Dauerthema Reifen

  • Ich fahre seit Mitte letzten Jahres die Avon Reifen auf der CL. Ich bin begeistert, die ganze Fuhre hat mehr Stabilitaet, ich traue mich auch in den Kurven wieder! Mein Urteil: Sehr gut!


    Gruss
    CLHolger

  • Und noch ein Nachtrag zu den Avons: bin vorgestern in den superdupervollkrassen Wolkenbruch geraten, die Reifen haben sich auch da bestens bewährt. Jetzt können eigentlich nur noch die von Heidenau besser sein, aber die kenne ich noch nicht.

  • Hallo Bärchen,


    wie alt oder wie abgefahren sind die Avons denn?

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • @ Raimund. Sorry, hatte ich überlesen....

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Habe meine AVON´s jetzt ca. 6000 km gefahren - einfach Spitze!


    Bin zur Zeit in Frankreich unterwegs - etliche Pässe gefahren - unter anderem die Pyrinäen unsicher gemacht!


    Col de Tourmalet - Col de Aspin - Col de Peresude - Andorra :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Fahrverhalten auf meiner CL einfach genial - da soll noch mal einer sagen, die CL taugt nicht zu Pässe fahren, da kann ich nur lachen. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    heute wunderbare Motorradstrecken bei Temperaturen bis zu 34°C abgefahren:


    Gorges Du Tarne - Corniche des Chevenne - Gorges De L´Ardeche - einfach taumhaft!! :thumbs_up: :thumbs_up:


    Reisebericht mit Bildern über die gesamte Tour folgt, wenn ich wieder Zuhause bin.


    Grüße aus Bolléne


    Rainer

    greyhound
    Ex CL-Fahrer mit Begeisterung - jetzt R1200 RT - mit der gleichen Begeisterung :thumbs_up:


    chacun à son goût
    four wheels move the body - two wheels move the soul

  • Kann mir jemanden über die langlebigkeit der heidenau reifen sagen?


    Weiss das diejenigen die sie drauf haben,zufrieden sind


    Für mich ist Langlebigkeit beim Motorradreifen sekundär, weil sehr vom Fahrverhalten abhängig.
    Lieber erneuer ich die Reifen 1000 oder 2000 Km früher und habe dafür mehr Fahrvergnügen und Sicherheit.
    Für meinen Satz Heidenau, habe ich fertig montiert 200€ bezahlt. Das ist doch im Vergleich zu anderen Kosten eher marginal.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Hallo,
    habe seit zwei Monaten den ME880 aufgezogen.
    Vorher war ein Bridgestone aufgezogen.
    Fahrverhalten kein Vergleich.
    Der ME 880 ist um 2 Klassen besser.
    Allerdings hatte ich mit dem Bridgestone auch keine Kurvenprobleme.
    Vielleicht weil ich früher "Güllepumpe" gefahren bin.
    Die anderen beiden Marken kenne ich nicht.


    bestens


    uwe

  • Hallo Cruisers,


    bin von meiner 4-Tage-Tour (ca. 1.500 km) zurück.


    Bin sowohl Autobahn, Landstraßen als auch kurvenreiche kleine Strassen gefahren.


    Mit den Heidenau-Reifen bin ich super zufrieden. Er hat eine sehr gute Bodenhaftung und
    Spurtreue (auch in engsten Kurven).
    Ich wurde von zwei R1200GS und einer R1200R begleitet, die Kumpel meinten,
    man könne richtig erkennen wie wohl ich mich mit den Reifen fühle.
    Vorher hatte ich den Michelin-Commander, war auch nicht schlecht, aber kein Vergleich
    zum jetzigen.

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

  • Also möchte ich mal meine Erfahrungen ausplaudern. :winking_face_with_tongue:


    Ich bin zwar hier neu im Forum aber nicht auf dem Moped. :exclamation_mark:
    Meine Erfahrungen mit dem AVON Venom sind auf einem anderen Zweikreiser "HONDA GL 650" überaus positiv. Auch unter den Güllepumpen-Treiber hat der Venom einen sehr gute Eindruck hinterlassen. Mit dem Reifen lassen sich weitaus tiefere Schräglagen fahren ohne das ein unsicheres Gefühl aufkommt. :face_with_open_mouth: Die Längsrillen sind einfach nicht mehr vorhanden. :smiling_face:
    Auch bei Regen oder nasser Fahrbahn wird von dem Popometer eine beruhigend sichere Rückmeldung übermittelt. Ich habe bei meiner GL nun den zweiten Satz nach 3 1/2 Jahren und 15000 km montiert. Und das zu 70% im Soziusbetrieb und keine reinen Sonntagsfahrten. :face_with_rolling_eyes:
    Auch der Heidenau und der BT 45 ist unter den Pumpen-Treiber ein viel gefragter Reifen. :thumbs_up:
    Jetzt auf meiner neuen Bayerin eine CL(man beachte den kleinen aber doch bedeutenden Unterschied des ersten Buchstaben) habe ich den nun doch betagten ME 880 mit einem bieblischen Alter von 9 "in Worten" neun Jahren entsorgt. Die Profiltiefe hat den TÜV´ler wohl noch überzeugt 02/2013. :question_mark: :question_mark: :question_mark:
    Da ich im Vorfeld mit dem AVON Venom so gute Erfahungen im wahrste Sinn der Worte hatte, ist er nun auch auf meine 1200ér CL aufgezogen worden. :smiling_face:
    Hierbei bin ich mir doch recht sicher den richtigen Reifen für mein bayrisches Madel zu verwenden. Schau me moal!


