Suche Motorgehäuse

  • Guten Morgen

    Ich bin neu hier und suche gleich Antworten.

    Was ist der Unterschied zwischen Motorgehäuse bis 2002bj. Und ab 2002bj.

    Ich habe eine r1200c bj 98 bei der ein Loch im Gehäuse ist. Und finde keine Motorgehäuse bis bj. 2002 aber ich kann günstig einen sehr gutes Gehäuse erwerben das ist aber nach bj. 2002.

    Wo ist der Unterschied

    Vielen Dank für Antworten

  • Habe damit große Erfolge gehabt.


    Der stärkste Kleber der Welt – Der JB Weld Epoxykleber ist der Exportschlager aus den USA. Er ist überall einsetzbar und klebt Metall, Kunststoff, Holz und vieles mehr dauerhaft und untrennbar fest zusammen. Eine Klebefläche von 1 x 1 cm hält einer Belastung von 273 kg stand. Die 2 Komponenten aus Harz und Härter werden gemischt. Danach kann der Kleber innerhalb von 25 Minuten verarbeitet werden. Nach einer Trocknungszeit von 24 Stunden hält der Epoxydharz-Kleber bombenfest und kann dann bearbeitet werden, zum Beispiel gestrichen, gedübelt und geschmirgelt. Ausgehärtet ist der Kleber wasserfest und widersteht auch Chemikalien. Ideal für hochpräzise Arbeiten. Während der Verarbeitung kann der Kleber mit Wasser und Seife von den Händen abgewaschen werden. Geruchlos, da ohne Lösungsmittel.


    https://www.ebay.de/itm/195042210258?epid=1704313270&itmmeta=01HQSYM5XZQ5Z4N1E9MQ2YM6D8&hash=item2d696bf1d2:g:VtwAAOSw4jplqR6e&itmprp=enc%3AAQAIAAABAByHTjzj%2Br%2BCuy7ZbtFMqsnBmGhhlJL8IKFmRl4HorbWY8By9Y9QFkl5DLWgnC0M1So6k%2B55%2BYtzqQU2YLnw6vgCZ42E%2Fp80xF88UDqkxvHtoH41y%2FY63UPGqyuDrIZouzQpoQk4g3MrK8rNYT2rcybiEfrnysw3JaUgptC2EJ%2FE119PRvlnwswnpQ8lYHyhpWKU1lWMokqdDCJeyuxw0y0jZP5VbpCQV%2F6MdOhyps4ygVN%2FDXxqdI8uReItHtqScDfL8O6aIz9Ki9msK7d5PZAZA8yMqQxOCAv2ZrVLQpuJARFeLBus0tHww5vUL6lL6%2BQmMY3NXVf1NufH8cmqoWA%3D%7Ctkp%3ABk9SR5Df0L6-Yw

    2 Mal editiert, zuletzt von Skippy256 ()

  • Das ist ganz einfach, da keine Belastung.

    Das fehlende Metall wird durch Alublech eingeklebt.

    Alles säubern und dann anrühren und damit zu streichen.

    Wenn er ausgebaut ist, geht es noch leichter.

    Bei eingebauten Motor, auf die Seite legen.

    Gruss Ekke

  • Ich hatte Deinen Erstbeitrag oben falsch verstanden.


    Als Du schriebst, Deines hätte ein Loch und was der Unterschied wegen der Baujahre wäre, dachte ich Du hättest eine Bohrung, was die neuen Gehäuse nicht mehr haben.


    Du hast einen Schaden; alles klar.


    Bei der R18 haben sie redesigned. Da kann man tatsächlich den unteren Boden abschrauben, aber bei der Cruiser nicht; da ist es aus einem Stück.


    Neben dem Repariervorschlag oben kann ich Dir nach dem Nachschauen bei Leebmann sagen, dass erst einmal von 1997-05/2003 nur eine BMW C gezeigt wird. Wenn man dann allerdings runterklickt in den Motor, werden

    Triebwerk - LEEBMANN24

    2 Artikelnummern für das Gehäuse gezeigt, wobei nicht klar ist, warum diese unterschiedlich sind und ab wann. Das müsstest Du über Deine VIN mit BMW klären

  • Das ist die Zeit, zu der die letzte Baureihe auf den Markt kam ... könnte also an der Doppelzündung liegen.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Das ist die Zeit, zu der die letzte Baureihe auf den Markt kam ... könnte also an der Doppelzündung liegen.

