Motorschaden/Verzogene Ventile

  • Ich kann mich noch erinnern, als ich mich bei WÜDO beschwert hatte, weil das Blech zur Befestigung des Zigarettenanzünders einfach lausig war (zerkratzt, etc.). Als Antwort kam:
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Die Kratzer am Haltewinkel sind aus unserer Sicht kein Beanstandungsgrund,
    da sich der Halter nicht im Sichtbereich befindet und hier die Funktion im
    Vordergrund steht. <hr></blockquote></p>


    Arschlöcher alle miteinander. Würde ich meine C zerlegen und wären da Teile unverhältnissmäßig zerkratzt, hätte BMW auch Probleme (vor allem, weil die Gefahr für Rost und Oxydation auch deutlich höher liegt). ne, kaufen tue ich von denen nichts mehr. Ich hätte aber einen guten legalen Vorschlag, wie wir denen Feuer untern Hintern machen. Einer von uns setzt ein Email auf und das schickt dann jeder von uns mit seinem Namen an Wüdo an einem bestimmten Tag. Was glaubt Ihr, welchen Eindruck das macht, wenn die 50-100 Berschwerdeemails an einem Tag bekommen. Und der Schlusssatz ist: Daher habe ich beschlossen, bei Wüdo nicht mehr einzukaufen und weise auch andere Bikerkollegen darauf hin ...

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Einer von uns setzt ein Email auf und das schickt dann jeder von uns mit seinem Namen an Wüdo an einem bestimmten Tag <hr></blockquote></p>


    Das ist der erste Streich, der nächste folgt dann sogleich

    Viele Cruise, Alwin

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    ...Einer von uns setzt ein Email auf und das schickt dann jeder von uns mit seinem Namen an Wüdo an einem bestimmten Tag. Was glaubt Ihr, welchen Eindruck das macht, wenn die 50-100 Berschwerdeemails an einem Tag bekommen. Und der Schlusssatz ist: Daher habe ich beschlossen, bei Wüdo nicht mehr einzukaufen und weise auch andere Bikerkollegen darauf hin ... <hr></blockquote></p>


    Gute Idee! Ich würde mitmachen!

    Gruss .JPeter.

  • Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden ..


    a) zur Mail: Was soll denn da drin stehen? "... weil ich gelesen habe, dass ein (oder mehrere) Motoren den Geist aufgegeben haben ... kauf ich nichts mehr bei Ihnen". Na ja, ist eine Möglichkeit. Aber ob das sooo wirkt ... und sind wir mal ehrlich, bei einigen Teilen hat man ja keine Alternative zu Wüdo


    b) "..eine sachliche Fotostory..." . Das gefällt mir schon besser. Sachlich geschrieben eine Auflistung der Vorgänge & Aktionen der Beteiligten (incl. der Statements zum "verschalten"). Dann dieses vorab zu Wüdo mit Bitte um Stellungnahme (die natürlich mit veröffentlicht wird). Damit ist dann glaub ich allen mehr geholfen ... die, die ein Tuning planen kriegen Info wo man hingehen muss (oder auch nicht) und alle anderen lernen was über "kundenorientiertes" Verhalten.


    Gruss


    PS.: Praeses, kauf Dir doch eine C1 .. die hat Automatik, da passiert das mit dem verschalten nicht so oft

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Was soll das bringen? Die Gegendarstellung von WÜDO wird sicherlich fachlich so begründet werden ( kann ich auch,ist nicht schwer), dass jeder Leser irgendwie akzeptiert.
    Die einzige Möglichkeit, die wirksam ist und zum Erfolg führen kannn, ist die Teile von einem vereidigten Sachverständigen prüfen zu lassen, trotzdem ist das zweifelhaft, wenn er nicht von Gericht zum Beweisicherungsverfahren bestellt wurde, kann das immer noch angefochten werden,da der Geschädigte ja der Auftraggeber für das Gutachten ist.
    Was ein Verkäufer alles an Argumenten und "Beweisen" anführt, ist im BOFO unter einem bestimmten (bekannten)Thema zur Genüge einzusehen. Das ist das sogenannte BLabla und gehört zur Schönmalerei und Zweideutigkeit in der Werbung.
    Ja in den USA hätte der Endverbraucher bessere Karten, aber hier?

    Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :exclamation_mark:

  • Es deutet hier alles drauf hin, das es am Tuning von Wüdo liegt. Aber was ist wenn es doch nicht an Wüdo liegt? Hat jemand schon mal drann gedacht?
    Ich bin noch nie Kunde da gewesen und da ich mit den BMW Werksteilen so zufrieden bin werde ich es wohl auch nicht werden, aber ich bin sehr vorsichtig, wenn es um solche Dinge geht. Gar manchmal ist alles so Sonnenklar und es gibt scheinbar keinen Zweifel ... in USA und anderswo werden Menschen hingerichtet, weil alles "klar" war!
    Aber man kann sich doch in etwas verrennen ohne es zu Merken.


