Fremdstartpunkt bauen

  • Guten Tag !

    Ich möchte einen Fremdstartpunkt auf dem Anlasser meiner C (1998) anbauen.

    Sind die Ersatzteile noch zu finden ?

    Danke für eure Hilfe

    LG aus Mainz


    whitecap


    Ein Tag ohne Cruisen ist ein Tag ohne Licht

  • Die Teile gibts noch beim Freundlichen.

    Habe das auch erst im letzten Jahr nachgerüstet.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Danke euch für die schnelle Antwort :thumbs_up:


    Ich habe die Teile bestellt !


    @Victor: was meinst Du mit dem Pluspol 611376713549, steht nicht auf der Zeichnung .


    Gruss


    Christian

    LG aus Mainz


    whitecap


    Ein Tag ohne Cruisen ist ein Tag ohne Licht

  • Ok Bei mir heisst es Massebolzen # 61137671354.

    Stimmt ?

    Was bei dir stimmt oder nicht musst du doch wissen?!!


    Dieses Teil ist möglicherweise identisch mit dem zugehörigen Massebolzen, in der Abbildung ist es aber definitiv als Pluspol dargesellt.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hier die Bohrmasse:


    &thumbnail=1



    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Hallo Ramses,


    Du hast die Schutzkappe auch 2 x bestellt, wieso?

    So wie ich das hier lese benötige ich:

    Halter 1 x

    Gummitülle 1 x

    Unterlegscheibe 1 x

    Massebolzen 2 x

    Schutzkappe 1 x

    bin kein Schrauber, ist der Anschluss selbsterklärend? Wie sieht es unter der Abdeckung aus vom Anlasser?

    Hab keine Drehbank oder so, nur normales Werkzeug wie sehr viele hier. Oder sollte ich das Lieber bei meinem nächsten BMW Kundendienst in Auftrag geben?

    Danke Gruß

    Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

  • Danke an alle für Eure Antwort :thumbs_up:


    qc: Danke für diese positive Bemerkung :wacko:. Ein Unterschied stimmt aber zwischen #611376713549 und # 61137671354

    LG aus Mainz


    whitecap


    Ein Tag ohne Cruisen ist ein Tag ohne Licht

  • ... nur normales Werkzeug ...

    Du musst eigentlich nur die Bohrung an der richtigen Stelle der Anlasserabdeckung platzieren und am Plusanschluss des Anlassers Halterung und Bolzen anbringen.


    Den zweiten Bolzen für die Masse kannst du dir sparen (Schutzkappe eh), da es an der C unzählige Möglichkeiten gibt, die Masseleitung auch ohne zusätzlichen Bolzen, der diesen Namen trägt, anzuschließen.




    qc: Danke für diese positive Bemerkung :wacko: . Ein Unterschied stimmt aber zwischen #611376713549 und # 61137671354

    Wenn du dich nochmal bemühen würdest und etwas weiter oben liest, wirst du (vielleich?) feststellen, dass ich nie irgendwelche Teilenummern hier genannt habe

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Wenn du dich nochmal bemühen würdest und etwas weiter oben liest, wirst du (vielleich?) feststellen, dass ich nie irgendwelche Teilenummern hier genannt habe

    Unnötiger angreifender Ton.

    Meine Frage nach einer Teilenummer habe ich an Victor gestellt, nicht an Dich !

    LG aus Mainz


    whitecap


    Ein Tag ohne Cruisen ist ein Tag ohne Licht

  • ... qc: Danke für diese positive Bemerkung :wacko: ...

    Unnötiger angreifender Ton.

    Da hast du mit deiner Einsicht sicherlich Recht!



    Meine Frage nach einer Teilenummer habe ich an Victor gestellt, nicht an Dich !

    Ja klar, dann stellt sich allerdings die Frage, warum du mich zitierst und mir Teilenummern um die Ohren haust.

    Ok Bei mir heisst es Massebolzen # 61137671354.

    Stimmt ?




    Für mich ist das nun erledigt. Manch einer meint ja, er müsse nur schreiben ... und das mit der Lesekompetenz wird dann völlig überbewertet. :check_mark:


    Ihr solltet euch allerdings mal fragen, ob ihr demnächst nochmal guten Gewissens Fragen stellen wollt und dann allen Ernstes erwartet, diese Fragen beantwortet zu bekommen.


    Aber ja, ich vergaß, es gibt hier immer wieder Leute, die melden sich alle Jubeljahre mal mit einer Frage - also lediglich um Informationen abzugreifen - und fangen dann noch an zu ...

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Ich habe die 2. Gummitülle nur als Ersatz bestellt, wenn sie kaputt geht oder abmontiert wird.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Aber ja, ich vergaß, es gibt hier immer wieder Leute, die melden sich alle Jubeljahre mal mit einer Frage - also lediglich um Informationen abzugreifen - und fangen dann noch an zu ...

    Toller Moderatorenbeitrag !

    LG aus Mainz


    whitecap


    Ein Tag ohne Cruisen ist ein Tag ohne Licht

  • Victor und Christian, ich habe einfach ein dickes Kabel an den Pluspol der Batterie angeschlossen, am Ende abisoliert und einen Schrumpfschlauch übergezogen, welchen ich noch mit Isolierband gesichert habe. Im Notfall ist das ein einfacher Fremdstartpunkt.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!