    Bei Leebmann wird dann noch ein Modell aufgeführt, was von 06/2003 - 12/2004 läuft. Da hätte ich eher auf die Doppelzündung getippt.


    Allerdings wird die CL und Montauk bei Leebmann nicht separat aufgeführt. Auch wenn es der gleiche Motor ist, könnte möglicherweise wegen Befestigungen etc. hier unterschiedliche Typennummern laufen :thinking_face:

  • Unter diesem Link findet man die Montauk.


    Ersatzteile - LEEBMANN24


    Ich habe herausgefunden, dass man (ohne FIN) beim Baujahr bedenken muss, dass hier das Modelljahr gefragt ist. Meine Montauk wurde 2003 produziert und 2004 zugelassen. Bei der Modellsuche unter Baujahr 2003 gab es keine passenden Treffer, dafür unter 2004.

  • ... ein Modell aufgeführt, was von 06/2003 - 12/2004 läuft. Da hätte ich eher auf die Doppelzündung getippt ...

    Ja genau, so meinte ich das.


    Hab jetzt am Handy nicht in den obigen Link geschaut. Wenn beide Nummern vor dem obigen Datum liegen, könnte es auch an der Farbe des Motorblocks liegen.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo Robert,

    ich habe die besten Erfahrungen mit mineralischem 20W-50 Öl gemacht. Es sollte für großvolumige, luftgekühlte Motoren geeignet sein.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Die Motorölfrage ist eine Glaubensfrage. Ich verwende aktuell ein vollsynthetisches 20W-50. Hab aber schon so einige Markenöle, teil- und vollsynthetisch, durch. Ein rein mineralisches Öl fahre ich nur noch in meinem 16 PS Eicher Bj. 1954 (und daher weiß ich auch, dass der C-Motor kein Traktor-Motor ist, auch wenn das noch so oft geschrieben wird) :grinning_face_with_smiling_eyes: . Aber natürlich ist auch mineralisches Öl OK. Merklich geschadet hat bis nun ca. 125.000 km noch keins und merklichen Ölverbrauch hatte ich auch noch mit keinem. :smiling_face:

    BMW verlangt nur: "Marken-HD Öl für Ottomotoren API Klassifikationen SE, SF, SG; Kombination mit CC oder CD Spezifikation". Je nach Temperatur-Einsatzbereich sind Öle zwischen 10 "unten" und 50 "oben" OK.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Hallo Robert,

    wie am Telefon besprochen...

    Du kannst meinen Motor abholen, wann immer Du willst, melde Dich bei mir, wenn Du noch Interesse hast, denn ich habe noch eine Person, die sich dafür interessieren könnte.

    Mein Motor ist der richtige für dein Motorrad, da sie das gleiche Baujahr haben.

    Im Detail gibt es nur einen kleinen Unterschied oder besser gesagt zwei, die ich beim Einbau meines neuen Motors festgestellt habe... und das sind:


    1. der Anschluss des Ölschlauchs, der vom rechten Kühler kommt. In Richtung des Ventils an der Oberseite des Motors. In deinem Fall ist das kein Problem, da du den Ölschlauch direkt an den Ventilhals anschließen kannst.


    2. Der Anschluss des Hallgebers, der auf jeden Fall kein Problem darstellt, da du Deiner Original an meinen Motorgehäuse montieren wirst.


    Ich kann dir alles erklären, wenn es soweit ist.


    Bitte an das Getriebe auch denken! Mit einem solchen Schlag, es wird mit ziemlicher Sicherheit auch das Getriebe mögliche Probleme haben ... Risse oder sonstige Beschädigungen an den Befestigungspunkten.

    Ich habe auch ein Getriebe mit wenigen km (ca. 25000km) zu verkaufen, alles funktioniert einwandfrei.


    wenn noch Interesse einfach sich melden!


    VG

    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!