    Das alles soll nur die "Jungen Pferde" vor unüberlegten Aktionen schützen, denn ich sehe hier keinen echten Beweis!


    Gruß
    kaiserwetter

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserwetter ()

  • Die Vorschläge zu einer "Leserbriefaktion" sind sehr gut - allerdings gebe ich Cruiserkurt Recht, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Stellungnahme von Wüdo dazu abgedruckt wird.
    Wüdo ist ein (zumindest potenzieller) Anzeigenkunde.... das sollte Hinweis genug sein und daher muss eine Schilderung der Sachlage nachvollziehbar und möglichst neutral erfolgen - sonst wird gar nichts abgedruckt.
    (Percuniam non olet)


    Allerdings begleitend hierzu die Aktion mit zurückgesandten Katalogen eine sehr nette und feine Idee. Beigelegt ein entsprechend formuliertes Schreiben, welches sich zum "Hinterspiegelklemmen" eignen sollte.


    Bei -sagen wir mal realistisch - 100/150 Zusendungen würde sogar RainMan aufmerksam - also machen!


    Andere Aktion (zb mit Vi(e)ren und Fünfen) sind grundsätzlich nonsens.



    Wer ist dabei?

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Was soll das bringen? Die Gegendarstellung von WÜDO wird sicherlich fachlich so begründet werden ( kann ich auch,ist nicht schwer), dass jeder Leser irgendwie akzeptiert.] <hr></blockquote></p>
    Da magst Du recht haben, Kurt. Nur muss man m.E. zwischen "jedem Leser" und Tuning-Interessenten also potentiellen Kunden unterscheiden, die es offensichtlich zu warnen gilt. Unbestritten scheint es doch so zu sein, dass ein unverwüstlicher Motor hier an/über seine Grenzen gebracht wird. Und als Tuning-Interessent (der ich nicht bin) würde ich einen (noch so unbewiesenen) Hinweis darauf sehr ernst nehmen...



    Gruß


    Gerd

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Allerdings begleitend hierzu die Aktion mit zurückgesandten Katalogen eine sehr nette und feine Idee. Beigelegt ein entsprechend formuliertes Schreiben, welches sich zum "Hinterspiegelklemmen" eignen sollte.
    <hr></blockquote></p>


    Hallo Ditze,
    Gute Idee. Ich währe dabei, zumal ich diesen Katalog auch noch bezahlen mußte. Also, wer organisiert es?

    Gruß vom AirKlaus aus Hamburch

  • <hr></blockquote></p>


    Hallo Ditze,
    Gute Idee. Ich währe dabei, zumal ich diesen Katalog auch noch bezahlen mußte. Also, wer organisiert es?


    <hr></blockquote></p>


    Schade, hab wegen Verärgerung über die Umgangsformen Firma / Kunde, den Katatog von Fa. W schon voriges Jahr entsorgt.


  • Hallo,


    ich denke auch dass Peter recht hat. Mit einer "wilden" unüberlegten Aktion ereicht man/wir nicht viel.


    Eine klare Schilderung des Sachverhaltes von beiden Fällen (Scholle und Praeses) an WÜDO gesandt (vom Forum - sprich von Peter) verbunden mit dem Hinweis, dass http://www.r1200c.de diese auf seine Startseite setzen wird, wird die grösste Wirkung erzielen.


    Man kann WÜDO ja dann klar und deutlich schreiben, dass von den 350 Forumsteilnehmern bisher 2 diese diversen Tuningmaßnahmen bei ihm haben machen lassen und dass dies bei beiden innerhalb kürzester Zeit zu Motorschäden führten.
    Des weiteren, dass die von WÜDO angeführten Begründungen für die Ursachen der Motorschäden (verschaltet) nicht nachvollzogen werden können und die von WÜDO gezeigte Kulanz-bzw. Garantieregelung für diese Fälle als sehr fragwürdig angesehen wird.


    Zum Schutz und als Hinweis für die Forumsmitglieder, dass ihnen gleiches wiederfährt, kommen die beiden Berichte eben auf die Startseite von http://www.r1200c.de. Er, WÜDO, hätte aber jetzt die Chance seine Sicht der Dinge darzulegen und könnte vor allem auch Kund zu tun warum er nicht zu einer Kulanz-/Garantileistung fähig ist.


    Das sich WÜDO ggf. rausredet ist die eine Sache, dass die Menschen dass aber lesen können und sich ihr eigenes Bild machen können ist die andere.

