Welche technischen Verbesserungen haltet ihr an unseren Maschinen für sinnvoll ? Mir fällt da z.B. ein :
Wilbers Fahrwerk
Stahlflex Bremsleitungen
LED Hauptscheinwerfer
Welche technischen Verbesserungen haltet ihr an unseren Maschinen für sinnvoll ? Mir fällt da z.B. ein :
Wilbers Fahrwerk
Stahlflex Bremsleitungen
LED Hauptscheinwerfer
- klangvollere Hupe
- bessere Einspritzdüsen
- neue Version Rücklicht (anstelle der ersten Rücklichter mit zwei Schrauben)
- LED-Zusatzscheinwerfer
- ABS-Entlastungsrelais
- Lenkererhöhung
Hallo Eberhard
Was bedeutet, bessere Einspritzdüsen ( Welche woher)
Gruß
Peter
Was bedeutet, bessere Einspritzdüsen ( Welche woher)
Hallo Peter,
da ist das Spritzbild und der Durchsatz bei beiden Einspritzdüsen synchron da aufeinander abgestimmt. Ergibt besseren Motorlauf.
Siehe auch unter Beschreibung hier:
Gruß
Bernhard
-Kurzhubgasgriff-Schnellgas-Gaswegverkürzung von Schwabenmax
Gruß Andreas
Display MoreHallo Peter,
da ist das Spritzbild und der Durchsatz bei beiden Einspritzdüsen synchron da aufeinander abgestimmt. Ergibt besseren Motorlauf.
Siehe auch unter Beschreibung hier:
https://www.tills.de/Austauschkit-R1150.html
Gruß
Bernhard
ich habe eigentlich keine Probleme mit meinem Cruiser, aber bin natürlich offen für technische Verbesserungen. Bringt das wirklich was und "sollte" das jeder R1200C Fahrer tun?
Bei dem Einsatzprofil wofür die >C< konstruiert und gebaut wurde, würde ich nicht am Motor/Getriebe herumfummeln. Das Fahrwerk mit besseren Stoßdämpfern ausstatten, das ist eine Überlegung wert.
ich habe eigentlich keine Probleme mit meinem Cruiser, aber bin natürlich offen für technische Verbesserungen. Bringt das wirklich was und "sollte" das jeder R1200C Fahrer tun?
Da solltest Du Dich mal mit Mitgliedern von hier auseinandersetzen, was deren Beweggründe waren, auf die abgestimmten Einspritzdüsen zu wechseln.
Wenn dann die Beweggründe bei Deiner Maschine nicht vorliegen , also eigentlich kein Grund da etwas daran zu ändern.
Wie gesagt, alles "kann" aber kein "Muss".
Gruß Bernhard
Die Sitze von Fahrer als auch für Sozia ordne ich mal der Gruppe "Allerwertester" zum Thema "technische Verbesserungen" zu.
Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit der Firma Corbin und deren Sitzbank gemacht.
Gerade auf Langstrecken war da ein deutlicher Unterschied zu jedem Originalsitz zu vermelden.
LED-Blinkereinsätze und Glasverschraubung am Blinker
Gruß Bernhard
... auf LED umgebaut ...
Bei mir ist auch alles auf LED umgebaut - ausgenommen die Tankfunzel, da mir die Tachoöffnung zu aufwendig schien.
Hallo Jörg,
meinst du die Reserve Leuchte?
Tachoöffnung zu klein?
Gruß,Victor
... Reserve Leuchte ...
Ja, habe alle Kontrollleuchten gegen LED getauscht. An die Reserveanzeige kommt man aber nicht so ohne Weiteres ran.
Hab noch was vergessen. Wichtig für die Sozia :
Den WÜDO Sozia Sitz Adapter. Wirklich sehr zu empfehlen !
-LED Hauptscheinwerfer
-Größerer Tank (oder geringerer Verbrauch, noch besser)
-Komfortsitzbank für Sozius auch klappbar als Rückenlehne nutzbar
-verstellbare Fußrasten (auf meine Beine passen sie aber genau)
-weniger Gewicht, auch wenn man die über 270kg vollgetankt wenig spürt
Bevor jemand was dazu sagt, die Frage war "was wäre sinnvoll?" und nicht "was ist leicht machbar?" Grins!
Ja, habe alle Kontrollleuchten gegen LED getauscht. An die Reserveanzeige kommt man aber nicht so ohne Weiteres ran.
Soweit ich das erkennen kann, sind die Ölkontrollleuchte und die Reserveanzeige im Tacho bereits mit LED realisert?!
Das ist so !
Da hat der Albert recht.
Peter
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!