Motorradwippe

  • Hallo miteinander,

    ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in der richtigen Rubrik bin.


    Ich bin gerade dabei mir einen Vezeko Husky Absenkanhänger zu kaufen.
    Jetzt brauche ich noch eine Motorradwippe.
    Wer kann mir eine passende Wippe für meinen Cruiser empfehlen, es geht mir nicht darum was Billiges zu kaufen.
    Soll ich die Wippe auf dem Anhänger festschrauben?, ohne wäre mir lieber da ich den Hänger auch anderweitig nutzen möchte.


    Schreibt mir doch mal euere Erfahrungen.

    Gruß Franz

    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

  • Hallo Franz,


    ich verwende diese Wippe von Tante Luise schon seit Jahren,
    ohne Verschraubung auf Hänger bzw. Hebebühne.
    Bin sehr zufrieden und der Preis ist auch ok.

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

  • Ich habe zwei Steady-Stand im Einsatz.
    Auf dem Platformanhänger ist kein Verschrauben notwendig.

    Matthias


    Das Fahren einer R1200C soll ja süchtig machen!


  • Hallo Franz,
    ich habe den kleinen Vezeko Hänger und habe die damals mitgelieferte Wippe gleich entsorgt. Die hatte m.E. nur die Funktion eines Anschlags, aber keinerlei seitliche Haltefunktion fürs Bike. Also ab damit ins Altmetall.
    Ich habe mir eine Pro Lift Wippe zugelegt und diese fest verschraubt. Würde aber sicherlich auch ohne Verschraubung funktionieren. Die Gummies dürften ein wegrutschen beim Auffahren verhindern.
    Damit habe ich bisher einige verschiedene Mopeds transportiert und nie Probleme gehabt. Drauffahren und Bike steht.


    Viele Grüße,
    Lutz

  • Danke an alle.
    Der Vezeko ist zu Hause, 650 Km im Regen gefahren.
    Jetzt geht ans basteln, einige Änderungen werd ich noch machen.
    Die Pro Lift Wippe gefällt mir sehr gut.


    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

  • Das Foto hast Du ja mal prima hinbekommen. :grinning_squinting_face:
    Ich dachte zuerst, Du hättest da einen kleinen Linienbus auf dem Anhänger. :winking_face_with_tongue:

    BG (und immer eine handbreit Luft zwischen Lenkerende und Asphalt) :thumbs_up:
    Andreas

  • Hallo Franz,
    jetzt fehlt nur noch das richtige Zugfahrzeug. :winking_face_with_tongue::thumbs_up:
    Gehe auf Ford Deutschland.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Genau,
    nein der bessere VW ist der Ford Custom.
    Jetzt 2023 hat das auch VW verstanden, und der neue VW Bus T 7
    wird von Ford gebaut, zumindest das Fahrgestell, der Motor und das Getriebe.
    VW hat so Probleme mit der Euro 7 Norm, schaffen die nicht.
    Das Kleidchen wird natürlich wieder VW und auch die Innenausstattung.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Der neue T7 wird weder ein Bus noch ein Bulli.
    Das wird ein SUV, da zu niedrig für das was einen Bus ausmacht.
    Ein Fahrzeug mit dem die Dame des Hauses Ihre Plagen zur Schule bringt.


    Und mit den Neuerungen ist auch nicht so viel los, bis auf das Cockpit,
    bei
    dem schon ein Lehrgang nötig ist um alle Funktionen zu versehen :loudly_crying_face:


    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

  • Na dann ist es doch Sinnvoll gleich den Ford Tourneo Custom zu kaufen.
    VW T 7 ist ein BUS.
    der ist wenigstens ein Bus.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Ford Tourneo Custom ?, der geht überhaupt nicht.
    Ist zwar billig, könnte aber mal bei VW lernen, was es heißt variabel zu sein.


    Ich denke, es gibt kein Fahrzeug, das man so konfigurieren kann wie einen Multivan.
    Die Kiste kostet zwar, aber der Wiederverkaufswert dieser Fahrzeuge ist auch unglaublich hoch .

    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

  • Das ändert sich doch:


    VW selbst wird sich nur noch um die Pkw-Varianten kümmern, also um Caravelle und Multivan, die als T7 schon ihre Erlkönig-Runden drehen. Da das Auto auf die MQB-Plattform von Golf & Co. wechselt, wird es weniger Nutzwert bieten. Auch das Design - etwa mit horizontalen Rückleuchten und einer großen Seitenscheibe vor der A-Säule - wird sich erheblich ändern und den Charakter des Wagens stark beeinflussen. Der nächste Multivan wird somit eher ein Sharan-Nachfolger.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also Doch Ford, sag ich Doch

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!