Alle Blinker zu schnell nach Winterpause

  • Horst wenn Du zum Test ein Blinkerrelais brauchst ich habe eines.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Hallo Rubin,


    vielen Dank für Dein Angebot aber erst probiere ich mal das sauber machen und reinigen der Kontakte. Muss nur den Tank etwas runterfahren weil er aktuell voll ist.
    Nach Ergebnis gibt es dann eine Entscheidung!


    Gruß

    Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

  • Hallo Rubin,


    ich hatte dir eine Mail geschrieben.


    VG


    Udo

    Wenn man es erreicht hat, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel zu sein - nur eine Station

  • Endlich gerade Zeit gefunden, mich um das Relais zu kümmern. Und das war´s. Einfach ausbauen, den Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und es war alles sofort wieder okay.


    Wenn man nicht ständig den Tank abbaut und Übung darin hat, braucht man halt etwas Zeit und Lust. Wobei mich ein voller Tank dabei nicht stört. Mit einer Holzlatte abstützen reicht, um darunter zu arbeiten.


    Danke für die Tipps.


    Udo

    Wenn man es erreicht hat, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel zu sein - nur eine Station

  • Ich habe übrigens das gleiche Problem seit ein paar Wochen.


    Mache demnächst bei 80.000 km die 4o Tausender Inspektion und werde dann mal das Blinkrelais und die Kontakte überprüfen.


    CLBernd

    Was du nicht willst was man dir tu, das tu auch nicht....was willst du denn?

  • Ich habe das gleiche Problem mit meinen Blinker. Er blinkt doppelt und die Lämpchen funktionieren. Habe die automatische Rückstellung von Karl verbaut.


    Was bei anderen mit Kontaktspray funktioniert hat klappt bei mir nicht. Auch mehrfache ein- und ausstecken am Blinkerrelais hilft nicht. Ich habe aber ab und zu einen normalen Blinker, der dann nach ein paar Minuten wieder doppelt blinkt (oder auch nicht). Das ist total willkürlich. Wackeln am Kabel oder Relais, Lenkwinkel verändern oder die Maschine bewegen hilft nicht.


    Meine Idee wäre die automatische Rückstellung auszubauen, da sich die beiden irgendwie irritieren oder ein anderes Relais einzusetzen. Hat jemand einen besseren Vorschlag?


    Leider ist mein TÜV abgelaufen und so mag der freundliche TÜV´er es natürlich gar nicht :winking_face:


    Grüße Arnd

  • Ich würde mal die einzelnen Birnen überprüfen. Vielleicht hat eine davon schon eine Unterbrechung, die erst wirkt, wenn der Glühfaden warm wird.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Kann auch ein Problem mit einem Massepunkt irgend einer Blinker Birne sein.
    (Also Kontaktproblem dort wo das Minuskabel der jeweiligen Blinkleuchte auf Massepunkt befestigt ist. z.B. Oxidation oder Kabelbruch oder Massekabel Verbindung lose)

    cruise it, or loose it

  • Servus zusammen,


    ich bin neu hier - hab meine erst seit ein paar Tagen. Ich habe das gleiche Problem wie "elbrigada" vor fünf Jahren. Konnte das Problem behoben bzw. der Fehler gefunden werden? Glühbirnen habe ich geprüft - sind alle in Ordnung.


    Vorab danke an euch.

  • Es wäre sicherlich interessant, was Du schon alles ausprobiert hast.

    Auch wäre es generell wichtig für alle, dass gefundene Lösungen, so unterschiedlich die auch ausfallen würden, hier gepostet werden. Dafür ist so ein Forum da.

    Oder etwas provokativer gesagt: nicht nur Informationen und Problemlösungen abgreifen, sondern auch das Ergebnis der eigenen Bemühungen dokumentieren.

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Servus zusammen,


    ich bin neu hier - hab meine erst seit ein paar Tagen. Ich habe das gleiche Problem wie "elbrigada" vor fünf Jahren. Konnte das Problem behoben bzw. der Fehler gefunden werden? Glühbirnen habe ich geprüft - sind alle in Ordnung.


    Vorab danke an euch.

    Servus,

    Ich würde zunächst wie in dem Thread nachzulesen das Blinkrelais überprüfen und die Kontakte säubern, Kontaktspray. Hat bei einigen geholfen. Ansonsten Leitungen Überprüfen, Masse etc. Kabelbruch.


    Eine Vorstellung wäre auch nicht verkehrt.


    Gruß

    Alfred

  • Hallo und einen schönen Tag,

    Glühlampen kontrollieren ist schon Okay und auch schauen ob die richtige Wattzahl entsprechend dem Blinkgeber montiert sind! Original sollten es 21W sein.

    Gruß aus Leegebruch, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!