und gleich fühlt man sich wieder schlecht ....
Ich red doch nur von meiner (früher) schlechten C, Georg.
Aber die Einspritzdüsen scheinen teilweise ene sehr große Spreizung zu haben.
und gleich fühlt man sich wieder schlecht ....
Ich red doch nur von meiner (früher) schlechten C, Georg.
Aber die Einspritzdüsen scheinen teilweise ene sehr große Spreizung zu haben.
Mann oh Mann........, ich schreib ertmals nichts zu dem was ich dazu denke.......
... ich auch nicht...
Mann oh Mann........, ich schreib ertmals nichts zu dem was ich dazu denke.......
Hallo Andy,
ich kenne dich ja, aber deine Antwort klingt ein wenig überheblich.
Du bist auf dem Gebiet der Spezialist, wenn du dazu ein Statement abgibst dann interessiert es mich und ich glaube einige andere auch.
Du hast das Fachwissen, also lege deine Informationen und Erfahrungen offen.
Mich würde es freuen.
Gruß Thomas
Ich kann mir vorstellen, dass man ein gleichwertiges Ergebnis auch mit gebrauchten, gepaarten Originaldüsen erzielen kann.
in der kommenden Wintersaison wollen wir alle unser Düsen ausbauen, in einen gemeinsamen Pool geben und daraus Gepaarte aussuchen.
Der letzte, für den kein paariges Paar übrig bleibt, bekommt eine neues, gepaartes Duo.
Jetzt ist nur noch die Frage zu klären, wer ist dazu qualifiziert und willig und übernimmt diese Selektion?
Hi Georg, Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, Hansi hat das System schon richtig eingestellt.
Jetzt ist nur noch die Frage zu klären, wer ist dazu qualifiziert und willig und übernimmt diese Selektion?
Um die Düsen prüfen zu können benötigt man einen Prüfstand auf dem die Düsen hochfrequent variabel angesteuert werden. Auch der Explosionsschutz sollte bei solch einem Prüfaufbau nicht zu kurz kommen.
Was bedeutet dass Die < 20 sekundenFrist > die Anpassung innerhalb dieser Zeit machen oder was ???
Nach 20 Sekunden regelt die Motronik in Bezug auf die Lambdasonde nach.
Ei guude,
ein Mot-Freund von mir hatte vor einigen Wochen die ESV`s an seiner R 1150 R (55000 km) gegen gepaarte-Synchrone von J.Tillmann gewechselt. Er war so begeistert von dem veränderten Motorlauf, dass er mich ansteckte und ich so etwas bei meiner CL auch einmal testen wollte.
Ventile und Nebenluftschrauben waren schon vorher mittels der Schauchwaage eingestellt und optimiert. Nun die "alten" ESV´s (15 000 KM) raus und die neuen Syncronen rein. Schlauchwaage aufgesteckt und siehe da, wie bei Robby´s Beschreibung "siehe oben 17" deutliche Differenzen des Unterdruck´s der mit den Nebenluftschrauben erneut optimiert eingestellt wurde (20 sek.Timer)
Der anschließende Fahrtest hat auch mir ein breites Grinsen entlockt. Der Boxer hat beinahe die Laufruhe eines 4-Zylinder und die Gasannahme im unteren Drahzahlbereich seidenweich und druckvoll. Bei meiner Tour durch den Hinnertaunus zum Rhein und nach Rheinhessen (310 km) ist die Tankanzeige erst bei 290 km angegangen. Das waren 4,8l / 100 km bei gemischter Fahrweise( Rückfahrt auch BAB ). Diese weitere Investition von 85,99 Euro in die CL hat sich für mich gelohnt.
Danke Peter für deine INFO und Robby für deinen Bericht.
Hallo Stev,
Danke fuer die Aufkleber.
Frage, was muss man bei Tillmann fuer die beiden Einspritzduesen Investieren?
Gruss Rubin
Ei guude,
Diese weitere Investition von 85,99 Euro in die CL hat sich für mich gelohnt.
Danke Stev, der Preis ist heiss.
Bevor ich wieder zur Boxergarage fahre, baue ich die Teile ein, dann lohnt sich der Aufwand mit der Synchro erst recht.
Gruss aus Nbg.
Bevor ich wieder zur Boxergarage fahre, baue ich die Teile ein, dann lohnt sich der Aufwand mit der Synchro erst recht.
Soweit mir bekannt ist, syncronisiert der Horst Liedke aber nicht die Drosselklappen.
Soweit mir bekannt ist, syncronisiert der Horst Liedke aber nicht die Drosselklappen.
Meine hat er vor ein paar Jahren synchronisiert. Die Variante mit dem Loch im Luftfilterkasten bzw. Drosselklappengehäuse oder wie das genau heißt?!
Jo so ist es.
Horst macht das heute noch Perfekt.
Und im Gegensatz zu anderen weiss er was er tut wenn er an den Drosselklappen dreht
Hallo Ihr lieben.
Robby hat die 20 Sec-Frist ja bereits auf die Frage von Felixguzzi hin erklärt, aber.......
Bedeutet das nun, das ich nach dem Start des Motors welcher min. 80 Grad C. hat, die Synchronisation binnen dieser 20 Sec erledigt haben muss?
Gruß, Malte
Ja, kannst aber den Motor stoppen und wieder neu starten.
Wenn du ein GS911 o.ä. hast, kannst du auch genau (können auch wenig mehr als 20s sein) sehen, ab wann nachgeregelt wird.
Ok, danke!
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