    Das wäre die eine Aktion, die wohl überlegt und vor allem unseres Forums und unseres Umgangstones würdig wäre.


    Als nächstes - und losgelöst vom Forum - bin ich sofort dabei, wenn jemand ein Schreiben aufsetzt, dass an WÜDO gerichtet ist, in dem ich mein Mißfallen über die Abwicklung der Vorfälle darlegen kann. Einer setzt es auf, schickt es mir per email und ich schicke es dann an einem vereinbarten Tag und zur vereinbarter Zeit an WÜDO ab.


    Wenn darüber hinaus noch jemand die Katalog-zurückschick-Aktion starten will, bin ich auch dabei, aber ausserhalb des Forums. Auch hier, einer macht ein Begleitschreiben, sendet es weiter und auch ich sende das Ding an WÜDO zurück.


    Als weiteren Schritt, und weil wir Moppedfahrer ja alle Kumpels sind, sollte Präses und Scholle die Sache vielleicht im Boxerforum posten. Nicht um WÜDO zu schaden sondern um ggf. Schaden von anderen Moppedfahrern abzuwenden.

    Viele Grüße
    Bruno

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Mit einer "wilden" unüberlegten Aktion ereicht man/wir nicht viel.
    <hr></blockquote></p>


    Bei einem so kleinen Laden wie der WÜDo nun mal ist, werden wir mit den uns bekannten 2 Fällen ganz wenig erreichen.
    Man kann die höchstens etwas wach rütteln und so die nächsten Tuning-Willigen retten oder vorwarnen.
    WÜDO ist nicht BMW, wo doch größere Interessen für Kulanzbereinigungen vorhanden sind.


    Wie würde hier der große Ungerechtigkeitsfanatiker "Schorsch dappel ju Busch" sagen:
    Hinfliegen und alles platt machen


    Soviel ich weiß, haben wir doch einen B2-Bomber unter uns, oder nicht...?

    Viele Cruise, Alwin

  • OK, dann stelle ich mich für die Katalogaktion zur Verfügung.
    In Kürze erfolgt Webadresse mit Textentwurf

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>OK, dann stelle ich mich für die Katalogaktion zur Verfügung.
    In Kürze erfolgt Webadresse mit Textentwurf
    <hr></blockquote></p>


    ... ja Super

    Gruß vom AirKlaus aus Hamburch

  • Ist überhaupt bekannt, wieviele "Tuningaktionen" von WÜDO an der Cruiser überhaupt durchgeführt worden sind???
    Oder sind die beiden "C´s" von Scholle und Preases die einzigen Opfer???
    Gab oder gibt es ( langfristige ) Testläufe oder andere Versuche ???
    Oder ist gar der Kunde bei WÜDO das Versuchskarnickel ???


    In jedem Fall ist es eine riesen Sauerei zu versuchen mit faulen Ausreden die Schuld auf den Kunden zu schieben und ihm dann auch noch auf dem ganzen Mist sitzen zu lassen.
    Bei solchen Geschäftsgebarden fallen mir vergleichsweise eigentlich nur noch die Gebrauchtwagenhändler mit den bunten Fähnchen an ausrangierten Tankstellen ein...


    ...und selbst die reagieren meist noch kulanter...

  • Hallo ditze,
    gefällt mir gut!!!
    Insbesondere, da es sich um einen überaus netten (!) Brief handelt.
    Gruß und Glückauf
    qc

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Nimm auch Bezug auf Kulanzprobleme bei kleineren Dingen (siehe mein Beitrag weiter unten und Wüdos Antwort). Bei denen hat Kundenservice Methode. Ich würde den Brief auch jederzeit abschicken. Allerdings ohne den Zusatz mit dem Katalog habe keinen. Muss ich erst einen bestellen

  • Hi ditze, folgende Aussage würde ich ändern:


    "Verständlicherweise habe ich mit derartigem Verhalten Schwierigkeiten, so dass ich mich entschlossen habe, mich anderweitig zu orientieren um meine Wünsche zu realisieren. Das Risiko, dass zukünftig Ihr Haus das gleiche Verhalten bei berechtigten Beanstandungen des Kunden an den Tag legt, möchte ich nicht eingehen.Eine mögliche gerichtliche Auseinandersetzung mit Ihnen als Verkäufer und Gewährleistungträger wäre zwar eine Alternative, den Stress und Ärger möchte ich aber gar nicht erst auf mich nehmen.
    Ich glaube, dass Sie bei Ihren Lieferanten ebenso handeln und Ihre Konsequenzen daraus ziehen und genau das tue ich jetzt, wie viele andere in meinem Freundeskreis."




    Ich würde auch nicht mit "Freundlichen Grüßen" unterschreiben sondern einfach "hochachtungsvoll"

    Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!