to how this forum can continue and I hope that a solution can be found.

  • Hallo Peter,
    ich bin zwar der Anti-Poster aber ich war in den letzten Jahren gerne auf diesem Forum unterwegs. Du hast etwas sehr Gutes geschaffen und wirst eine klaffende Lücke bei den Cruiser Fahreren hinterlassen.
    Ich danke dir für deine Mühe und Anstrengungen. Ich kann deine Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen auch wenn ich es persönlich bedauere.
    Alles Gute für die Zukunft, mir und meiner Cruiser wird etwas fehlen.
    Herzlich Peter aus Tornesch

  • Ich bin echt erschüttert bzgl. dieser Meldung. Das muß doch irgendwie noch verhindert werden.


    Zu meiner Geschichte und das ist sicherlich eine Geschichte wie wir Sie vielleicht noch öfter hören werden. Ich schaue 1998 den Bond Film und verliebe mich diesmal nicht in die nette Spionin, sondern in die Cruiser! Ab in die nächste BMW Niederlassung in HH und schon habe ich eine schwarze Vorführmaschine in der Garage stehen. Mist, ich muß ja noch meinen Führerschein machen. Gesagt - getan!


    Dann viele Jahre Spaß mit der Maschine (und dem Forum), dann kommt Familie, Umzug, usw und ich gebe die Maschine an meinen Vater weiter.


    Jetzt mit 57 Jahren und nach fast 3 Jahren Corona-Einschränkungen, habe ich wieder diese Hummeln im Hintern. Ich will wieder Moped fahren! All der neue Kram bei BMW ist mir zu teuer und zu mächtig. Ich will wieder eine Cruiser, diesmal eine Montauk.


    Mein Konto im Forum gibt es nicht mehr, also schnell anmelden, denn hier bekomme ich alle Infos, die man als Cruiser-Fan braucht. Egal ob Technik, Tipps und Tricks, Anleitungen und vor allem lerne ich hier in kürzester Zeit Cruiser Fans kennen, die sich wirklich mit der Materie auskennen und mir selbstlos helfen.


    Viele Freunde haben mir vom erneuten Kauf einer Cruiser abgeraten. Zu teuer, ein Exot, kennt sich keiner mit aus, usw. Ich habe genau das Gegenteil erlebt! Eine treue Fangemeinde, die hier ein Refugium gefunden hat. Das ist mir wichtiger als ein BMW-Händler, der mit Apothekerpreisen in seinem Glaspalast residiert.


    Viele ältere Cruiser Besitzer werden nun bald altersbedingt Ihre Maschinen abgeben. Mein Vater ist 81 und fährt jetzt Roller, er bastelt jedesmal wenn ich an meiner Montauk was mache mit mir zusammen an der Maschine und wenn wir beiden alten Haudegen nicht mehr weiterwissen, ja dann, dann gibt es immer noch diese unglaublich gut gemachte Internetseite und das Forum.


    Ja es gibt einige, die wollen an der Aufrechterhaltung des Kulturgutes "Cruiser" verdienen, doch die schaffen es niemals, die vielen Fans mit Ihrer Phantasie und Know-how zu verdrängen. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich zwischen den Zeilen lesen kann, dass sich hinter den Kulissen noch etwas tut, um das Schlimmste abzuwenden.


    Wie auch immer es ausgeht, es bleibt mir nur demütig und von ganzen Herzen ein aufrichtiges "DANKE" an Peter zu sagen!

  • Hallo Peter,


    mit großem Bedauern aber auch Verständnis habe ich Deinen Entschluss zur Kenntnis genommen.
    Seit 2011 bin ich Forumsmitglied und das auch nach der Trennung von meiner geliebten C vor ca. 2 Jahren, als sie mir einfach zu schwer geworden ist. Geblieben ist die Erinnerung an viele schöne Ausfahrten, die tolle Zeit beim RMC und unvergessene Bekanntschaften mit vielen Forumsmitgliedern.
    Für dies alles möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken und Dir und Deiner Familie alles Gute , vor allem Gesundheit für die Zukunft wünschen.
    Natürlich bleibt auch bei mir die Hoffnung, dass das Forum doch noch erhalten bleiben kann.


    Mit freundlichem Gruß aus Burgschwalbach


    C-Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!