Abdeckung des Anlasser demontieren.

  • Hallo Freunde,

    ich bin der Dons und komme aus Essen.

    Meine 2002er Independent steht mit fast leerer Batterie in der Tiefgarage.

    Zum überbrücken soll die Abdeckung des Anlasser runter. Die schraube habe ich gelöst, die verkleidung nach hinten ziehen können, bekomme sie aber nicht komplett herausgezogen. Gibt's da einen Trick, oder hab ich einfach was übersehen?

    Ich freu mich auf eure Hilfe!

  • Hallo,

    das ist ein wenig Fummelei, aber es geht.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Moin, ist ein ewiges Gefummele mit der Abdeckung... aber der Kunststoff recht felexibel. Die Anzahl der Schrauben kann ich Dir aktuell nicht nennen, man merkt aber ob das Ding ab ist oder noch irgendwo verschraubt.

    Wenn Du Zeit und Muße hast, baue Dir direkt einen "externen" Plus an den Anlasser, dann brauchst Du in Zukunft nix mehr Abschrauben.

    Matthias


    Das Fahren einer R1200C soll ja süchtig machen!


  • Wenn Du Zeit und Muße hast, baue Dir direkt einen "externen" Plus an den Anlasser, dann brauchst Du in Zukunft nix mehr Abschrauben.


    Servus,

    Dann würde das so ausschauen

    qc

    Grüße Hans

  • Dons


    Lies Dir das mit dem Fremdstartpunkt von Anfang bis Ende durch, dann hast Du alle Infos die man braucht (auch die Maße für die Bohrung). Geh zur BMW-Niederlassung in deinem „Dorf“ und bestell die Teile. (für irgendwas muß die NL ja gut sein)

    Wenn die mal wieder >Doof< spielen, wende dich an -wuedo.de- in Dortmund, der bietet das in seinem neuesten Katalog an.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo Dons, willkommen hier, Grüsse aus Frohnhausen. Ja, das ist eine Fummelei mit der Abdeckung, meine mich zu erinnern, das die Abdeckung mit 2 Schrauben gesichert ist. Gruss Frank

  • Schau mal ... vielleicht hilft es dir:


    B0003798.png?v=09082020


    #3 ist die einzige Schraube. Zusätzlich sitzt dir Abdeckung noch in einer Gummibuchse #2.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Du hast keine Steckdose drann wie bei der CL ,??

    Bitte die Steckdose nur zum Laden verwenden, NICHT zum Fremdstarten... da fließen dann doch etwas zu große Stöhme !!

    Matthias


    Das Fahren einer R1200C soll ja süchtig machen!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!