Motorradwippe

  • Hallo miteinander,


    ich möchte mir gerne eine Motorradwippe zulegen.


    Hauptsächlich zum schnell mal Öl nachsehen, bis jetzt muss immer meine Holde auf die Knie und ich sitze auf dem Bike :smiling_face:


    Die Wippe soll frei stehend sein, damit ich das Teil auch auf meinem Absenkhänger ohne anschrauben verwenden kann.


    Außerdem soll es auch für meine 200er-Vespa für den Anhängerbetrieb passen, sozusagen eine Eierlegende Wollmilchsau.


    Habt Ihr da einen Tipp für mich, ohne dass ich gleich 250,00 €uronen abdrücken muss.


    Grüße Franz.

    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

  • 200er Vespa? Was ist das denn genau für ein Modell? Da die C ein recht feoßes Vorderrad hat, wied es wohl nicht zu 10 Zoll PX Felgen passen. Solltest Du eine "moderne" GTS (als Grandrourismo) haben, kann ich Dir den Steady Stand empfehlen. Verwende ich für die C und die GTS.

    Matthias


    Das Fahren einer R1200C soll ja süchtig machen!


  • Hallo Tempo,


    Deine Ölüberprüfung hört sich spannend an😄. Klar, dass Deine Holde nicht immer vor Dir knien will😆.


    Abgesehen von der Nutzung auf dem Hänger, ist mir das alles zu umständlich. Ich fahre mit der rechten Seite neben eine Mauer z.B. Garagenwand, hebe die C kniend links leicht an bis sie im Gleichgewicht steht … und habe freien Blick auf das Ölfenster. Überkippen kann sie nicht da Mauer im Weg😉.

    Gruß grizzly :winking_face:

  • Ich habe einfach den polnischen Hauptständer montiert. Leider kniet meine Frau seitdem nicht mehr vor mir. :winking_face:

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Danke für euere Beiträge, bei Motea muss ich mich durch die Vielzahl der Angebote durchkämpfen.

    Ob es einen Ständer für beide Fahrzeuge gibt, keine Ahnung.

    Meine Vespa ist eine PX 200, notfalls muss ich da wohl einen zweiten kaufen :wacko:

    Das mit dem an eine Wand lehnen ist mir mit zu viel Risiko verbunden, da bin ich wohl nicht mehr gelenkig dazu :thinking_face:

    Der polnische Hauptständer, sofern es den noch gibt, wäre vielleicht eine Alternative, allerdings habe ich auch schon kritische Beiträge darüber gelesen, der Fußhebel soll ja das Gewicht teilweise übernehmen.

    Grüße:

    Franz.

    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

  • Hallo Franz,

    schau mal hier, vielleicht wäre das auch was für Dich...



    Viele Grüße,

    Lutz

    Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

  • Hallo Lutz,

    vielen Dank, ja das ist ein Modell, welches schon meinen Vorstellungen entspricht.


    Der Klappmechanismus kollidiert aber nicht mit der Felge ?


    Gruß Franz.

    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

  • Hallo Franz,

    also bei mir kollidiert da nichts mit der Felge, solange der Reifen über der Felge übersteht.

    Beim auf- bzw. vorfahren klemmen die Seitenteile den Reifen ein, so das er von beiden Seiten gestützt ist.

    Ich fahre das Moped auf den Hänger/auf die Wippe und steige dann einfach ab. Das Moped hält sicher in Position. Dann nur noch verzurren für die Fahrt.

    Funktioniert bei meinen C's genauso gut wie bei meiner K1300R.

    Für mich die perfekte Lösung.


    Viele Grüße,

    Lutz

    Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

  • Und schon steht sie drin.

    Der Kippständer ist sehr gut verarbeitet, lediglich die mitgelieferten Schrauben waren mir zu kurz.

    Aber so etwas hat man ja herumliegen.

    Gruß Franz.


    1.jpg

    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

  • Sehr schön :thumbs_up:

    Einfach reinfahren und das Bike steht. Da können sich andere Motorradwippen eine Scheibe abschneiden. Für mich kommt nur noch eine Wippe mit solch einer Klemmfunktion in Frage. Alles andere erfüllt für mich nicht seinen Zweck.


    Schönes Wochenende und viel Spass mit der Wippe :smiling_face:


    Viele Grüße,

    Lutz

    Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

  • Ich habe den sogenannten Steady Stand.

    Kann auf die jeweilige Reifengröße angepasst werden und hält bombenfest.


    Hier die C auf meinem Hänger verzurrt:



    Matthias


    Das Fahren einer R1200C soll ja süchtig machen!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!