Exide Batterie

  • Benötige eine neue Batterie.Welche Bezeichnung hat die original Exide.
    Wieviel AH und ist es eine Gel Batterie. Schon im voraus besten Dank für eure
    Hilfe.
    Gruß Burkhard


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  • Bräuchte zum suchen im Internet die genaue Bezeichnung der Exide Batterie
    U.evtl.Bezugsadresse



    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  • Tante Louise und Onkel Paul scheinen die Exide nicht mehr im Programm zu haben ... :thinking_face:


    Aber der große Bruder hilft gerne:


    ... guckst du hier (klick mich) ...


    Bezeichnung ist dann wohl G19-51913-12V-19Ah

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Habe mir soeben die Batterie von Exide bestellt.Habt ihr auch noch einen Tipp zum Tank Abbau und zum anlernen nach dem anbringen der neuen Batterie? Was muss ich beachten ? Danke für eure Hilfe habe die Batterie noch nie gewechselt,deshalb diese Frage.
    Gruß Burkhard


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  • Hi,


    unter Anleitungen, Batterie, steht alles! :smiling_face:
    Robby war etwas schneller.

    Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbs_up:


    Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. nur noch einer silbernen Bj. 04, in California! :smiling_face: Sowie einer Honda GL650 Interstate

  • Servus,
    da hier schon ein Threat über Exide läuft, hier mein Problem. Habe in 03.2013 eine in meine C verbaut, über den Winter immer an einem Fritec Ladegerät angeschlossen. Jetzt ist es so, dass der Anlasser nur noch mit letzter Kraft die C starten kann, obwohl ich das Ladegerät immer dran habe, weil die Batterie nach dem Winter schon sehr geschwächelt hat. Das Teil hat damals 130 Euronen gekostet und ich muss sagen, wenn sie jetzt schon hinüber ist, dann ist es ein Scheißteil :pouting_face: . Meine letzte hat 10 Jahre gehalten und war eine aus Blei. Was habt ihr so an Erfahrung gemacht damit, und was schlägt ihr als Alternativen vor.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Gruß Tucker

    Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita!

  • Erstzulassung 07/2003 und Garantie-Batterietausch 08/2003 (wg. Zellenschluss). Diese EXIDE Gel arbeitet bis heute in der C, wird aber in Rente geschickt, sobald ich "Bock auf Frickeln" habe. Das elektronische, selbst überwachende Ladegerät von MS schließe ich nur sporadisch an und lasse die Batterien meiner Mopeds max. 2 Tage daran angeschlossen.



    ...hasta luego...

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Das elektronische, selbst überwachende Ladegerät von MS schließe ich nur sporadisch an und lasse die Batterien meiner Mopeds max. 2 Tage daran angeschlossen.

    ... auch im Winter? Oder hast du da längere Intervalle?

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

  • Muss ich nach dem Einbau der neuen Batterie etwas beachten.Zündung ein aus oder Gas griff vor dem Starten betätigen? Ich glaube hier im Forum mal
    Etwas gelesen zu haben
    Gruß Burkhard


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  • Zündung ein aber nicht starten. Dann den Gasgriff mehrmals bis zum Anschlag und zurück drehen.



    ...hasta luego...

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • ich weiss nicht ... ich habe bei meinen bisher gefahren 2 C's auch schon die Batterien getauscht, aber ich habe noch niemals nimmer nicht irgendwelche Gasdrehgriff-Aktionen durchgeführt oder durchführen müssen !?!

  • ich weiss nicht ... ich habe bei meinen bisher gefahren 2 C's auch schon die Batterien getauscht, aber ich habe noch niemals nimmer nicht irgendwelche Gasdrehgriff-Aktionen durchgeführt oder durchführen müssen !?!

    .. solltest Du aber mal versuchen ... Du wirst staunen wie schnell Du auf einmal wirst, wenn Du (auch ohne Batterie Wechsel) mal am Gasgriff aufdrehst :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:





    .. ich sag mal so: Die ersten 10 Jahre meines C-Lebens wusste ich von der Gasgriff-mit-Zündung-an-Drehaktion auch nichts und habe es nie gemacht - ohne dass ich gemerkt hätte, dass irgendwas nicht funktioniert oder korrekt gearbeitet hätte. Aber es schadet zumndest wohl auch nicht wenn man es macht :winking_face:


    Nach einem ziemlichen Reinfall mit einer Hawker kommen bei mir seit Jahren nur noch "Billig-Batterien" rein (so ala http://www.ebay.de/itm/Dynavol…fc2f7c:g:mkEAAOSwE3BXFg7w ) .. und die wechsle ich halt dann evtl. öfter

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!