    Mit mittelhess(l)ichem Grüß. Stev

    Mit middelhess(l)ichem Gruß. de Stev en MiddelHessenCruiser

    ...Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung...! :face_with_open_mouth:

  • Hallo motorradhombre,
    seit meinem ersten Bericht über die Heidenau sind wieder ein paar hundert Kilometer auf die Pellen gekommen und kann Deine Schilderung 100% bestätigen. Ich fühl mich noch besser mit den Heidenau obwohl die AVON schon gut waren.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Hi,


    habe vor kurzem meine ME880 nach 27452 Km gegen Bridgestone ausgetauscht, war ein Fehler !


    Die ME 880 sind zwar bei Regen äußerst Sc.... , aber wenn man jetzt mit dem Motorrad in die Kurve geht, hat man das Gefühl die Bridgestone Reifen klappen später zur Seite.


    Eigentlich wollte ich Michelin haben, aber wie bekannt, sind die nicht mehr zu bekommen.


    Gruß Werner

  • Hi

    habe vor kurzem meine ME880 nach 27452 Km gegen Bridgestone ausgetauscht, war ein Fehler !

    Ja, das war er ziemlich sicher ein Fehler, schade um das Geld. :pinch:

    Die ME 880 sind zwar bei Regen äußerst Sc....

    Na, da ich beides ziemlich gleichzeitig fahre, ich finde die Brückensteine sowas von schlecht bei Regen, dagegen ist der Marathon ein richtiger Regenreifen. Ich habe bei Brückensteinen manchmal das Gefühl, ich bin im Boot unterwegs und nicht auf dem Motorrad. Meine Frau meinte (fährt oft hinter mir), sie könnte sehen wie das Hinterrad weggeht, und das bestätigt mein Gefühl im Hinter 1:1.


    Aber Samstag ist Schicht, dann kommt die Mühle zum :thumbs_up: und es kommen Avons drauf.


    Möchte jemand Brückensteine? Hinten 5,5mm Profil. eher eckig gefahren und vorne knapp 4mm. Günstig abzugeben. :thumbs_up: Bis morgen habt ihr Zeit. Nein, ich stelle sie nicht unter "Biete"

  • Nach dem Wechsel vom Michelin Commander zum Heidenau bin ich nun schon etliche Kilometer


    gefahren, bis heute hab den Wechsel nicht bereut. :thumbs_up:


    Mal abwarten wie lange er hält.


    Gruß Holzwurm

  • ... nicht schon bei Navy fündige geworden ...


    Dort passt der Vorderreifen nicht (Montauk).

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo,


    da Avon keine Weißwandreifen für die dicke CL anbietet (für die C schon!!!) habe ich mal die Deutschlandvertretung um eine Stellungnahme gebeten.
    Hier die Antwort:
    Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihr Interesse an AVON Motorradreifen. Leider ist für Ihr Fahrzeug BMW R 1200 CL noch keine Planung in Weißwandreifen im Programm, werde dies aber bei unserem nächsten Meetings in England vorschlagen, ob es Möglichkeiten gibt, da die Produktion mit Weißwand sehr viel aufwendiger ist, kann ich es noch nicht sagen wie es sich für die Stückzahlen weltweit lohnt, allein für Deutschland ist leider der Markt zu klein. Aber ich werde Sie auf jeden Fall darüber informieren wenn sich eine positive Entscheidung ergibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH

    R. Rost


    Kann jemand mal eine Umfrage im Forum starten, wer wirklich Interesse an der Weißwandausführung für die CL hat (auch wenn Hansi das nicht gerne sieht :thumbs_up: )?


    Liebe Grüße aus dem schönen Unterfranken


    Rainer, der seine schwarze Dicke gerne mit den passenden Pneus ausstatten würde

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    Seit wann gibt es weisswandreifen von Avon für die C??


    Gruss Silberdistel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!